“Schönes Hotel in wunderbarer Lage” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Nationalparkhotel Kranichrast

Nationalparkhotel Kranichrast
Nationalparkhotel Kranichrast
“Schönes Hotel in wunderbarer Lage”
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. April 2014

Wir haben das Osterwochenende von Freitag bis Montag in diesem schönen Hotel verbracht. Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit, das Zimmer war geräumig und sehr sauber und das Essen im Restaurant sehr gut. Allerdings würden wir nicht unbedingt wieder Halbpension buchen, sondern lieber aus der kleinen, aber sehr guten Karte frei wählen.
Die Lage des Hotels ist für Naturliebhaber, Wanderer und Radfahrer perfekt. Wer allerdings Abends Unterhaltung und Party sucht, der ist hier absolut falsch.

Wir haben uns hier sehr wohl gefühlt und werden bestimmt weitere Kurzurlaube dort verbringen.

• Aufenthalt April 2014, Paar
1 Danke, Angelika511!

Geschäftsreisende
Berlin
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. August 2013

Wir haben anlässlich einer Familienfeier ein langes Wochenende im Hotel verbracht. Die Lage des Hotels ist traumhaft, mitten im Müritz-Nationalpark. Man wird morgens von den Kranichen geweckt, die in der Nähe Ihre Rastplätze haben. Das Hotel bietet geführte Touren durch den Park an. Egal ob mit dem Pferdewagen, dem Rad oder zu Fuß man kann hier wirklich eine Menge unternehmen. Wir haben einen Ausflug nach Waren gemacht, und eine Müritz-Rundfahrt mit der Weißen Flotte, sehr empfehlenswert. Hervorzuheben ist die gute Betreuung durch das Haus. Das begann bereits bei der Vorbereitung der Feier. Wir hatten einen Grill-Abend und am zweiten Tag ein Buffet mit unserem Wunschessen bestellt. Das Essen war zauberhaft. Besonders empfehlenswert ist das Wildschwein und der Räucherfisch, aber auch bodenständige Gerichte wie die "echte Ost-Soljanka" sind zu haben. Die Bedienung war vorbildlich. Abends wurde ein Lagerfeuer entzündet, und die Gästebetreuung ging solange, bis der Letzte ins Bett ging, ohne auf die Uhr zu schauen. Die Zimmer sind groß, und zweckmäßig ausgestattet. Es gibt TV und WLAN in jedem Zimmer. Bad und Dusche sind ebenfalls groß und sehr sauber. Das Frühstück war sehr reichhaltig, und die Bedienung sehr aufmerksam.
Die Preise, auch im Restaurant, sind absolut fair. Die Übernachtung ist hier wesentlich günstiger, als z.B. in Waren.
Fazit: Preis/Leistung super, Service vorbildlich, Essen lecker - Daumen nach oben !!!

Zimmertipp: Obergeschoß mit Blick auf den Nationalpark
  • Aufenthalt August 2013, Familie
Danke, BerlinRainer!
Wellington, Neuseeland
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. November 2012

Wir haben im Oktober drei Nächte anlässlich einer Hochzeit in der Familie im „Kranichrast“ verbracht. Das Hotel ist wirklich ein magischer Ort, rundherum Wald mit einer tollen Auswahl an Wander- oder Fahrradwegen. Die Mitarbeiter waren hervorragend, angefangen vom ersten Willkommensgruß bis zum Catering und haben sich einmalig um jeden einzelnen der Hochzeitsgäste gekümmert. Sie haben uns wirklich super bewirtet und auch wenn es durch uns sehr spät geworden war, haben sie alles mit einem Lächeln genommen. Die Zimmer und auch die Badezimmer sind sehr geräumig und die Betten sind komfortabel und die Bettwäsche sehr angenehm. Das Beste ist, dass es sehr still ist, einmal abgesehen von dem Geräusch eines gelegentlichen Hirsches oder eines Spechts. Das Restaurant mit seiner große Auswahl an Speisen bietet etwas für jedermann und ich habe noch nie eine solche Vielfalt beim Frühstück gesehen. Wir würden gern im Sommer wiederkommen, um die Gegend ein wenig mehr zu erkunden. In der Zwischenzeit sagen wir ein herzliches THANK YOU & DANKESCHÖN an alle!!!!

Danke, Susi C!
Bussum, Noord-Holland, Netherlands
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. September 2012

Das Hotel hat eine wunderbare Lage am Müritz-Nationalpark. Die Mitarbeiter waren sehr freundlich und hilfsbereit. Wir haben uns in diesem Hotel sehr willkommen gefühlt. Im Restaurant stehen Broschüren und Ferngläser zur Verfügung und man kann Fahrräder mieten. Nur der Empfang von WLAN (kostenpflichtig) und mobiler Netzwerke waren im Zimmer nicht sehr gut .

Danke, Marselaar!
Potsdam, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Januar 2012

im familiengeführten Hotel "Kranichrast" Urlaub machen kann man nur empfehlen.
Nette Bedienung, einwandfreie Unterkunft,
Der Chefin des Hauses und der Bedienung, Frau Janzen, muß man ein Lob aussprechen. Wir fühlten uns wie zu hause. Weiter so.
Zur Erholung ist die Lage des Hotels und die Umgebung zu jeder Jahreszeit geeignet, besonders für Wanderer

• Aufenthalt Dezember 2011, Freunde
Danke, KHW_12!
Greven, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 4. August 2011

Das telefonisch gebuchte und zugesagte Zimmer mit Blick auf Nationalpark war bei Ankunft nicht frei. Bei Nachfrage hiess auh nur "ist halt weg, dafür geben wir ihnen eines unser beliebtesten Zimmer". Dies war das Zimmer zum Hof hin, diekt über dem Eingangportal. Dieser Bereich wurde von früh morgens bis spät abends als Rauchertreffpunkt und Plauderecke genutzt. Deswegen war es nie ruhig und der Rauch zog schön nach oben ins Zimmer.
WLAN gehörte laut Hotelprospekt zur Zimmeraustattung (sowie Dusche, WC, TV etc.). Als man es dann nutzen wollte stellte sich heraus, dass es kostenpflichtig ist.
Frühstücksbuffet war sehr überschaubar.
Personal inkl. Chef überschlugen sich nicht gerade in Bezug auf Freundlichkeit und Entgegenkommen.
Großartig positives kann ich leider nicht schreiben weil uns in den 4 Tagen so etwas nicht aufgefallen ist.
Zimmer selbst waren okay, Standard aber auch nicht mehr.

• Aufenthalt April 2011, Paar
5 Danke, ilenburg!
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Mai 2011

Das Hotel liegt mitten im Nationalpark. Sehr gut geeignet für Wanderer und Fahrfahrer. Schon von Restaurant aus sind Rehe, Füchse, Kraniche und und und zu beobachten. Das Hotel selbst ist sehr sauber, Personal führsorglich und freundlich. Es gibt eine Kegelbahn, Sauna, Restaurant. Das Essen ist sehr zu empfehlen. Sehr gute reginale und saisonale Küche. Die Zimmer waren schön groß, hell, sauber. Gerne wieder.

• Aufenthalt Mai 2011, Familie
2 Danke, butv13!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Schwarzenhof bei Kargow.
Hotel Harmonie
Hotel Amsee
Hotel Amsee
Nr. 15 von 20 in Waren
Hotel am Müritz-Nationalpark

Sie waren bereits im Nationalparkhotel Kranichrast? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Nationalparkhotel Kranichrast

Unternehmen: Nationalparkhotel Kranichrast
Anschrift: Dorfstr. 15, 17192 Schwarzenhof bei Kargow, Mecklenburg-Vorpommern, Deutschland
Lage: Deutschland > Mecklenburg-Vorpommern > Schwarzenhof bei Kargow
Restaurant Zimmerservice
Nr. 1 von 1 Hotels in Schwarzenhof bei Kargow
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Nationalparkhotel Kranichrast 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, 5viajes2012 S.L., Priceline, Hotel.de, Agoda und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Nationalparkhotel Kranichrast daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Schwarzenhof
Hotel Kranichrast
Nationalparkhotel Kranichrast Schwarzenhof Bei Kargow