“Platzangst?”

74 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 149 "Hilfreich"-
“Platzangst?”
Bewertet am 16. Februar 2014

Wer sich so ein U-Boot von innen ansieht, der begreift erst, wie riesig gross sein Kleiderschrank ist. Man sollte es sich aber ansehen.
Meine Hochachtung gilt allen U-Boot Besatzungen, die hier Tag und Nacht ihren Dienst verrichten. Kein Ort für Leute mit Platzangst.

Aufenthalt April 2013
Danke, Hans Josef J!

192 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 263 "Hilfreich"-
“Verzichtbar”
Bewertet am 29. Oktober 2013

Es liegen im Ostseeraum in fast jeder Stadt U-Boot unterschiedlicher Herkunft herum. Nur was für Technik-Freaks und Kinder. Kaufen Sie lieber ein Fischbrötchen oder sehen Sie den Fischern bei der Arbeit zu.

Aufenthalt Oktober 2013
3 Danke, telewalker!
Lübeck, Deutschland
Beitragender der Stufe 4
10 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 26 "Hilfreich"-
“Hochinteressant!”
Bewertet am 24. September 2013

Wann bekommt man schon mal ein U-Boot von innen zu sehen? Das erweckte meinen Abenteuersinn und ich wurde nicht enttäuscht. Sehr sehenswert.
Allerdings finde ich den Eintrittspreis von €6,50 zu hoch.

Aufenthalt September 2013
Danke, SoloTraveller3!
Marl, Deutschland
common_n_attraction_reviews_1bd8 3 "Hilfreich"-
“Ein U-Boot zum mittelmäßigen Preisen”
Bewertet am 20. Mai 2013

EIn U-Boot zu besichtigen ist sicherleich eine interessante Sache, nur schade wenn einem drumherum nicht allzuviel geboten wird. Die Preise sind mittelmäßig hoch und mir kam die Frage auf wofür ?. Klar ein U-Boot steht nicht bei jedem gerade mal eben so um die Ecke und es ist wirklich interessant zu sehen wie sich die Seemänner damals eingezwängt auf hoher See gelebt haben. Die Dame am Schalter wirkte irgendwie recht gelangweilt und winkte uns fast gleichgültig durch. Nicht so schön. Im U-Boot selber wirkt alles etwas naja wie soll ich es schreiben, lustlos, keine Ahnung ob das jetzt das richtige Wort dafür ist aber es wirkte so. Trotzdem würde ich sagen dass man sich dieses Stück Geschichte schon ansehen kann.

Aufenthalt Mai 2013
2 Danke, cabraca09!
Bremen, Deutschland
113 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 120 "Hilfreich"-
“Ganz interessant”
Bewertet am 11. September 2011

Bis zur Abfahrt des Bootes zum Kreidefelsen hatte ich noch Zeit. Ich bin nicht generell an Schiffen interessiert, doch nach dem Film " Das Boot" war es doch spannend, sich einmal so etwas vorstellen zu können. Allein das reinklettern schnürte mir schon etwas die Luft ab, denn ich mag keine engen Räume. Gottlob waren nicht so viel Touristen da. Die Enge in den Räumen ist schon beängstigend und ich kann mir nicht vorstellen, wie die Besatzung das monatelang aushalten konnte. Natürlich wurde auch etwas von der Technik erklärt, doch das fand ich jetzt weniger interessant.
Alles in Allem ist es sicher ein Highlight für Fans von U-Booten, für mich war es eben wegen dem Film spannend.

Aufenthalt August 2011
Danke, Margret1312!