“Ein "wahres" Gastmahl des Meeres”
4 von fünf Punkten Bewertung zu Gastmahl des Meeres

Gastmahl des Meeres
Platz Nr. 5 von 39 Restaurants in Sassnitz
Küche: deutsch, Meeresfrüchte, europäisch, mitteleuropäisch
Geeignet für: romantisch, Gruppen, Kinder, Familie mit Kindern
Optionen: Mittagessen, Abendessen, Frühstück, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Servicepersonal, rollstuhlgerecht
Kandern, Deutschland
“Ein "wahres" Gastmahl des Meeres”
4 von fünf Punkten Bewertet am 11. Oktober 2011

„Gastmahl des Meeres“ war in den Vorvereinigungszeiten in vielen Städten ein gängiger Name für Fischrestaurants.. Zu den wenigen, die die Wende überlebt haben findet sich eines in Sassnitz an bester Lage am Hafen. Die Reservation über Internet funktionierte ausgezeichnet und wir bekamen einen schönen Tisch am Fenster. Die Speisen waren sorgfältig und gut zubereitet . Landestypisch waren es grosse, gar riesige Portionen, die eine Vorspeise nicht empfehlenswert machen, um satt zu werden. Punkto Getränke hält man/frau sich eher an das Bier und lässt den Wein – auch wenn er wie wir aus Baden kommt.

• Aufenthalt September 2011
Danke, Nicklo!

Kalmar
“Superrestaurant”
5 von fünf Punkten Bewertet am 2. Oktober 2011

Fährst Du nach Sassnitz musst du unbedingt hier essen. Wir haben einen Geburtstag gefeiert und besseres Essen kann man sich nicht wuenschen. Wir haben das Fischgericht fuer zwei Personen bestellt. Schön lagen die Fische auf der Pfanne, war dazu mit Kräuterbutter, Garnelen und Krebse dekoriert. Dazu gab es viele Kartoffelvariante. Und der Geschmack- einfach lecker! Der Preis- fuer ein Schweder billig.

• Aufenthalt September 2011
6 Danke, jaffes!
Gießen, Deutschland
“super lecker,”
5 von fünf Punkten Bewertet am 26. Juni 2011

Mein Ehemann und Ich waren abends im Lokal essen, wir saßen draußen weil das wetter es zu ließ. Wir waren das erste mal da. Die Bedienung war rasch zur Stelle, sie war sehr freundlich. Wir bestellten beide ein Schnitzel nach Wiener Art mit Champignons und Pommes Frites. Die Getränke kamen zügig und das Essen auch.
Das Essen war ein Gaumenschmauss. Es war optisch sehr schön angerichtet und geschmacklich hervorragend. Ein großes Lob an die Küche. Wir können dieses Restaurant wärmstens empfehlen. Würden jeder Zeit wieder dort einkehren.

• Aufenthalt Juni 2011
1 Danke, betzi1!
“Tipp!”
4 von fünf Punkten Bewertet am 20. Oktober 2010

Gutes Essen zum günstigen Preis, entsprechend des Namens vorrangig Fisch.
Das Restaurant gibt es schon sehr lange. Immer voll, daher reservieren!
Die Wartezeit wurde gut an der Theke überbrückt.
Am Abend sind direkt vor dem Restaurant genügend Parkplätze zur Verfügung.
Typische Inneneinrichtung für ein Fischrestaurant.

Danke, diewin!
Mannheim
“Schöne Fischgaststätte am Hafen in Sassnitz”
4 von fünf Punkten Bewertet am 5. August 2010

Das Gastmahl des Meeres war schon zu DDR Zeiten eines der gefragten Restaurants in Sassnitz, und ist es noch heute! Das Angebot an (frischen) Fisch ist gut, die Preise sind angemessen und das Essen schmeckt. Die Küche ist aber eher traditionell, man kann also keine raffinierten Ideen erwarten. Einzig der Service war nicht so überzeugend aufgrund der langen Wartezeit. In der Hochsaison muss aus meiner Sicht mit vielen Gästen gerechnet werden, so dass man sich darauf einstellen kann. Die Plätze draussen sind bei schönem Wetter denem im inneren vorzuziehen - von innen sieht man nämlich noch kaum was vom Hafen usw.

Danke, bip98!