“Touristenfalle!”

Platz Nr. 4 von 14 Aktivitäten in Sassnitz
Weitere Details zu Sehenswürdigkeiten
Details zur Sehenswürdigkeit
Empfohlene Besuchsdauer: 2-3 Stunden
Beschreibung des Inhabers: Direkt am berühmten Kreidefelsen Königsstuhl und mitten im UNESCO-Welterbe Alte Buchenwälder Deutschlands bietet das Nationalpark-Zentrum KÖNIGSSTUHL ein besonderes Naturerlebnis. Im Nationalpark-Zentrum ist ein unterhaltsamer Tag bei jedem Wetter garantiert. Eine Welt voller Geheimnisse wartet auf 2.000 qm Ausstellungsfläche und 28.000 qm Außengelände darauf, von Ihnen entdeckt zu werden. Zum breit gefächerten Angebot zählen Erlebnisausstellung, Multivisionskino, Aussichtsplattform Königsstuhl, familienfreundliches Bistro, Naturerlebnisgelände, Wechselausstellung und vieles mehr.
common_n_attraction_reviews_1bd8 2 "Hilfreich"-
“Touristenfalle!”
Bewertet am 28. Juni 2014

Parkplatz viel zu teuer! Erst beim Rausfahren eine Beschilderung für einen weiteren günstigen Parkplatz. 3,50€ pro Tag! Einfach am Ersten vorbeifahren, ca. 50 m weiter zu laufen. Busverbindung und Ticketpreise o.K. Die Eintrittspreise je Erwachsener für den Königsstuhl ist für die erbrachte Leistung viel zu teuer. Mit Bus und Eintritt 10,50€/Person. Vom Aussichtspunkt ein Blick auf zwei Kreidefelsvorsprünge und die Ostsee von etwa 100 m Höhe. Das Museum beginnt zunächst überraschend anders, erreicht aber nach ca. 2 Minuten im Aufzug auch schon seinen Höhepunkt. Die Mediale Führung durch das Museum ist gut gemeint, jedoch sehr schlecht umgesetzt. Sehr verwirrend und nicht schlüssig! Das Museum ist aus unserer Sicht das Geld nicht wert! Enttäuschend! Für unsere kleine Tochter von 3 Jahren war das Museum ebenso ein Reinfall und extrem langweilig. Die Froschgeräusche waren vermutlich der einzige wirkliche Höhepunkt! Wir können den Königsstuhl nicht empfehlen für Leute mit einem begrenzten Urlaubsbudget!

Aufenthalt Juni 2014
2 Danke, Bastian H!

• Tschechische zuerst
Troisdorf, Deutschland
common_n_attraction_reviews_1bd8 5 "Hilfreich"-
“Eintrittspreis überhöht und serviceunfreundlich”
Bewertet am 10. Juni 2014

Der Eintrittspreis von € 7,50 für einen Erwachsenen erscheint uns extrem überhöht für das was man geboten bekommt.
Der Gipfel war dann allerdings, dass man von uns den Eintritt verlangte, als wir nur einmal zur Toilette gehen wollten. Dies ist eine Frechheit.
Hinzu kam, dass wir einen ankommenden Busfahrer etwas fragen wollten. Er lehnte jegliche Antwort mit dem Verweis auf seine Pause ab. Es handelte sich um den Busfahrer der Linie 20 der um 15:15 am Königsstuhl abfuhr.
Die Menschen dort sollten sich mal klar machen, dass die Touristen ihr Gehalt bezahlen und sie für uns da sind und nicht umgekehrt.
Wir können auch woanders hinfahren.

Aufenthalt Juni 2014
3 Danke, Rainer S!
10 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 10 "Hilfreich"-
“Abzocke mit Methode”
Bewertet am 9. Juni 2014 über Mobile-Apps

Toll wie man gezwungen wird überteuerte Parkplätze und Busshuttle zu bezahlen nur ein Naturwunder bestaunen zu können.
Die Kreidefelsen sind Atemberaubend ohne Frage.
Nur muss man diesen Wegzoll zahlen

2 Danke, Stephan R!
Wedemark, Deutschland
7 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 45 "Hilfreich"-
“Der Super-Ober-Hammer”
Bewertet am 5. Juni 2014

Ich habe viele Orte bereist und viele Museen gesehen....
aber vom Parkplatz zu Fuss (nehmt nicht den Bus!) durch den atemberaubenden Wald zum Königsstuhl und dann in die Ausstellung...ganz grosse Klasse.

Geht in die Ausstellung und fühlt und spürt, wie die Ostsee entstanden ist, die Eiszeit das Land geformt hat, ....

Ganz grosse Klasse für Gross und nicht ganz so Gross.

Aufenthalt Mai 2014
Danke, jphansen32!
common_n_attraction_reviews_1bd8 1 "Hilfreich"-
“Abzocke mit Panoramasicht”
Bewertet am 3. Juni 2014 über Mobile-Apps

Wie so ziemlich jeder Rügen-Besucher wollten wir uns natürlich den Königsstuhl nicht entgehen lassen. Haben uns dann vor Ort allerdings dagegen entschieden da wir nach Parken und Busfahrt für insg.knapp zehn Euro nicht auchnoch 15 Euro Eintritt zahlen wollten. Vom oberen Parkplatz kommt man allerdings in zehn Minuten zu Fuß zur Victoria Sicht wo man das ganze für umsonst sehen kann.

Danke, Tobias E!

Reisende, die sich Nationalpark-Zentrum Königsstuhl angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Nationalpark-Zentrum Königsstuhl? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!