“DDR-Hotel mit miserablem Frühstücksbuffet”
Bewertung zu Rügenhotel Sassnitz

und 1 weitere Seite
Rügenhotel Sassnitz
Nr. 3 von 12 Hotels in Sassnitz
Switzerland
“DDR-Hotel mit miserablem Frühstücksbuffet”
Bewertet am 9. August 2014

Während die Inneneinrichtung noch einen verqueren Charme hatte (ja, sogar das Telefon und der Fernseher waren noch aus der DDR-Zeit), hätte man in der Zwischenzeit wirklich mal die Matratzen erneuern können.

Wenn möglich ein Zimmer mit Balkon wählen, die Aussicht auf das Meer ist sicherlich super.

Das Frühstücksbuffet war schlecht, die Produkte alle von minderer Qualität und z.T. nicht mehr sonderlich frisch. Zudem fehlen Früchte.

• Aufenthalt August 2014, Paar
6 Danke, BlubbSwitzerland!

• Tschechische zuerst
Grebenstein, Deutschland
Bewertet am 25. Juli 2014

Der Blick aus dem Frühstücksraum war wunderschön. Wir haben unseren 6 tägigen Aufenthalt sehr genossen. Essen im Restaurant war nicht ganz so gut. Würden auch keine Halbpensin mehr buchen. Rezeption sehr freundlich und hilfsbereit. Unser Urlaub liess keine Wünsche offen

Zimmertipp: Sie sollten auf der Ebene 4 reservieren
  • Aufenthalt April 2014, Paar
Danke, Werner F!
Dresden, Deutschland
Bewertet am 19. November 2013

Wir sind ja im Urlaub meist nur zum Schlafen im Zimmer und unseres war ausreichend gemütlich und absolut sauber, so dass wir den leichten DDR-Charme eher mit einem Schmunzeln aufnahmen. Am Frühstück gibt es überhaupt nichts auszusetzen und die Aussicht vom Frühstückssaal (9.Etage) lässt einen den Tag schon wunderbar beginnnen). Der Preis war für November okay, nur hatten wir uns das mit dem Schwimmbad schöner vorgestellt. Die Prozedur, um es als Hausgäste nutzen zu können, ist nicht bequem, sondern eher lästig- da kann ich auch von zu Hause aus in ein Bad fahren bei diesen Umständen. Das Restaurant im Hotel besuchten wir nur an einem Abend. Das Personal war super freundlich und das Essen schmeckte auch, aber das Preis-/Leistungsverhältnis ging gar nicht, deshalb suchten wir uns an den anderen Abenden dann ein anderes Lokal. Da das Hotel super günstig gelegen ist, war das auch zu dieser Jahreszeit kein Problem. Alles in allem- zum Übernachten ist das Hotel absolut okay, wenn man keinen Luxus erwartet, wer einen Wellnessaufenthalt mit Rundrum-Wohlfühlpaket möchte, sucht sich besser etwas anderes.

Zimmertipp: Zimmer mit Balkon/Seeseite wählen
  • Aufenthalt November 2013, Paar
1 Danke, Carola H!
Bewertet am 29. Oktober 2013

Das Haus hat die schönste Lage und die beste Aussicht auf Meer und Hafen. Von meinem Balkonzimmer aus ein echtes Erlebnis. Dass mich DDR Mobilar erwartet, war mir bekannt. Das Mitarbeiterteam zeigte sich allerdings freundlicher als in alten Zeiten. Dennoch ist organisatorisch einiges amüsant oder stark frustrierend.

So gibt es Wettervorhersagen im Lift nur von DI bis DO. Beherrscht die Wetterabfrage nur eine Person und die ist eben nur 20 Std. beschäftigt ? Oder machte sie das vorhergesagte Wetter gar krank ? Ich legte das „abgelaufene“ Wetter als Feedback auf den Tresen der Rezeption. Reaktion null, da könnte ja jeder kommen. Ich lernte dort auch, wie man den Eintritt ins saubere und ausreichend große Schwimmbad erhält: nämlich mit der Hauskarte und 2 € Pfand für den Schlüssel zum Schwimmbadempfang via Ebene 1 ins UG steigen. War aber unzureichend, weil man z.B. für Bademantel auch 20 € Pfand zahlen muss etc. Außerdem stimmt die Logistik nicht, weil ich den Bademantel ja gerne im Zimmer anziehe und somit lieber ohne Ausweise und dicke Brieftasche ins Bad gehe. Ein häufiger Anblick im Lift waren drei junge Amerikanerinnen (fast) im Badedress, die mehrmals zwischen Ebene 8, Ebene 0, Ebene 1 usw. hin- und her pendelten, um an der jeweiligen Stelle die richtigen Belege vorweisen zu können. Für Gäste von außen ist die Prozedur verständlich, für Hausgäste einfach lästig.

Der Ausblick vom Frühstücksraum auf Ebene 9 lässt fast die gute Qualität des Frühstücks vergessen. Unvergesslich ist allerdings der Anblick der Bodenbeläge in den einzelnen Stockwerken / Zimmern. Der Teppich auf Ebene 7 dokumentiert gewissermaßen die Speisekarte der letzten 50 Jahre, da ist mit Schrubben und Putzen den Flecken und Streifen offenbar nicht mehr beizukommen. Deutsche Gäste in Tirol oder Spanien würden auf dem Absatz umdrehen und das Zimmer erst gar nicht beziehen. Aber das Rügenhotel hat anscheinend sehr liebe Gäste aus Ost und West ....

Location und Leute laden zum Wiederkommen ein, trotz allem gutes Preis/Leistungsverhältnis. Und der Besitzer lacht sich ins Fäustchen und kauft wieder keinen neuen Teppich.

Zimmertipp: Avoid 7 th floor, ask for a room with balcony. Marvellous seaview !
  • Aufenthalt Oktober 2013, Allein/Single
5 Danke, telewalker!
Enschede, Niederlande
Bewertet am 16. Oktober 2013

Das Hotel liegt ganz schön nah in der Stadt. Frühstuck war gut uns ausreigend. Die zimmer waren altmodisch aber nett und sauber! Von dort aus kann schöne Ausfluge machen mit das Auto oderwandern am Strand entlang!

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar
3 Danke, harrystockmann!
Nauen, Deutschland
Bewertet am 12. September 2013

Da wir kurzfristig gebucht haben waren nur noch Zweibettzimmer zur Landseite frei ohne Balkon, die Doppelzimmer zur Seeseite sind etwas geräumiger und haben Balkon. Da der Verkehr zum Hafen durch die Stadt muß weil an der normalen zufahrt gebaut wird, war mehr Verkehr und dadurch etwas Lauter. Das Frühstücksbuffet war wiedermal sehr gut, eine Riesiege auswahl an Sortiment und das erstemal das ich ein Waffelautomat im Hotel gesehen habe der gleich ausprobiert wurde und Super.

Zimmertipp: Zimmer zur Seeseite haben Balkon und sin leiser
  • Aufenthalt September 2013, Paar
5 Danke, Henri A!
Granbergsdal
Bewertet am 7. Mai 2013

Über internet gebucht. Ganz ordinär als hotel, kein Parking, kein internet.
Überrascung: Parkplatz direkt vor Hoteltor, internet funktionierte (kostet ein Bisschen, aber nicth unheimlich viel, wie im Frankreich). Bar offen auch spät am Abend.

Das schönste war aber das Frühstückzimmer! Oberste etage und mit Sicht über Hafen und Land. Muss mann erleben.

Gut geschlafen, gut gefrühstückt. Zimmer in Ordnung. Nichts zu sagen. Teppich im Gang könnte besser sein. Aber, in Allem, gute Wert för 72 Euros für zwei Personen, inklusive Früstück. Zu empfelen.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
6 Danke, Skogsgurra!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Sassnitz.
Kurhotel Sassnitz
Nr. 6 von 12 in Sassnitz
Hotel Staphel
Hotel Staphel
Nr. 8 von 12 in Sassnitz

Sie waren bereits im Rügenhotel Sassnitz? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Rügenhotel Sassnitz

Unternehmen: Rügenhotel Sassnitz
Anschrift: Seestr. 1, 18546 Sassnitz, Rügen, Mecklenburg-Vorpommern, Deutschland
Lage: Deutschland > Mecklenburg-Vorpommern > Rügen > Sassnitz
Bar/Lounge Restaurant Spa Swimmingpool
Nr. 3 von 12 Hotels in Sassnitz
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Rügenhotel Sassnitz 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Priceline, Odigeo, TripOnline SA und Weg als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Rügenhotel Sassnitz daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Rügenhotel Sassnitz Rügen