“Einfach super lecker!!”

Platz Nr. 10 von 39 Restaurants in Sassnitz
Optionen: Spätabends, Reservierung empfohlen
Optionen: Spätabends, Reservierung empfohlen
Bewertet am 14. August 2013 über Mobile-Apps

Liegt idyllisch in der Altstadt, das Ambiente ist sehr schön. Die Bedienung schnell und sehr freundlich.
Das Essen ist eine Wucht. Der Wildgulasch war ein Gedicht. Ebenso die Spaghetti mit Krabben. Sehr zu empfehlen.

Danke, Jo Gpunkt g!

Bewertet am 10. August 2013

Wir waren mit zwei Personen in der Altstadtbrasserie Abendessen. Die von mir bestellten Spare-Rips waren sehr zart, vielen fast von alleine vom Knochen, waren aber leider sehr langweilig gewürzt. Die Kartoffelecken waren Standard-TK-Ware. Meine Freundin aß eine Folienkartoffel mit Hähnchenbrustfilet. Dies war ebenfalls kaum gewürzt und sehr trocken da ohne jedwede Sauce serviert. Das Gericht war in sich einfach nicht stimmig. Eine panierte Hähnchenbrust hätte sicherlich hier besser gepasst als die faden Filetstreifen.
Das Rinderfilet am Nachbartisch sah allerdings sehr appetitlich aus. ;-)
Insgesamt also ein akzeptables aber eher langweiliges Abendessen.

1  Danke, Jan B!
Bewertet am 4. August 2013

Wir haben uns aufgrund der positiven Internetbewertungen einen Tisch reserviert. Leider wurden wir sehr enttäuscht. Unser Tisch befand sich in der "Einflugsschneise" der Kellner.
Wir haben Vorspeisen und Hauptgerichte bestellt. eine längere Wartezeit wurde uns angekündigt. Das war für uns aber auch kein Problem, da wir ja im Urlaub sind.
Die ersten Getränke kamen relativ schnell, allerdings standen danach ca. 30 Minuten die leeren Gläser auf dem Tisch, und trotz der vielzähligen Kellner die permanent an uns vorbei mussten, gab es keine Nachfrage ob wir noch was trinken möchten. Das Essen war mittelmäßig, Die Hüftsteaks haben wir medium bestellt und rare erhalten. Die Beilagen (Salat und Kräuterbutter) waren geschmacklos. Den Salat und auch das Fleisch empfanden wir nicht frisch.

2  Danke, Daan_aus_Z!
Bewertet am 28. Juni 2013

Die Altstadtbrasserie liegt zentral in der Sassnitzer Altstadt. Es empfiehlt sich das Restaurant zu Fuß zu besuchen, da kaum viele Parkplätze vorhanden sind. Es gibt auch nach 22 Uhr noch „warme Küche“, die gerade von spät ankommenden Touristen natürlich gern genutzt wird.
Es gibt draußen vor dem Restaurant auch noch eine größere Zahl von Plätzen mit Sonnenschirmen für tagsüber und Heizstrahlern für kühlere Abende.
Wir(eine Gruppe von 7 Personen) aßen hier über Pfingsten an 2 Tagen nacheinander. Wir hatten für beide Tage reserviert. Während der Saison ist es von Vorteil, Plätze zu reservieren.

Es gibt eine genügend große Auswahl an Fisch-und Fleischgerichten. Wir haben zur Spargelzeit dort gegessen und haben außer Fisch und Steak Spargelgerichte in verschiedenen Variationen(Spargel mit Steak, Spargel mit Lachs, Spargel mit Schnitzel etc) gegessen.
Alle Speisen und Beilagen waren schmackhaft, fürs Auge gut angerichtet und wurden in angemessener Zeit serviert. Die Spargelmenge fanden wir teilweise aber zu gering.
Das Preis-Leistungsverhältnis fanden wir befriedigend (Spargel(250g)mit Steak/Lachs/Schnitzel(etwa 140g)-Gerichte 19,50€, Ostseedorsch 12,50€,Pfeffer Rumpsteak 18,50€,Ostseefischteller 17€,Lammleber mit Feta 12,50€).Die Getränkepreise entsprachen einem Touristenort an der Ostsee.
Das Ambiente des Restaurants war einladend, der Service und der Wirt waren freundlich und hilfsbereit.
Die gesamte Atmosphäre des Restaurants mit dezenter Hintergrundmusik lud auch nach dem Essen zum Verweilen mit unserer Gruppe ein. So wurde aus einem eigentlich nur kurz geplanten Speisebesuch ein ausgedehnter Abend mit Fröhlichkeit und Spaß und vielen weiteren Getränken bis weit nach Mitternacht.
Wir können das Restaurant aufgrund des befriedigenden Preis-Leistungsverhältnis, der schmackhaften Speisen, des freundlichen Service sowie der langen Öffnungszeiten weiter empfehlen.

Danke, frisbee2010!
Bewertet am 24. Juni 2013

Absolut empfehlenswertes Restaurant in der Sassnitzer Altstadt. Super nette Bedienung, sehr gute Gericht auf der Speisekarte die in der Zubereitung aus dem Rahmen fallen und die Geschmacksnerven herausfordern.
Wir hatten 2 verschiedene (Fischige) Vorspeisen und Hauptgerichte und waren von allem absolut begeistert.
Hierher kommen wir bestimmt wieder einmal.

Danke, Maeuselchen!