“Der Birkenhof” 4 von 5 Sternen

Optionen: Abendessen, Reservierung empfohlen
Limburg, Deutschland
“Der Birkenhof”
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. Juni 2014 über Mobile-Apps

Den Birkenhof fanden wir bei TripAdvisor.
Der Birkenhof ist nicht weit weg von der Villa Granitz.
Dort kehrten wir zum Abendessen ein.
Der Service war sehr gut!
Vor unserer Speise gab es einen Gruß aus der Küche:
Weißbrot und eine Kräutercreme; sehr lecker!
Unser Essen war sehr gut im Geschmack.
Man konnte zwischen einer großen und kleinen Portion wählen.
Der Cuba Libre zum Nachtisch war Super.
Man kann den Birkenhof nur weiterempfehlen.
Ps: Zu den Speisen etwas mehr Soße; dann wäre es perfekt!

Danke, hoffmann12002!

Wildau, Brandenburg, Germany
“Gute Fischgerichte und eingespieltes Team”
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. Dezember 2013

Das Restaurant war bis zum letzten Tisch ausgebucht, auch eine Reservierung vorab war schon schwierig. Es gibt eine gute Auswahl an Fischgerichten, kreativ zubereitet und sehr lecker. Das Team ist eingespielt und trotz voller Auslastung freundlich und professionell. Einziger Minuspunkt: es ist sehr hell und etwas laut, das stört die Gemütlichkeit am Abend.

• Aufenthalt Dezember 2013
Danke, Jana P!
“Wahlweise kleine oder große Portionen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Oktober 2013 über Mobile-Apps

Das Essen hat uns gut geschmeckt. Vorweg gab es übrigens einen kleinen Gruß aus der Küche. Insgesamt ist es in der Birke schön eingerichtet und die Mitarbeiterinnen sind ein eingespieltes Team. Nur die Beleuchtung im Restaurant war uns zu hell.

• Aufenthalt September 2013
Danke, Schlafzugreisender!
“besser geht's nicht !”
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. September 2013

Während eines 4-tägigen Aufenthalts in Baabe und Sellin haben wir vom Köstlichsten gekostet, was eine ehrliche Küche an der Küste bieten kann. Eigentlich wollten wir jeden Tag etwas Neues ausprobieren, aber nach einem Fehlgriff zog es uns immer wieder an die Tische des "Birkenhof" zurück; immer aufs Neue mit Gewinn. Zuerst glaubten wir nämlich, wir hätten beim Koch einen besonders guten Tag erwischt, doch diese hervorragende Qualität der Speisen war konstant. Zum Beispiel eine Fischsuppe, wie sie die mecklenburg-vorpommersche Mutter mit viel Liebe nicht besser zubereiten kann. Eine klare, ehrliche Fischbrühe, der man anschmeckt, daß sie ihre Kraft auch von den mitgekochten Gräten hat, dazu gerade richtig dosiert und ncht zuviel von der Gemüseeinlage, um so mehr vom Fischfilet - Dorsch und Lachs - so üppig, daß das schon für einen Hauptgang angemessen wäre. Ein Glück, daß wir diese Köstlichkeit nur zweimal bestellt hatten; als Vorspeise war es für vier genug! Der Hauptgang - Jeder hatte ein anderes Gericht ausgewählt - hat dann in Quantität und Qualität ebenso völlig zufrieden gestellt. Wie unter Freunden nicht unüblich, haben alle vom anderen Teller probiert und waren sämtlich des Lobes voll. Der Fisch war frisch und delikat, die Beilagen ( z.B. herrlicher Blattspinat) köstlich. Ich nehme an, die Zeilen dieses Eintrages sind begrenzt, also höre ich hier mit meiner Schilderung auf und empfehle, selbst hinzugehen.
Ach ja: noch etwas. Platz-Reservierung ist dringend zu empfehlen.
wir haben jeweils zu zweit

• Aufenthalt September 2013
1 Danke, Farkas2510!