“Kinderfeindliches Restaurant mit unfreundlichem Service”
Bewertung zu Gastmahl des Meeres

Gastmahl des Meeres
Platz Nr. 4 von 38 Restaurants in Sassnitz
Küche: deutsch
Optionen: Reservierung empfohlen
Optionen: Reservierung empfohlen
Bewertet am 5. August 2012

Wir (2 Erwachsene und 2 Kinder, 5- und 1,5-jährig) haben diesen Sommer verschiedene Länder bereist (u.a. USA, Türkei, Deutschland, Schweiz) und haben auch einige Tage auf Rügen verbracht.
Was uns in diesem Restaurant geboten wurde haben wir noch nie erlebt. Es fing schon damit an dass der Service alles andere als freundlich war. Unser kleiner Sohn war unruhig und hat oft geweint (war am Zahnen). Anstatt dass uns das Servicepersonal ein wenig unterstützt hätte wurden wir von der Serviertochter belehrt dass sie auch einmal Kinder grossgezogen hätte und ihre Kinder nie so einen Lärm gemacht haben und um diese Zeit (19.15 Uhr) schon längst im Bett gewesen wären.... Ist hier der Kunde König?
Das Servicepersonal hat sodann nicht aufgehört und uns regelrecht rausgeekelt. Das Essen haben wir ohne gross zu probieren stehen gelassen und sogar noch bezahlt.
Wir sind schon sehr viel gereist und uns wird auch immer wieder gesagt wie anständig unsere Kinder sind (ja der Kleine hat geweint, ist das verboten?) aber so was haben wir noch nie erlebt. Unser Rügenaufenthalt wurde durch dadurch ziemlich betrübt und wir denken nicht dass wir nochmals kommen werden.... Schade.
Meine letzte Bitte an den Wirt: spenden sie doch die 50 Euro für einen guten Zweck.

8  Danke, Oasis88!

Bewertet am 11. Juni 2012

Hier man kann richtig gut essen. Das Fisch war ausgezeichnet. Nur zu empfehlen.

1  Danke, Globtrotter3!
Bewertet am 1. Juni 2012

Wir sind für einen Abend von Binz nach Sassnitz gefahren um Fisch zu essen. Ausschlaggebend für die Wahl des Restaurants waren Bewertungen auf Tripadvisor und anderen Portalen. In den Kommentaren war unter anderem häufig vom unfreundlichen Ton der Bedienung(en) berichtet worden. Wir gingen nur wegen des Essens dorthin - wurden aber von der geradezu überschwänglichen Freundlichkeit der Bedienung (die an diesem Abend Dienst hatte) positiv überrascht.

Wir haben uns beide für ein Herings-Gericht für 12,90 Euro auf der Speisekarte entschieden. Die Bedienung machte uns auf das Tagesgericht für 13.- Euro aufmerksam, bei dem es 4 Heringe in unterschiedlicher Zubereitung gab. Diesen Tip haben wir nicht bereut - wir haben beide selten so lecker Fisch gegessen. Den Hering gab es zweimal in Bierteig mit zwei unterschiedlichen Zutaten. Einmal in Marinade und einmal frittiert mit Bratkartoffeln. Superlecker! Und man hätte sogar noch kostenfrei nachbestellen können! Dazu saßen wir gemütlich in leichtem Nieselregen unter der Markise direkt an der Promenade.

Fazit: Sehr freundliche Bedienung, überaus leckeres Essen, gute Preise. Wir würden wieder dort essen gehen!!!

Danke, Spreegurke!
Bewertet am 18. April 2012

Das Restaurant liegt innerhalb einer malerischen Häuserzeile nahe des Altstadthafen mit Blick auf die Ostsee. Der Innenraum ist geschmackvoll und gemütlich eingerichtet. Das Restaurant ist, wie die meisten seiner Art in Sassnitz auf Fischgerichte spezialisiert. Meine Frau bestellte sich ein Flunderfilet: super! Es gibt aber auch wenige(!) Fleischgerichte. Ich hatte nach dem vielen Fisch während unseres Aufenthaltes auf Rügen mal wieder Appetit auf Fleisch: das Schweinesteak „au four“ war vorzüglich!. Das Essen wie gesagt war sehr gut und reichlich! Der uns bedienende Ober war sehr freundlich und beherrschte die Manieren, wie man es in einem Sterne-Restaurats vermuten würde. Dementsprechend voll war das Restaurant schon am frühen Abend. Trotzdem bekamen wir ohne Reservierung noch einen Tisch für zwei. Wir können das Restaurant nur wärmstens empfehlen!

1  Danke, click_once!
Bewertet am 9. April 2012

Das Lokal haben wir ueber tripadvisor gefunden und wurden nicht enttaeuscht.
Das Essen war perfekt und die Fischgerichte sind allemal zu empfehlen.
Das Lokal liegt unmittebar am Hafen mit Blick auf die Ostsee. Das Ambiente ist klasse und die Bedienung freundich.
Die Preise sind normal und fuer Preis Leistung absolut angemessen.

Danke, hamacher3103!