“Eintrittspreis überhöht und serviceunfreundlich”

Nationalpark-Zentrum Königsstuhl
Platz Nr. 6 von 16 Aktivitäten in Sassnitz
Weitere Details zu Sehenswürdigkeiten
Details zur Sehenswürdigkeit
Empfohlene Besuchsdauer: 2-3 Stunden
Beschreibung des Inhabers: Direkt am berühmten Kreidefelsen Königsstuhl und mitten im UNESCO-Welterbe Alte Buchenwälder Deutschlands bietet das Nationalpark-Zentrum KÖNIGSSTUHL ein besonderes Naturerlebnis. Im Nationalpark-Zentrum ist ein unterhaltsamer Tag bei jedem Wetter garantiert. Eine Welt voller Geheimnisse wartet auf 2.000 qm Ausstellungsfläche und 28.000 qm Außengelände darauf, von Ihnen entdeckt zu werden. Zum breit gefächerten Angebot zählen Erlebnisausstellung, Multivisionskino, Aussichtsplattform Königsstuhl, familienfreundliches Bistro, Naturerlebnisgelände, Wechselausstellung und vieles mehr.
Bewertet am 10. Juni 2014

Der Eintrittspreis von € 7,50 für einen Erwachsenen erscheint uns extrem überhöht für das was man geboten bekommt.
Der Gipfel war dann allerdings, dass man von uns den Eintritt verlangte, als wir nur einmal zur Toilette gehen wollten. Dies ist eine Frechheit.
Hinzu kam, dass wir einen ankommenden Busfahrer etwas fragen wollten. Er lehnte jegliche Antwort mit dem Verweis auf seine Pause ab. Es handelte sich um den Busfahrer der Linie 20 der um 15:15 am Königsstuhl abfuhr.
Die Menschen dort sollten sich mal klar machen, dass die Touristen ihr Gehalt bezahlen und sie für uns da sind und nicht umgekehrt.
Wir können auch woanders hinfahren.

5  Danke, Rainer S!
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 9. Juni 2014 über Mobile-Apps

Toll wie man gezwungen wird überteuerte Parkplätze und Busshuttle zu bezahlen nur ein Naturwunder bestaunen zu können.
Die Kreidefelsen sind Atemberaubend ohne Frage.
Nur muss man diesen Wegzoll zahlen

3  Danke, Stephan R!
Bewertet am 5. Juni 2014

Ich habe viele Orte bereist und viele Museen gesehen....
aber vom Parkplatz zu Fuss (nehmt nicht den Bus!) durch den atemberaubenden Wald zum Königsstuhl und dann in die Ausstellung...ganz grosse Klasse.

Geht in die Ausstellung und fühlt und spürt, wie die Ostsee entstanden ist, die Eiszeit das Land geformt hat, ....

Ganz grosse Klasse für Gross und nicht ganz so Gross.

Danke, jphansen32!
Bewertet am 3. Juni 2014 über Mobile-Apps

Wie so ziemlich jeder Rügen-Besucher wollten wir uns natürlich den Königsstuhl nicht entgehen lassen. Haben uns dann vor Ort allerdings dagegen entschieden da wir nach Parken und Busfahrt für insg.knapp zehn Euro nicht auchnoch 15 Euro Eintritt zahlen wollten. Vom oberen Parkplatz kommt man allerdings in zehn Minuten zu Fuß zur Victoria Sicht wo man das ganze für umsonst sehen kann.

1  Danke, Tobias E!
Bewertet am 6. Mai 2014

Viel muss nano nicht sagen, der königstuhl gehört zum Weltkulturerbe. Deshalb ist die Schönheit einzigartig. Aber bevor man ihn sieht haben wir 6,50 für den Bus 15 Euro eintritt und zu guter letzt noch parkplatzgebühren bezahlt.... Ohne Worte....

4  Danke, maxi p!

Reisende, die sich Nationalpark-Zentrum Königsstuhl angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Nationalpark-Zentrum Königsstuhl? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!