“Immer wieder” 5 von 5 Sternen

Details zur Sehenswürdigkeit
common_n_attraction_reviews_1bd8 3 "Hilfreich"-
“Immer wieder”
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Juli 2014

Am Wasser entlang und durch den Wald , Natur pur. Ideal zum entspannen . Eine tolle Umgebung, reine Luft

Aufenthalt Juli 2014
Danke, Shirley-2000!

• Slowakisch zuerst
  • Tschechische zuerst
Hannover, Deutschland
common_n_attraction_reviews_1bd8 3 "Hilfreich"-
“Unzählige Panoramablicke am Hochuferweg”
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Juni 2014

Wir haben eine Wanderung vom Abzweig Königsstuhl über Hertha-See und Viktoria-Sicht nach Sassnitz unternommen. Am Königsstuhl selbst waren wir nicht. Die Viktoria-Sicht bietet aber einen wunderschönen Blick auf den Königsstuhl und die Ostsee. Wir sind fast die ganze Strecke oben geblieben und tolle Blicke genossen und erst ein Paar Hundert Meter vor Sassnitz zum Strand abgestiegen.

Sehr zu empfehlen!

Aufenthalt Juni 2014
1 Danke, AlexanderG49!
Dorsten, Nordrhein-Westfalen, Germany
14 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 42 "Hilfreich"-
“Grenzwertige Kosten”
3 von 5 Sternen Bewertet am 8. Juni 2014

Die Parkplatzgebühren um zum Konigstuhl zu kommen sind mit 1,50 Euro pro Stunde schon recht grenzwertig, Busse können einen den Weg durch den (sehr schönen) Wald ersparen, kosten aber weiteres Geld. Der Konigstuhl selbst ist nur mit einem Eintritt von 7,50 Euro zu betreten (inkls verschiedene andere Sachen dort) jedoch haben wir uns dann weiter rechts begeben, wo es sehr schöne Aussichten auf den Konigstuhl selbst gibt. Der Wald und diese Aussicht haben den Tag dann sehr schön werden lassen, ein bitterer Nachgeschmack wegen den Kosten beim parken und den Eintritt bleibt. trotzdem eben ein Pflichtbesuch auf Rügen.

Aufenthalt Juni 2014
2 Danke, Stephan B!
Wedemark, Deutschland
7 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 44 "Hilfreich"-
“Märchenwald, Märchenwald, Märchenwald”
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Juni 2014

...man kann es nicht oft genug schreiben: dieser Wald ist unbeschreiblich schön und beeindruckend. Atemberaubend.

Mehr gibt' s nicht hinzuzufügen.

Aufenthalt Mai 2014
1 Danke, jphansen32!
common_n_attraction_reviews_1bd8 33 "Hilfreich"-
“Wegelagerei”
2 von 5 Sternen Bewertet am 9. Mai 2014

Nationalpark und Wanderweg durch die herrlichen Buchenwälder ohne Fehl- und Tadel und ABSOLUT sehenswert!

Das Nationalparkzentrum am/auf dem Königstuhl selbst verlangt jedoch als reine Wegelagerei 7,50€ Eintritt zum Kreidefelsen, was bei sehr vielen Besuchern deutliches Mißfallen hervorruft und durch die Ausstellung keinesfalls gerechtfertigt wird.

Alternativ-TIP: lieber die rechts vom oberen Busparkplatz gelegene Victoria-Sicht mit hervorragendem Blick auf den Königstuhl ansteuern, schöne Bilder machen und das Gesparte am Parkplatz Hagen in Erbseneintopf aus der Gulaschkanone (lecker) anlegen

Aufenthalt Mai 2014
4 Danke, Reisender D!

Reisende, die sich Nationalpark Jasmund Königsstuhl angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Nationalpark Jasmund Königsstuhl? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!