“Unfreundlich, Bringt nicht das Bestellte und dann gibts kein Dessert, der Feierabend war wichtiger” 1 von fünf Punkten
Bewertung zu Gastmahl des Meeres

Gastmahl des Meeres
Platz Nr. 6 von 39 Restaurants in Sassnitz
Küche: deutsch, Meeresfrüchte, europäisch, mitteleuropäisch
Geeignet für: Gruppen, romantisch, Kinder, Familie mit Kindern
Optionen: Frühstück, Abendessen, Mittagessen, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Servicepersonal, rollstuhlgerecht
Hamburg
1 von fünf Punkten Bewertet am 11. April 2013

Schade, einfach nur schade.

Das Restaurant ist uns von mehreren Einheimischen empfohlen worden, und ich persönlich habe nichts gutes zu berichten.

Als ich telefonisch reservieren wollte, hiess es, man könne ja abends vorbeikommen, meistens ist wohl auch ein Tisch frei, ggf. muss wenn etwas warten. Nun dann, hingefahren gegen 20 Uhr und das Restaurant ist nicht mal 1/4 voll. Erster Minuspunkt

Die Begrüßung war auch eher dürftig, man könnte auch sagen: Desinteressiert. 2. Minuspunkt

Ich bestellte dann Matjes mit einer Speckstippe (ausdrücklich)und bekam dazu eine undefinierbare Bratensoße, die ungeniessbar war und auch nicht zum Fisch passte. 3. Minuspunkt

Und als ich dann fragte, hieß es, dass gehört so. Toll - 4. Minuspunkt

So, nun gings um 21.05 Uhr ans Dessert und auf einmal war die Küche geschlossen, nicht einmal ein Fruchtsalat oder ein Eis war mehr möglich. man hätte ja auch an den Tisch kommen können, um zu fragen, hier sagte man mir, dass man dass nicht bei jedem Tisch könne. ( es waren zu diesem Zeitpunkt nur 5 Tische noch belegt !!) und ausserdem sei ja auch keine Saison. 5. udn 6. Minuspunkt

Eine glatte 6

P.s. die Familie war zumndest mit dem Essen zufrieden

Die N

• Aufenthalt April 2013
1 Danke, Allroounder65!

“Eher durchschnittliches Essen”
3 von fünf Punkten Bewertet am 7. Februar 2013

Wir sind aufgrund der Empfehlungen in TripAdvisor dort hingegangen und wurden leider etwas enttäuscht. Die bisherigen Spitzenbewertungen verstehe ich nicht, aber vielleicht hatten wir nur einen schlechten Tag erwischt.
Das "Dorschfilet Küchenmeister" war durchschnittlich, das "Dorschfilet au four" war eher unterdurchschnittlich. Dagegen war die "Heringspfanne" sehr gut, aber auch nicht hervorragend. Die Portionen waren sehr gut. Der Service war freundlich und trotz weniger Gäste sehr kurz angebunden. Das Ambiente war sehr ansprechend. Wir werden noch einen weiteren Versuch wagen und dann ggfs. neu berichten.

• Aufenthalt September 2012
Danke, Wolfgang H!
Zürich
“Kinderfeindliches Restaurant mit unfreundlichem Service”
1 von fünf Punkten Bewertet am 5. August 2012

Wir (2 Erwachsene und 2 Kinder, 5- und 1,5-jährig) haben diesen Sommer verschiedene Länder bereist (u.a. USA, Türkei, Deutschland, Schweiz) und haben auch einige Tage auf Rügen verbracht.
Was uns in diesem Restaurant geboten wurde haben wir noch nie erlebt. Es fing schon damit an dass der Service alles andere als freundlich war. Unser kleiner Sohn war unruhig und hat oft geweint (war am Zahnen). Anstatt dass uns das Servicepersonal ein wenig unterstützt hätte wurden wir von der Serviertochter belehrt dass sie auch einmal Kinder grossgezogen hätte und ihre Kinder nie so einen Lärm gemacht haben und um diese Zeit (19.15 Uhr) schon längst im Bett gewesen wären.... Ist hier der Kunde König?
Das Servicepersonal hat sodann nicht aufgehört und uns regelrecht rausgeekelt. Das Essen haben wir ohne gross zu probieren stehen gelassen und sogar noch bezahlt.
Wir sind schon sehr viel gereist und uns wird auch immer wieder gesagt wie anständig unsere Kinder sind (ja der Kleine hat geweint, ist das verboten?) aber so was haben wir noch nie erlebt. Unser Rügenaufenthalt wurde durch dadurch ziemlich betrübt und wir denken nicht dass wir nochmals kommen werden.... Schade.
Meine letzte Bitte an den Wirt: spenden sie doch die 50 Euro für einen guten Zweck.

• Aufenthalt Juli 2012
8 Danke, Oasis88!
Warschau, Polen
“Super Restaurant in Sassnitz”
5 von fünf Punkten Bewertet am 11. Juni 2012

Hier man kann richtig gut essen. Das Fisch war ausgezeichnet. Nur zu empfehlen.

• Aufenthalt Juni 2012
1 Danke, Globtrotter3!
Köln, Deutschland
“Superlecker Fisch gegessen!”
5 von fünf Punkten Bewertet am 1. Juni 2012

Wir sind für einen Abend von Binz nach Sassnitz gefahren um Fisch zu essen. Ausschlaggebend für die Wahl des Restaurants waren Bewertungen auf Tripadvisor und anderen Portalen. In den Kommentaren war unter anderem häufig vom unfreundlichen Ton der Bedienung(en) berichtet worden. Wir gingen nur wegen des Essens dorthin - wurden aber von der geradezu überschwänglichen Freundlichkeit der Bedienung (die an diesem Abend Dienst hatte) positiv überrascht.

Wir haben uns beide für ein Herings-Gericht für 12,90 Euro auf der Speisekarte entschieden. Die Bedienung machte uns auf das Tagesgericht für 13.- Euro aufmerksam, bei dem es 4 Heringe in unterschiedlicher Zubereitung gab. Diesen Tip haben wir nicht bereut - wir haben beide selten so lecker Fisch gegessen. Den Hering gab es zweimal in Bierteig mit zwei unterschiedlichen Zutaten. Einmal in Marinade und einmal frittiert mit Bratkartoffeln. Superlecker! Und man hätte sogar noch kostenfrei nachbestellen können! Dazu saßen wir gemütlich in leichtem Nieselregen unter der Markise direkt an der Promenade.

Fazit: Sehr freundliche Bedienung, überaus leckeres Essen, gute Preise. Wir würden wieder dort essen gehen!!!

• Aufenthalt Mai 2012
Danke, Spreegurke!