“Siehe Bewertung Majlin oder elaine49, aber”
Bewertung zu Solthus am See

Solthus am See
Bewertet am 10. Januar 2014

hinzufügen möchte ich, das Frau Bettina Netschas und Herr Christian Braun einen fantastischen Job in der Küche machen!!!
Frau Netschas: 'Die Matjespraline in Safrangelee auf Gemüsebeet und Feldsalatschmand' ist in meinen Augen ein Stern!!!
Für die Küche ein 'Ausgezeichnet / Hervorhebenswert'

In Summe ein sehr gute Rückzugsstätte für privat, aber auch Geschäftsreisenden zu empfehlen.

• Aufenthalt: Dezember 2013, Reiseart: als Paar
3  Danke, ili3007!

Bewertet am 30. Juni 2013

Ein absolut perfektes Wochenende auf Rügen! Und dazu hat wesentlich unsere Unterkunft im Hotel Solthus am See beigetragen. Schön ruhig gelegen (herrlich, wenn man aus dem stressigen Alltag entfliehen möchte!), sehr freundliches Personal (vom Empfang über die Bedienung im Restaurant bis zum Zimmermädchen), saubere nett eingerichtete Zimmer, ein sehr reichhaltiges Frühstück (da konnte so manches 5*Hotel nicht mithalten), vom Restaurant hat man einen super schönen Blick auf den Bodden, das Abendessen war super lecker (wir hatten ein Angebot mit einem 3-Gänge-Menü gebucht), der Wellness-Bereich ist klein (das stimmt schon, es gibt eine kleine finnische Sauna - für maximal vier liegende Personen - eine Dampfsauna und ein Tecaldarium), Whirlpools waren defekt, aber hätten auch "nur" gegen Gebühr genutzt werden können, der Pool ist mittelmäßig groß (aber mit knappen 28°C erfrischend).

Wir fahren wieder hin und dann nimmt mein Freund seine Angel mit, denn auch eine gute Angelmöglichkeit befindet sich direkt vor der Tür!

• Aufenthalt: Juni 2013, Reiseart: als Paar
2  Danke, Majlin!
Bewertet am 26. Juni 2013

Das Hotel liegt idyllisch am Selliner See und Greifswalder Bodden in unmittelbarer Nähe zum Bootsanleger für Rundfahrten. Die Zimmer sind dem Standard entsprechend, das Bad eher beengt. Das Frühstücksbuffet ist reichhaltig und gut sortiert, was man vom Pensionsabendmenü nicht behaupten kann, es war schlicht ungenießbar. Schön ist Aussicht von der Restaurantterrasse auf den Bodden. Nicht unerwähnt sollte der nette Empfang mit einem Glas Prosecco und ausführlicher Beschreibung der Möglichkeiten vor Ort bleiben.

Zimmertipp: Zimmer in den oberen Etagen wählen, wenn man die Aussicht genießen möchte
  • Aufenthalt: Juni 2013, Reiseart: als Paar
Danke, elaine49!
Bewertet am 11. März 2013

Schönes Hotel mit kleinem Wellness-Bereich. Einige Gäste bemängeln die Größe der Wellness-Anlage; wir mögen es ganz ausdrücklich. Allerdings war zu unserer Zeit auch sehr wenig los und wir hatten Sauna und Schwimmbad fast für uns allein.

Die Zimmer sind nett eingerichtet und sehr sauber. Mein Pyjama wurde auf dem Bett vom Zimmermädel / oder -jungen "nett angerichtet".

Das Frühstück war schmackhaft und mit genug Auswahl. Mehr braucht kein Mensch. Frischen O-Saft gibt es nicht; habe ich auch ehrlich gesagt, nicht erwartet zu dem Preis. Die Service-Kraft ist freundlich aber stark unter Strom. Während der normalen Frühstückszeit wird etwas Unruhe gemacht, um die Tische für mittags und/oder abends herzurichten. 15 Min. später wäre mir lieber gewesen.

Das Personal versuchte einem hin und wieder ein höfliches Gespräch aufzudrängen, wozu ich keine Lust hatte. Lag aber an mir, weil ich Small-Talk nicht so sehr mag.

Die Lage ist besonders ruhig und war in dem Moment genau was wir gesucht hatten. Wer zum nächsten Ort will, sollte mit dem Auto fahren oder 30 Min. Fußmarsch einplanen.

Warum ich keine 5 Punkte gebem weiß ich eigentlich selber nicht. Vielleicht etwas weniger zwanghafte Gespräche mit dem Personal, etwas besseren Blick vom Zimmer aus (hier zum Parkplatz), etwas stimmigere Optik (Reetdach mit Beton) und mit funktionierenden(!!) Whirlpools....dann wären 5 Points drin gewesen.

• Aufenthalt: März 2013, Reiseart: als Paar
2  Danke, Willi B!
Bewertet am 4. März 2013

Nette Zimmer, einwandfreier Service, angemessenes Frühstücksbüffet.
Ansprechender Wellnessbereich, jedoch nur ausreichend dimensioniert für die Nebensaison innerhalb der Woche.
Unangenehm ist, dass man selbst in der Nebensaison am Wochenende auf einen freien Frühstücksplatz warten muss.
Beim Abendessen, dreigängig, überzeugte leider nur die Nachspeise. Vor allem der Hauptgang war deutlich mit Röststoffen überwürzt. Zusammengefasst, mehr gewollt, als gekonnt. Schade. Man speist andernorts besser (und günstiger)

Aufenthalt: Februar 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, Namib N!
Bewertet am 17. September 2012

Meine Feundin und ich waren im Winter in zu Gast in diesem kleinen Hotel auf Rügen. Wir hatten das "Rügen Spezial für Schnellbucher" in Anspruch genommen. Für gerundet 100 € p.P. gab es zwei Übernachtungen, Leihbademäntel, ein Begrüßungsdrink, Getränge in der Mini-Bar, ein drei Gänge Menü am zweiten Abend und zwei mal Frühstücksbuffet. Das klang bei der Buchung schon mal sehr gut. Und wir wurden nicht enttäuscht. Herausragend ist vor allem der Service! Das habe ich in 5 Sterne Hotels schon deutlich schlechter erlebt. Am ersten Abend war eine Weihnachtsfeier im Hause und es wurde etwas lauter, wobei wir nicht wirklich gestört wurden. Um 21 Uhr kam dann der Anruf von der Rezi, dass für uns ein anderes ruhigeres Zimmer präpariert würde. Ich habe dies abgelehnt, weil es mir nicht notwendig erschien, fand die Geste jedoch sehr nett. Am nächsten Abend hatten wir dann das 3-Gang-Menü und dies wurde zum 4-Gang-Menü als Entschudligung für den Lärm der Vornacht. So etwas aufmerksames habe ich noch nie erlebt, vor allem, weil wir uns auch überhaupt nicht beschwert hatten, weil wir die Musik als nicht sonderlich laut empfunden hatten.
Der Wellnessbereich ist allerdings eher klein. Das sollte hier noch Erwähnung finden.

Aufgrund des ausgezeichneten Service aber von mir 5 von 5 Punkten!

• Aufenthalt: Dezember 2011, Reiseart: als Paar
2  Danke, Jan H!
Bewertet am 6. August 2012

Sorry, das war leider nichts. Das Hotel sollte mit den Pfunden wuchern, die es wirklich hat. Nämlich absolute, ruhige Alleinlage in hundefreundlicher Atmosphäre. Für den Urlaub mit Hund: volle Punktzahl. ABER: Dieses Haus als Wellness-Hotel zu bezeichnen ist der blanke Witz!!! Ein Mini-Schwimmbad, eine Mini-Sauna, ein Wellness-Bereich der in die Größe eines Reihenmittelhauses passt!!
Also Plus HUNDEURLAUB aber bitte Wellness ganz ganz ganz klein geschrieben!!!

• Aufenthalt: August 2012, Reiseart: als Paar
4  Danke, Petra E!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Ostseebad Baabe.
2 km entfernt
14,6 km entfernt
Wreecher Hof
Wreecher Hof
Nr. 2 von 6 in Putbus

Sie waren bereits im Solthus am See? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Solthus am See

Anschrift: Solthus am See Bollwerkstr. 1 | Ruegen, 18586 Ostseebad Baabe, Rügen, Mecklenburg-Vorpommern, Deutschland
Lage: Deutschland > Mecklenburg-Vorpommern > Rügen > Ostseebad Baabe
Restaurant Spa Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 2 von 12 Hotels in Ostseebad Baabe
Preisklasse: 95€ - 183€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Solthus am See 4*
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Odigeo, Weg, TUI DE, Evoline ltd und Ebookers als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Solthus am See daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Solthus Am See Ostseebad Baabe
Solthus Am See Rügen/Ostseebad Baabe