“Mehr Schein als Sein !” 2 von 5 Sternen
Bewertung zu Altstadtbrasserie

Altstadtbrasserie
Platz Nr. 7 von 39 Restaurants in Sassnitz
Küche: deutsch, europäisch, mitteleuropäisch, französisch, Meeresfrüchte
Optionen: Spätabends, Mittagessen, Abendessen, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Servicepersonal
Zwickau, Deutschland
“Mehr Schein als Sein !”
2 von 5 Sternen Bewertet am 4. August 2013

Wir haben uns aufgrund der positiven Internetbewertungen einen Tisch reserviert. Leider wurden wir sehr enttäuscht. Unser Tisch befand sich in der "Einflugsschneise" der Kellner.
Wir haben Vorspeisen und Hauptgerichte bestellt. eine längere Wartezeit wurde uns angekündigt. Das war für uns aber auch kein Problem, da wir ja im Urlaub sind.
Die ersten Getränke kamen relativ schnell, allerdings standen danach ca. 30 Minuten die leeren Gläser auf dem Tisch, und trotz der vielzähligen Kellner die permanent an uns vorbei mussten, gab es keine Nachfrage ob wir noch was trinken möchten. Das Essen war mittelmäßig, Die Hüftsteaks haben wir medium bestellt und rare erhalten. Die Beilagen (Salat und Kräuterbutter) waren geschmacklos. Den Salat und auch das Fleisch empfanden wir nicht frisch.

• Aufenthalt August 2013
2 Danke, Daan_aus_Z!

Neumünster
“schmackhafte Speisen,freundlicher Service,einladendes Ambiente”
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Juni 2013

Die Altstadtbrasserie liegt zentral in der Sassnitzer Altstadt. Es empfiehlt sich das Restaurant zu Fuß zu besuchen, da kaum viele Parkplätze vorhanden sind. Es gibt auch nach 22 Uhr noch „warme Küche“, die gerade von spät ankommenden Touristen natürlich gern genutzt wird.
Es gibt draußen vor dem Restaurant auch noch eine größere Zahl von Plätzen mit Sonnenschirmen für tagsüber und Heizstrahlern für kühlere Abende.
Wir(eine Gruppe von 7 Personen) aßen hier über Pfingsten an 2 Tagen nacheinander. Wir hatten für beide Tage reserviert. Während der Saison ist es von Vorteil, Plätze zu reservieren.

Es gibt eine genügend große Auswahl an Fisch-und Fleischgerichten. Wir haben zur Spargelzeit dort gegessen und haben außer Fisch und Steak Spargelgerichte in verschiedenen Variationen(Spargel mit Steak, Spargel mit Lachs, Spargel mit Schnitzel etc) gegessen.
Alle Speisen und Beilagen waren schmackhaft, fürs Auge gut angerichtet und wurden in angemessener Zeit serviert. Die Spargelmenge fanden wir teilweise aber zu gering.
Das Preis-Leistungsverhältnis fanden wir befriedigend (Spargel(250g)mit Steak/Lachs/Schnitzel(etwa 140g)-Gerichte 19,50€, Ostseedorsch 12,50€,Pfeffer Rumpsteak 18,50€,Ostseefischteller 17€,Lammleber mit Feta 12,50€).Die Getränkepreise entsprachen einem Touristenort an der Ostsee.
Das Ambiente des Restaurants war einladend, der Service und der Wirt waren freundlich und hilfsbereit.
Die gesamte Atmosphäre des Restaurants mit dezenter Hintergrundmusik lud auch nach dem Essen zum Verweilen mit unserer Gruppe ein. So wurde aus einem eigentlich nur kurz geplanten Speisebesuch ein ausgedehnter Abend mit Fröhlichkeit und Spaß und vielen weiteren Getränken bis weit nach Mitternacht.
Wir können das Restaurant aufgrund des befriedigenden Preis-Leistungsverhältnis, der schmackhaften Speisen, des freundlichen Service sowie der langen Öffnungszeiten weiter empfehlen.

• Aufenthalt Mai 2013
Danke, frisbee2010!
Basel, Schweiz
“Sehr gutes Restaurant”
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Juni 2013

Absolut empfehlenswertes Restaurant in der Sassnitzer Altstadt. Super nette Bedienung, sehr gute Gericht auf der Speisekarte die in der Zubereitung aus dem Rahmen fallen und die Geschmacksnerven herausfordern.
Wir hatten 2 verschiedene (Fischige) Vorspeisen und Hauptgerichte und waren von allem absolut begeistert.
Hierher kommen wir bestimmt wieder einmal.

• Aufenthalt Juni 2013
Danke, Maeuselchen!
Ulm, Deutschland
“Schönes Restaurant”
4 von 5 Sternen Bewertet am 31. Mai 2013

Das Restaurant liegt mitten in der Altstadt von Sassnitz, in einem schönen alten Gebäude.
Auch das innere ist sehr schön eingerichtet. Die Speisekarte ist sehr groß, von Fisch über Fleisch über Süßspeisen wird alles zu angemessenen Preisen angeboten.
Die Gerichte sind sehr schön angerichtet, qualitativ und geschmacklich gut, die Portionen mittelmäßig groß.
Das Restaurant ist auch in der Nebensaison sehr gut besucht, eine Reservierung ist empfehlenswert!

• Aufenthalt Mai 2013
Danke, Antje P!
berlin
“extrem netter & sympathischer Laden...”
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. Mai 2013

...das Essen war zwar nicht topp topp super. Suppe sehr gut, Spareribs schwach, da im Ofen gebacken brutal trocken. Das darf nicht sein und ist echt schade.
Nachtisch dann wiederum sehr gut.
Es sticht das nette Personal heraus, alle extrem freundlich, aber nicht aufdringlich sondern echt nett und mögen sich glaub auch untereinander. gern wieder. dann gibts auch nochn Sternchen mehr..

Aufenthalt Mai 2013
Danke, reisebaden!