“Etwas ausserhalb vom Geschehen”

Aparthotel Königslinie
Nr. 12 von 12 Hotels in Sassnitz
Bewertet am 11. Juni 2012

Auf unserer 1 wöchigen Ostseerundreise machten wir einen Zwischenstop auf der Insel Rügen.Wir übernachteten im Aparthotel Königslinie.Die Lage ist zwischen Binz und Sassnitz in der Prärie,neben dem Fährhafen für Skandinavien.Ein Restaurant ist demHaus angeschlossen.Dort wird der Schlüssel auch hinterlegt,wenn man etwas später ankommt.
Die saueren Zimmer sind wie bei einem Motel angeordnet ,haben einen Gemeinschaftsbalkon,und eine
Balkontür mit Schloss.Ausstattung ist sehr modern und gemütlich.Wer allerdings noch ausgehen will,dem empfehle ich ein Hotel direkt in den entsprechenden Städten ,für einen Zwischenstop reicht es aber vollkommen,allerdings sind 64 Euro ohne Frühstück kein Schnäppchen.

• Aufenthalt: Juni 2012, Reiseart: mit der Familie
Danke, Kiddibobo!
Es gibt aktuelle Bewertungen für Aparthotel Königslinie
Aktuellste Bewertungen anzeigen

Bewertet am 5. September 2011

Aus versehen hatten wir 2 Nächte gebucht, konnten aber nur 1 Nacht bleiben.Man kam uns in keiner Weise beim Preis entgegen, sogar Frühstück mussten wir bezahlen. Die Dame an der Rezeption war in keiner Weise eine Empfehlung für das Hotel (Kleidung etc.).
Als wir das Zimmer sahen, waren wir froh, dass nur 1 Nacht darin zu verbringen war.
Zimmer Meerseite, ja das wohl, aber das Meer sieht man nicht....Im Erdgeschoss, dunkel, ungemütlich, zweckmäßig eingerichtet und nicht sauber. Der WC - Deckel war schmutzig und auch der Fußboden im Zimmer nicht gereinigt.
Die Vorstellung wir müssten unseren Jahresurlaub in dieser Absteige verbringen, wollten wir gar nicht zulassen.
92 € pro Nacht incl. Frühstück für das Doppelzimmer ist es in keiner Weise wert.
Wir verbrachten anschließend 1 Woche auf der Insel Hiddensee in einem Hotel mit Frühstück für 105 €, da haben wir uns 100%-ig wohl gefühlt.
Als Durchreisehotel (Motel) für 1 Nacht (aber nicht für den Preis) mag es gehen, aber bitte nicht länger.

• Aufenthalt: August 2011, Reiseart: als Paar
5  Danke, petra r!
Bewertet am 19. Juli 2011

Es sollte ein schöner Wochenendtrip an die Ostsee werden aber dieses Hotel hat unsere Laune stark in Anspruch genommen. Gerettet hat uns nur das schöne Wetter, da musste man zum Glück nur abends zum schlafen in das Hotel (oder besser eher Motel). Ich bin sehr oft in Hotels unterwegs aber das Hotel hat so ziemlich alles negativ getopt was nur geht.
Hotelzimmer:

- Zugang nur über Balkon den jeder nutzen kann
- Hoteltür ist eine Balkontür mit sehr primitiven Schloss (also Wertsachen lieber im Auto lassen)
- an der Tür überall Spinnen (und nicht gerade kleine Exemplare) also wer vor hat das Fenster über Nacht offen zu lassen, sollte mit Besuch rechnen.
- muffiger Geruch im Zimmer
- sehr spartanisch ausgestattetes Zimmer
- Doppelbett war komplett durchgelegen (das waren eher 2 zusammengeschobene Einzelbetten...sehr ungemütlich)
- auch sehr viele Insekten im Zimmer (Käfer u.a. ekelige Sachen)
- sehr viel Staub im Zimmer (erkennbar auf den Steckdosen)
- Tapete löst sich an vielen Stellen
- Türvorhänge total speckig und stinkig
- sehr kleiner, alter Fernseher...jedes Smartphone hat ein größeres Display und von den Sendern mal ganz abgesehen (ca. 8 Sender empfangbar)
- Türschienen waren gebrochen und verursachen Geräusche beim Laufen
- Dusche war extrem dreckig, Schimmel in den Ecken soweit das Auge reicht
- Luftabzug macht extreme Geräusche, als würde hier ein Hubschrauber landen
- insgesamt ein Badezimmer wie es auch jeder Häftling in der JVA hat

Umgebung:

- direkte Straßenlage, sehr viel Verkehr...mehr muss man nicht sagen
- eine sehr enge Wendeltreppe zu den Zimmern - Achtung Sturzgefahr besonders für ältere Personen
- Stühle und Tische vor dem Hotel sehr lieblos hingestellt, kein Gras gemäht, sehr alte Ausführungen
- Hofbeleuchtung z.T. defekt
- Speisekarte im Schaukasten an der Straße z.T. abgefallen und durchnässt.
- 100 Meter bis zum Strand...allerdings Steilküste (für ältere Menschen sehr schwierig an den Strand zu gelangen)
- Steinstrand...absolut kein Sand...wer Baden möchte sollte bis Binz fahren!!!

Frühstück:

- sehr wenig Auswahl
- Sauberkeit okay
- Kellner kann man optisch nicht von den Urlaubern unterscheiden

Alles in allem ein absolutes Chaos-Hotel wie man es auch zum Teil aus Fernsehreportagen kennt!
Das Preis-Leistungs-Verhälrnis ist desolat!!!

Ich würde das Hotel niemanden empfehlen außer man möchte sich seinen Urlaub mal so richtig versauen! Dieses Hotel hat den Namen "Hotel" absolut nicht verdient!

• Aufenthalt: Juli 2011, Reiseart: als Paar
6  Danke, Tobster2002!
Bewertet am 1. März 2011

Wir waren angenehm überrascht! Freundliches Personal und das Zimmer zweckmäßig eingerichtet. Besonders gut hat uns auch das Frühstück gefallen, hier sind wir der Meinung das es nichts zu verbessern gibt. Sauberkeit bei Zimmerübergabe könnte optimiert werden. Das Preisleistungverhältnis ist mit der gesamtnote 2 von unserer Seite aus zu bewerten. Gerade in der Nebensaison ist Rügen einen Ausflug wert und dieses Hotel wirklich zu empfehlen. In der Hauptsaison sind die Preise zwar höher aber auch gerechtfertigt. Wir buchen erneut für den Sommer Familie Hellmann (Uetersen)

• Aufenthalt: Februar 2011, Reiseart: als Paar
Danke, DingDong65!
Bewertet am 23. Februar 2011

3 Nächte im Doppelzimmer incl. sehr gutem Frühstücksbuffet für EUR 117,00,
Parkplätze ausreichend vorhanden (kostenlos), ruhig gelgen mit Blick auf die Ostsee,
wenige Kilometer vom Ostseebad Binz entfernt, gerne wieder. Es gibt auch sehr schöne Appartments mit separatem Schlafzimmer, im Haus befindet sich ein italienisches Restaurant mit guter Küche

• Aufenthalt: Februar 2011, Reiseart: als Paar
Danke, helos24!
Bewertet am 15. Juli 2010

Unser Appartement war richtig schön groß und gut ausgestattet. Es hat uns an nichts gefehlt. Schön war der Hotelcharakter mit Rezeption, Frühstück, Zimmerservice und Restaurant. Alle Mitarbeiter haben wir als sehr nett kennen gelernt. Abends konnte man wunderbar auf der Anlage entspannen. Die Lage ist toll-viel dichter kann man an der Ostsee nicht wohnen. Vielen Dank für einen wundervollen Urlaub.

• Aufenthalt: Juli 2010, Reiseart: mit der Familie
Danke, lazycool!
Bewertet am 4. Juli 2010

Aufenthalt war nur eine Nacht als Zwischenstopp in Sassnitz für die Fähre nach Trelleborg. Zimmer sind nicht sehr groß aber auch nicht winzig; Bad relativ klein (Dusche), Wir waren im Mai, da war es nicht sehr heiß, in den Sommermonaten fehlt sicherlich eine Klimaanlage und vor allem der Kühlschrank. Rezeption sehr freundlich,wir hatten kein Frühstück gebucht, da unsere Fähre sehr früh am morgen startete.

• Aufenthalt: Mai 2010, Reiseart: mit der Familie
Danke, ch-boehm!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Sassnitz.
Kurhotel Sassnitz
Nr. 2 von 12 in Sassnitz
Travel Charme Kurhaus Binz
Travel Charme Kurhaus Binz
Nr. 1 von 47 in Ostseebad Binz

Sie waren bereits im Aparthotel Königslinie? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Aparthotel Königslinie

Anschrift: Neu Mukran 15, 18546 Sassnitz, Rügen, Mecklenburg-Vorpommern, Deutschland
Lage: Deutschland > Mecklenburg-Vorpommern > Rügen > Sassnitz
Strand Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 12 von 12 Hotels in Sassnitz
Preisklasse: 54€ - 108€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Aparthotel Königslinie 3*
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Hotel.de, HRS und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Aparthotel Königslinie daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Aparthotel Königslinie Sassnitz, Rügen