Nationalpark Jasmund Königsstuhl
Highlights aus Bewertungen
Eindrucksvoll und kurzweilig

Besonders gut hat uns die Ausstellung per Audioguide gefallen. Ich kann mich nicht daran erinnern ... mehr lesen

Bewertet vor einer Woche
Bergfex1971
Runkel, Deutschland
Ein Muss!

Der Besuch der Kreidefelsen ist ein „Muss“ für jeden Rügen-Urlauber. Tolle Aussicht, und es gibt ... mehr lesen

Bewertet vor einer Woche
789mareikeb
Warendorf, Deutschland
Alle 442 Bewertungen lesen

Ausgewählte Filter
Bewertet am 8. Juni 2020 über Mobile-Apps

Wie fast überall auf Rügen - 5€ fürs Parken, nein hier sind es sogar 6,-€! Ein netter Spaziergang durch den Wald bis zum Königstuhl, gemeinsam mit vielen hundert anderen, um dann 9,50€ pro Kopf Eintritt zu zahlen. Gelohnt hat es sich jedenfalls nicht. Es ist schon etwas Abzocke-bei allem Respekt für die laufenden Kosten! Die Aussicht von "Victoria Sicht" ist nahezu gleichauf und kostet nichts. Als wir dann auf dem Parkplatz zurück waren nochmal 0,50€ für die Toilette. Naja. Für Familien mit Kindern ein stolzer Preis. Tip zum Schluss: Essen / Picknick mitnehmen. Auch die Preise sind nicht ohne.

Erlebnisdatum: Juni 2020
Danke, dirkr831!
GesineHaefner, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von Nationalpark Jasmund Königsstuhl, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: vor 2 Wochen

Danke, dass Sie sich die Zeit genommen haben uns zu bewerten.

Im Eintritt sind eine Vielzahl an Attraktionen beinhaltet. So erwartet unsere Gäste eine interaktive Erlebnisausstellung über 4 Etagen, Multivisionskino, Sonderausstellungen sowie Führungen und Wanderungen im Nationalpark-Zentrum KÖNIGSSTUHL. Als gemeinnützige Einrichtung arbeiten wir nicht gewinnorientiert, sondern investieren die Eintrittsgelder nicht nur in das umfangreiche Umweltbildungsangebot vor Ort, sondern auch in die Wartung und Instandhaltung der Infrastruktur auf unserem Gelände.

Den Parkplatz in Hagen betreiben wir nicht selbst, daher werden wir Ihre Anmerkung zu den Preisen an den Betreiber weitergeben. Wer gerne neben dem Parken und Eintritt auch den Shuttlebus nutzen möchte, dem empfehlen wir für einen Besuch in unserem Nationalpark-Zentrum KÖNIGSSTUHL immer, die vorhandenen Kombitickets zu nutzen. Zum Beispiel das „3-in-1“ Ticket. In diesem sind Parkplatz, Shuttlebus und Eintritt für das Besucherzentrum inbegriffen und direkt am Parkplatz Hagen erhältlich.

Die Anzahl der Gäste im Nationalpark richtet sich auch nach der Jahreszeit. So kommt es vor, dass zur Hochsaison im Sommer weit mehr Wanderer auf den Wegen anzutreffen sind, als z.B. im Dezember.

Bewertet am 12. Oktober 2019 über Mobile-Apps

Ein wirklich schöner Park den wir jedem Urlauber empfehlen, der hier Urlaub macht. Wir waren kurz vor Schluss da u d waren fast allein

Erlebnisdatum: Oktober 2019
Danke, ralfharder1983!
Bewertet am 9. Oktober 2019

Der Weg über Kies und Steine von Lohme bis Aufgang Kieler Ufer und auf dem Klippenweg zurück mag ein bisschen in die Beine gehen, aber man sollte ihn unbedingt gehen! Die Aussicht vom Ufer und aus der Höhe auf die Kreidefelsen gehören zum Eindrucksvollsten, was man hier erleben kann. Ist ja nicht umsonst UNESCO Weltnaturerbe!

Erlebnisdatum: September 2019
Danke, Burghard C!
Bewertet am 8. Oktober 2019 über Mobile-Apps

Auch hier eine schöne Natur auch von See aus. Tolle Naturbilder für Fotografen. Teilweise besondere Lichtverhältnisse.

Erlebnisdatum: August 2019
Danke, Coolwater07!
Bewertet am 28. September 2019 über Mobile-Apps

Wir waren bei nicht so schönen Wetter an diesem Ort. Es war zwar trocken aber bewölkt.
Vielleicht hat das meine Bewertung beeinflusst.
Die Kreidefelsen sind nicht das absolute Highlight der Insel Rügen.
Vor allen Dingen nicht zu dem Preis.
Kombikarte Parkplatz, Busfahrt und Eintritt für 2 Personen machen Mal eben 30€.
Und für was?
Wald soweit das Auge reicht (kann man auch außerhalb der Anlage sehen), Kreidefelsen die man besser von außerhalb des Parks sehen kann (siehe Bilder, alle von außerhalb aufgenommen) und ein Zentrum das erst noch eins werden will.

Es war sehr enttäuschend.

Erlebnisdatum: September 2019
2  Danke, borussenlocke!
GesineHaefner, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von Nationalpark Jasmund Königsstuhl, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 8. November 2019

Schade, dass Sie das so sehen!
Sie bekommen auf unserem Gelände eine umfangreiches Angebot geboten: Eine Erlebnisausstellung die auf 4 Etagen durch 18 Themenräume führt. Mit einer Auswahl von 4 verschiedenen Audio-Guide-Touren, können unsere Gäste ganz individuell ihr Erlebnis bestimmen. Des Weiteren können Sie unser Multivisionskino oder unsere wechselnden Sonderausstellungen besuchen sowie an täglich stattfindenden Führungen teilnehmen. Für klein und Groß bieten wir das ganze Jahr über saisonale Veranstaltungen an. Es gibt also eine Vielzahl an Möglichkeiten, die alle im Eintrittspreis enthalten sind.