“Sehr gute Küche hinter unscheinbaren Fassaden”
Bewertung zu Restaurant Strandallee

Kein Foto bereitgestellt
Sie haben ein Foto?
Fügen Sie es hinzu.
Restaurant Strandallee
Platz Nr. 16 von 21 Restaurants in Ostseebad Baabe
Saxony
Beitragender der Stufe 4
“Sehr gute Küche hinter unscheinbaren Fassaden”
Bewertet am 24. Oktober 2012

An der Hauptpromenade der Örtchens Baabe reiht sich ein Hotel ans andere. Da fällt dieses Restaurant, welches an das gleichnamige Hotel angeschlossen ist, eigentlich gar nicht auf. Dank eines Tipps haben wir es trotzdem ausprobiert und wurden nicht enttäuscht. Das Ambiente ist zwar nicht umwerfend, aber es ist trotzdem recht schön eingerichtet - man hat sich Mühe gegeben. Viel wichtiger ist jedoch das Essen. Also haben wir verschiedene Fischgerichte bestellt, um dieses zu testen. Im Gegensatz zu den puristischen, exquisiten Gerichten in der Aalkate, hat man sich hier etwas mehr Gedanken über das Beiwerk gemacht und so stehen auch ein paar etwas ungewöhnlicher zubereitete Speisen auf der Karte. Zum Glück leidet darunter die Qualität des Fisches nicht. Ein Beispiel bringt es auf den Punkt: Für unser Kind hatten wir Kartoffelpüree mit Fischstäbchen bestellt. Beides war hausgemacht - un zwar super! Die Fischstäbchen waren butterweich, grätenfrei und köstlich! Der Kartoffelbrei war nicht weniger lecker. Auch bei unseren Fischgerichten hat man gemerkt, dass der Koch sein Handwerk versteht. Bis auf eine Gräte (aber es ist nunmal Fisch) gab es daran überhaupt nichts auszusetzen.

Auch der Service war sehr freundlich. Er hat uns sofort ungefragt einen Kinderstuhl und die Kinderkarte zusammen mit Buntstiften gebracht. Die Kinderkarte enthielt u.a. vier Hauptgerichte, wobei neben den üblichen Verdächtigen (Spaghetti mit Tomatensoße) z.B. eben auch besagte Fischstäbchen zu finden waren.

Die Preise lagen mit ca. 10-16€ für die Hauptgerichte im Mittelfeld, was aufgrund der Qualität der Speisen nicht selbstverständlich ist.

Fazit: Sehr gut!

• Aufenthalt September 2012
    • Ambiente