“traumhaft” 5 von fünf Punkten

Nationalpark-Zentrum Königsstuhl
Platz Nr. 5 von 14 Aktivitäten in Sassnitz
Weitere Details zu Sehenswürdigkeiten
Details zur Sehenswürdigkeit
Beschreibung des Inhabers: Direkt am berühmten Kreidefelsen Königsstuhl im UNESCO-Welterbe bietet das Nationalpark-Zentrum KÖNIGSSTUHL ein ganz besonderes Naturerlebnis.Die Ausstellung enthüllt die Geheimnisse der Natur. Auf einer Zeitreise - beginnend in der Urzeit - erwarten die Besucherinnen und Besucher viele Exponate zum Anfassen und Ausprobieren. Ob Abenteurer oder Forscher oder in der Stimmung für einen romantischen Streifzug durch die Lebensbereiche des Nationalparks, für jeden halten wir die richtige Führung per Kopfhörer-System bereit. Für Kinder wurde eine besondere Reise entwickelt: Die Maus Mimi und der Rabe Krax begleiten die Kleinen mit lustigen Geschichten durch die Erlebnis-Ausstellung. Sie machen z.B. einen Spaziergang durch die Ostsee und können Mäuse unter der Erde aufspüren.
6 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 14 "Hilfreich"-
“traumhaft”
5 von fünf Punkten Bewertet am 15. April 2014

Es ist einfach traumhaft, sich auf diesem Fleckchen Erde zu bewegen. Die Aussicht auf das Meer ist einmalig. Das Museum ist sehr liebevoll gestaltet und für Groß und Klein sehenswert.

Aufenthalt März 2014
Danke, beabezold!

• Tschechische zuerst
Goslar
20 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 8 "Hilfreich"-
“KÖNIGSSTUHL”
5 von fünf Punkten Bewertet am 11. April 2014

Wenn man vom Wasser aus die Treppe mit etwas über 400 Stufen hoch kommt hat man eine Trainingseinheit hinter sich aber der Weg ist sehr schön.Vom Königsstuhl hat man eine sehr schöne Aussicht.das Museum dort oben sollte man sich ansehen es ist sehr Interessant.Wir sind dann durch den Nationalpark nach Lohme zurück gegangen auch dieser Weg war sehr schön.

Aufenthalt Juni 2013
Danke, elchi746!
Homburg, Deutschland
common_n_attraction_reviews_1bd8 16 "Hilfreich"-
“Einmal sehen reicht !!!”
3 von fünf Punkten Bewertet am 17. September 2013

Jeder, der Rügen besucht, will zum Kreidefelsen.
Ist wie am Titisee - klick,klick,klick und das im Akkord.
Man hat selbst kaum Zeit, alles richtig zu filmen, weil
man von anderen Besuchern einfach verdrängt wird.
Einmal alles gesehen (was im Gedränge so möglich war) und das reicht !!!

Aufenthalt August 2013
2 Danke, Monika H!
Kreuzlingen, Schweiz
6 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 15 "Hilfreich"-
“Tolle Wanderung ab Sassnitz und mit dem Bus zurück”
5 von fünf Punkten Bewertet am 11. September 2013

Wir haben die Wanderung ab Parkplatz Weddingstrasse (ganz hinten am Wald) gemacht und sind ca. 2 3/4 h gelaufen bis zum Nationalpark-Zentrum. Dort hat uns der Insel-Bus dann wieder mitgenommen und auf dem Parkplatz abgeliefert. Die Höhenweg-Wanderung war wunderschön. Es war sehr heiss, deshalb im Wald sehr angenehm. Viel besser als unten an den weissen Felsen herum mit viel Geröll und auch Menschenmassen. Oben hatten wir eine wunderschöne Aussicht und eine Ruhe. Sehr empfehlenswert. Das Museum brauchten wir dann nicht mehr besichtigen - viel zu viel Hektik.

Aufenthalt August 2013
Danke, konzept!
8 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 10 "Hilfreich"-
“Klasse Multimedia-Show”
5 von fünf Punkten Bewertet am 9. September 2013

Das beste am Nationalpark-Zentrum ist die Multimedia-Show, für die es mehreren Varianten gibt. Man erhält einen Audioführer, der an bestimmten Punkten in der Ausstellung automatisch Informationen abspielt. Die Ausstellung ist sehr informativ, gut gemacht und informiert kurzweilig über die Entstehung und die ökologischen Zusammenhänge im Nationalpark. Selbstverständlich gibt es auch eine separate Variante für Kinder. Aus unserer Sicht ist der Eintritt sein Geld wert. Will man tatsächlich nur die Aussicht vom Königsstuhl genießen, lohnt sich der Eintritt allerdings nicht - da ist es besser, ein paar Schritte bis zur Victoriasicht zu gehen.

Aufenthalt September 2013
Danke, ChinaCouple!

Reisende, die sich Nationalpark-Zentrum Königsstuhl angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Nationalpark-Zentrum Königsstuhl? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!