“Abzocke mit Methode” 1 von 5 Sternen

038392 66 17 66
Platz Nr. 4 von 12 Aktivitäten in Sassnitz
Weitere Details zu Sehenswürdigkeiten
Details zur Sehenswürdigkeit
Beschreibung des Inhabers: Direkt am berühmten Kreidefelsen Königsstuhl im UNESCO-Welterbe bietet das Nationalpark-Zentrum KÖNIGSSTUHL ein ganz besonderes Naturerlebnis.Die Ausstellung enthüllt die Geheimnisse der Natur. Auf einer Zeitreise - beginnend in der Urzeit - erwarten die Besucherinnen und Besucher viele Exponate zum Anfassen und Ausprobieren. Ob Abenteurer oder Forscher oder in der Stimmung für einen romantischen Streifzug durch die Lebensbereiche des Nationalparks, für jeden halten wir die richtige Führung per Kopfhörer-System bereit. Für Kinder wurde eine besondere Reise entwickelt: Die Maus Mimi und der Rabe Krax begleiten die Kleinen mit lustigen Geschichten durch die Erlebnis-Ausstellung. Sie machen z.B. einen Spaziergang durch die Ostsee und können Mäuse unter der Erde aufspüren.
10 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 9 "Hilfreich"-
“Abzocke mit Methode”
1 von 5 Sternen Bewertet am 9. Juni 2014 über Mobile-Apps

Toll wie man gezwungen wird überteuerte Parkplätze und Busshuttle zu bezahlen nur ein Naturwunder bestaunen zu können.
Die Kreidefelsen sind Atemberaubend ohne Frage.
Nur muss man diesen Wegzoll zahlen

2 Danke, Stephan R!

• Tschechische zuerst
Wedemark, Deutschland
7 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 40 "Hilfreich"-
“Der Super-Ober-Hammer”
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Juni 2014

Ich habe viele Orte bereist und viele Museen gesehen....
aber vom Parkplatz zu Fuss (nehmt nicht den Bus!) durch den atemberaubenden Wald zum Königsstuhl und dann in die Ausstellung...ganz grosse Klasse.

Geht in die Ausstellung und fühlt und spürt, wie die Ostsee entstanden ist, die Eiszeit das Land geformt hat, ....

Ganz grosse Klasse für Gross und nicht ganz so Gross.

Danke, jphansen32!
“Abzocke mit Panoramasicht”
2 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juni 2014 über Mobile-Apps

Wie so ziemlich jeder Rügen-Besucher wollten wir uns natürlich den Königsstuhl nicht entgehen lassen. Haben uns dann vor Ort allerdings dagegen entschieden da wir nach Parken und Busfahrt für insg.knapp zehn Euro nicht auchnoch 15 Euro Eintritt zahlen wollten. Vom oberen Parkplatz kommt man allerdings in zehn Minuten zu Fuß zur Victoria Sicht wo man das ganze für umsonst sehen kann.

Danke, Tobias E!
Elmshorn, Deutschland
3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 46 "Hilfreich"-
“Selten so eine abzocke erlebt.”
1 von 5 Sternen Bewertet am 6. Mai 2014

Viel muss nano nicht sagen, der königstuhl gehört zum Weltkulturerbe. Deshalb ist die Schönheit einzigartig. Aber bevor man ihn sieht haben wir 6,50 für den Bus 15 Euro eintritt und zu guter letzt noch parkplatzgebühren bezahlt.... Ohne Worte....

2 Danke, maxi p!
Hultsfred, Schweden
common_n_attraction_reviews_1bd8 5 "Hilfreich"-
“Schöne Aussicht, aber zu teuer”
3 von 5 Sternen Bewertet am 6. Mai 2014

Die Aussicht ist wirklich beeindruckend, den Eintrittspreis empfanden wir mit 9,-€ + Busfahrt als viel zu hoch.

2 Danke, 84Nils!

Reisende, die sich Nationalpark-Zentrum Königsstuhl angesehen haben, interessierten sich auch für:

Ostseebad Binz, Rügen

Sie waren bereits im Nationalpark-Zentrum Königsstuhl? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!