“Nettes Ambiente, leckere Fischgerichte”
Bewertung zu Gastmahl des Meeres

Gastmahl des Meeres
Platz Nr. 5 von 38 Restaurants in Sassnitz
Küche: deutsch
Optionen: Reservierung empfohlen
Optionen: Reservierung empfohlen
Bewertet am 12. Oktober 2013

Ein nettes Restaurant direkt am Hafen von Sassnitz. Freundlicher, zuvorkommender, schneller Service. Sonderwünsche erfüllt (wir waren mit einem Kleinstkind da). Ausgezeichnete Qualität der Speisen. Angemessener Preis. Weiter so!

1  Danke, Ken P!

Bewertet am 12. September 2013

Ausgezeichnettes Fischrestaurant am Hafen mit Super Ausblick auf die Ostsee. Wir haben in Sassnitz Urlaub gemacht und ein Gutes Fischrestaurant gesucht, mit tripadvisor war das kein so großes Problem. Mein Gericht Scholle Müllerin war richtig klasse, meine Frau war mit ihrem Schnitzel nicht so zufrieden. Aber alles in allem beanstandslos weiter zu empfehlen. Es ist zwar nicht günstig aber ich sage nur das Qualität seinen Preis hat.

1  Danke, Henri A!
Bewertet am 30. August 2013

Haben nach einem guten Fischrestaurant gefragt, den Rat einer Einheimischen befolgt und heute das Restaurant besucht. Vorab sahen wir uns im Internet die Beurteilungen an. Zum Essen gab es überwiegend gute bis sehr gute Einschätzungen, negatives lasen wir über bornierte, langsame Kellner und unnötig überlange Wartezeiten. Die Aussicht auf schmackhaften Fisch siegte und wir besuchten das "Gastmal des Meeres". Vorab, wir verliessen zufrieden und gesättigt das Restaurant. Nur Sekunden nach dem Betreten half man uns bei der Tischwahl. Allerdings waren viele Tische reserviert und innerhalb der nächsten Stunde war kein Tisch mehr frei. Die Aussentische waren ebenfalls besetzt. Wir hatten innerhalb einer Minute die Speisekarte, bestellten Getränke und anschließend unser Essen. Mit dem Essen waren wir rund herum zufrieden. Wir aßen Scholle und gebratenen Aal. Beides war auf den Punkt zubereitet und absolut nicht durch zu langes Braten "getötet". Auf kleinste Zeichen reagierte das Personal sofort. Unsere einzige negative Anmerkung ist, das wir für Morgen keinen Tisch vorbestellen konnten, weil alles reserviert ist. Das ist aber wiederum ein positives Zeichen und wir müssen eine Wartezeit einplanen. Ein Wort noch zur Aussenwirkung. Um die Lage kann man das Restaurant, gleichzeitig übrigens auch Hotel, nur beneiden. Der Blick geht auf die Ostsee. Zwar liegt ein Parkplatz dazwischen, der sich aber überhaupt nicht negativ bemerkbar macht. Die Parkplatzsuche ist somit ebenfalls geklärt. Für Fischliebhaber also eine klare Empfehlung. Nach dem Abendessen drehten wir eine kleine Runde direkt am Wasser, nahmen noch kurz auf einer Bank Platz und freuten uns ob dieses guten Tipps.

2  Danke, Werner R!
Bewertet am 29. August 2013

Das Fischrestaurant direkt an der Strandpromenade kann man auf jeden Fall weiterempfehlen.Das Essen war gut der Service auch nur es war so rummelig das wir lange warten mussten auf unser Essen und es hat etwas die gemütlichkeit gefehlt im Urlaub möchte man ja in Ruhe sein Essen geniessen und nicht und nicht so eine Hektik um sich rum haben.

Danke, klaus K!
Bewertet am 29. August 2013

Wir waren während unseres Urlaubs gleich 2 x im "Gastmahl des Meeres" zu Abend essen.
Die Bedienungen sind wirklich sehr freundlich und vor allem umsichtig.
Das Essen ist überdurchschnittlich lecker, gut portioniert und die Preise entsprechend erschwinglich.
Beispiele:
2 x 0,3 Alster, 2 x 0,5 Pils, eine Vorspeise und 2 Hauptgerichte für 47,- €
2 x 0,5 Pils, ein 0,2 Wein, ein 0,25 Wasser und 2 Hauptgerichte für 42,- €
Um drinnen garantiert einen Platz zu bekommen, sollte man einfach reservieren. Das Restaurant ist sehr gut besucht.

Danke, mematola!