“Ein Hotel der Sonderklasse”
Bewertung zu Solthus am See

Solthus am See
Basel, Schweiz
“Ein Hotel der Sonderklasse”
Bewertet am 22. Juli 2014

Das Hotel Solthus liegt in der Nähe des Badeortes Baabe auf dem Lande in wunderschöner Umgebung. Ein See auf der einen und eine kleine Meeresbucht auf der anderen Seite, verhelfen dem Hotel zu einer traumhaften Lage.
Das 4-Sterne Hotel hätte noch mehr Sterne verdient! Die Zimmer zeigen zwar "nur" den "normalen" Standard, sind aber zweckmässig eingerichtet. Das gesamte Hotel ist sehr gemütlich und recht grosszügig konzipiert. Schöner Wellnessbereich und ein wunderbares Hallenbad. Einziger Minuspunkt ist ein fehlender Fitnessraum.
Das absolute Highlight bietet jedoch die Küche. Zwei Spitzenköche zaubern jeden Abend traumhafte, mehrgängige Menüs auf den Teller. Dieses Hotel ist im Guide Michelin aufgeführt und wurde auch hervorragend bewertet. Alleine wegen der kulinarischen Künsten der Köche ist das Hotel für alle Feinschmecker sehr zu empfehlen. Hinzu kommt noch, dass das Personal sehr freundlich und zuvorkommend ist. Ich werde gerne wieder Urlaub im Hotel Solthus verbringen!
Für mich das beste Hotel auf Rügen!

Zimmertipp: Alle Zimmer bieten einen wunderbaren Ausblick in die Landschaft. Zudem haben alle Räume einen Balkon ...
  • Aufenthalt Juni 2014, Familie
1 Danke, tierfilmer!

Alleinreisende
Berlin
Bewertet am 18. Juli 2014

Wir haben als Familie dieses Hotel für 2 Nächte gebucht und für 2 Nächtei m Doppelzimmer inklusive Frühstück und 3 Gang Menü um die 240€ bezahlt.
Hier einige Punkte zu dem Hotel

Check Inn:
Wir sind am Nachmitteg angekommen und haben eine ganze Weile an der unbesetzten Rezeption gewartet. Eine Putzfrau hat dann schließlich den Angestellten auf uns aufmerksam gemacht. Mit einem Getränk in der Hand kam er dann zurück zur Rezeption.
An der Rezeption fehlt definitiv eine kleine Klingel, mit der sich der Kunde bemerkbar machen kann, falls diese nicht besetzt ist oder es muss ein Wechsel von Angestellten gewährleistet werden, so dass die Rezeption ständig besetzt ist. Das erwarte ich einfach von einem 4 Sterne Haus. Das zum Check Inn

Zimmer:
Wir hatten ein Zimmer im EG und somit war auch das WLAN verfügbar.
Das Zimmer ist für den Aufenthalt von der Größe her ok und bietet auch für Abends genug Unterhaltungsprogramme, was die Anzahl der TV Sender angeht.
Die Matratzen sind leider sehr weich und die dünnen und weichen Kopfkissen sind ein Witz.
Auch ist keine Klimaanlage im Zimmer vorhanden und so kann es auch schön warm in den Zimmern werden.
Ein Plus für die Minibar (die täglich gefüllt wird) in der 4 Getränke (Bier, Wasser, Cola, Saft) sind, die kostenlos getrunken werden können.
Zimmer sind sauber

Wellnessbereich und Pool
Hier wieder das gleiche Problem mit der Rezeption gewesen. Gab keine Handtücher im Wellnessbereich mehr und wollte welche von der Rezeption haben. Warten! Warten! Warten! und keine Möglichkeit der Bemerkbarmachung möglich
Pool ist ziemlich klein und war mit Flatterband abgesperrt, da die Überlaufgitter gefehlt haben. Konnte aber genutzt werden.
Am ersten Tag war die 95° Sauna nur mit 55° heiß. Nach einer Unterhaltung mit einem anderen Gast, gab es dieses Problem schon einen Tag vorher. Es kam wohl ein Techniker aber die richtige Lösung des Problems wurde nicht gefunden.
Positiv ist, dass kostenlos Mineralwasser im Wellnessbereich zur Verfügung steht.
Von der Anzahl der Saunas her ist das Angebot genug, wenn diese funktionieren.
Am 2 Tag ging dann die 95° Sauna.

Frühstück:
Hier gibt es nicht viel zu sagen, außer dass es wirklich ausreichend und lecker ist.

Lage:
Ist etwas abseits gelegen aber mit Auto ist es kein Problem auch woanders hinzukommen.
Die Lage am See ist sehr schön

Bewertung:
Ein gutes Hotel, dass einen Aufenthalt wert ist und nur an dem Service der Rezeption noch arbeiten muss bzw. sich etwas einfallen lassen sollte und den Wellnessbereich etwas in Stand bringen müßte.
Wenn dies weiter verfällt und nicht daran gearbeitet wird, dann würde ich dem Hotel 1 Stern abziehen und es als 3 Sterne bewerten.
Noch kann man es aber empfehlen und ist ein Aufenthalt wert.

Zimmertipp: Wer Wert auf WLAN legt, der sollte ein Zimmer im EG nehmen Auch gibt es kein Fahrstuhl und bei schw ...
  • Aufenthalt Juli 2014, Familie
1 Danke, Thorsten D!
Werdau
Bewertet am 16. Juli 2014

Da wir verstreut in Deutschland leben, fand unser Familientreffen dem Wetter entsprechend 2014 in Baabe statt. Ein wunderbares Hotel mit einer Mannschaft, die einfach hervorragend ist. Die Küche ist sehr gut, die Reception lies keine Frage unbeantwortet und der Service war von lebensechter Freundlichkeit. Auch am Roomservice gab es nichts zu bemängeln.Er war weder aufdringlich noch laut, aber sehr gründlich. Der Night-Auditor verfügte über vorbildliche Orts-, Haus-
und Menschenkenntnis und rundete damit den vorbildlichen Eindruck, den das Hotel hinterlies, ab. Dieses Treffen wird nicht das letzte an diesem Ort gewesen sein und wir werden es auf jeden Fall weiterempfehlen. Eine kleine Bemerkung zu den Bädern: Es könnte sein, dass ältere oder behinderte Personen einen Handgriff an der Wand neben der Badewanne vermissen.

Zimmertipp: Alle Zimmer sind modern-rustikal eingerichtet. Moderne TV-Technik mit breit gefächertem Senderangebo ...
  • Aufenthalt Juli 2014, Paar
2 Danke, Rudi S!
Friedenau, Berlin, Germany
Bewertet am 10. Januar 2014

hinzufügen möchte ich, das Frau Bettina Netschas und Herr Christian Braun einen fantastischen Job in der Küche machen!!!
Frau Netschas: 'Die Matjespraline in Safrangelee auf Gemüsebeet und Feldsalatschmand' ist in meinen Augen ein Stern!!!
Für die Küche ein 'Ausgezeichnet / Hervorhebenswert'

In Summe ein sehr gute Rückzugsstätte für privat, aber auch Geschäftsreisenden zu empfehlen.

• Aufenthalt Dezember 2013, Paar
3 Danke, ili3007!
Bewertet am 30. Juni 2013

Ein absolut perfektes Wochenende auf Rügen! Und dazu hat wesentlich unsere Unterkunft im Hotel Solthus am See beigetragen. Schön ruhig gelegen (herrlich, wenn man aus dem stressigen Alltag entfliehen möchte!), sehr freundliches Personal (vom Empfang über die Bedienung im Restaurant bis zum Zimmermädchen), saubere nett eingerichtete Zimmer, ein sehr reichhaltiges Frühstück (da konnte so manches 5*Hotel nicht mithalten), vom Restaurant hat man einen super schönen Blick auf den Bodden, das Abendessen war super lecker (wir hatten ein Angebot mit einem 3-Gänge-Menü gebucht), der Wellness-Bereich ist klein (das stimmt schon, es gibt eine kleine finnische Sauna - für maximal vier liegende Personen - eine Dampfsauna und ein Tecaldarium), Whirlpools waren defekt, aber hätten auch "nur" gegen Gebühr genutzt werden können, der Pool ist mittelmäßig groß (aber mit knappen 28°C erfrischend).

Wir fahren wieder hin und dann nimmt mein Freund seine Angel mit, denn auch eine gute Angelmöglichkeit befindet sich direkt vor der Tür!

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
2 Danke, Majlin!
Bergisch Gladbach
Bewertet am 26. Juni 2013

Das Hotel liegt idyllisch am Selliner See und Greifswalder Bodden in unmittelbarer Nähe zum Bootsanleger für Rundfahrten. Die Zimmer sind dem Standard entsprechend, das Bad eher beengt. Das Frühstücksbuffet ist reichhaltig und gut sortiert, was man vom Pensionsabendmenü nicht behaupten kann, es war schlicht ungenießbar. Schön ist Aussicht von der Restaurantterrasse auf den Bodden. Nicht unerwähnt sollte der nette Empfang mit einem Glas Prosecco und ausführlicher Beschreibung der Möglichkeiten vor Ort bleiben.

Zimmertipp: Zimmer in den oberen Etagen wählen, wenn man die Aussicht genießen möchte
  • Aufenthalt Juni 2013, Paar
Danke, elaine49!
Bewertet am 11. März 2013

Schönes Hotel mit kleinem Wellness-Bereich. Einige Gäste bemängeln die Größe der Wellness-Anlage; wir mögen es ganz ausdrücklich. Allerdings war zu unserer Zeit auch sehr wenig los und wir hatten Sauna und Schwimmbad fast für uns allein.

Die Zimmer sind nett eingerichtet und sehr sauber. Mein Pyjama wurde auf dem Bett vom Zimmermädel / oder -jungen "nett angerichtet".

Das Frühstück war schmackhaft und mit genug Auswahl. Mehr braucht kein Mensch. Frischen O-Saft gibt es nicht; habe ich auch ehrlich gesagt, nicht erwartet zu dem Preis. Die Service-Kraft ist freundlich aber stark unter Strom. Während der normalen Frühstückszeit wird etwas Unruhe gemacht, um die Tische für mittags und/oder abends herzurichten. 15 Min. später wäre mir lieber gewesen.

Das Personal versuchte einem hin und wieder ein höfliches Gespräch aufzudrängen, wozu ich keine Lust hatte. Lag aber an mir, weil ich Small-Talk nicht so sehr mag.

Die Lage ist besonders ruhig und war in dem Moment genau was wir gesucht hatten. Wer zum nächsten Ort will, sollte mit dem Auto fahren oder 30 Min. Fußmarsch einplanen.

Warum ich keine 5 Punkte gebem weiß ich eigentlich selber nicht. Vielleicht etwas weniger zwanghafte Gespräche mit dem Personal, etwas besseren Blick vom Zimmer aus (hier zum Parkplatz), etwas stimmigere Optik (Reetdach mit Beton) und mit funktionierenden(!!) Whirlpools....dann wären 5 Points drin gewesen.

• Aufenthalt März 2013, Paar
2 Danke, Willi B!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Ostseebad Baabe.
Strandhotel Baabe
Nr. 5 von 20 in Sellin
Hotel Der Wilde Schwan
Hotel Der Wilde Schwan
Nr. 2 von 4 in Sagard

Sie waren bereits im Solthus am See? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Solthus am See

Unternehmen: Solthus am See
Anschrift: Solthus am See Bollwerkstr. 1 | Ruegen, 18586 Ostseebad Baabe, Rügen, Mecklenburg-Vorpommern, Deutschland
Lage: Deutschland > Mecklenburg-Vorpommern > Rügen > Ostseebad Baabe
Restaurant Spa Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 2 von 12 Hotels in Ostseebad Baabe
Preisspanne pro Nacht: 106€ - 202€
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Solthus am See 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, TUI DE, Priceline, TripOnline SA, Expedia, Odigeo, Ebookers, Hotel.de, Weg und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Solthus am See daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Solthus Am See Ostseebad Baabe
Solthus Am See Rügen/Ostseebad Baabe