“Hervorragend”
Bewertung zu Aalkate

Aalkate
Platz Nr. 3 von 22 Restaurants in Ostseebad Baabe
Bewertet am 4. November 2013

Die Klause findet man nicht, wenn man nicht genau dorthin möchte. Aber der Weg lohnt sich. Das Betreiberpaar bietet netten Service und ganz frischen Fisch zu sehr moderaten Preisen. Das rustikale Ambiente muss man mögen. Einzeltische gibt's nicht.

Danke, volkertr!

Bewertet am 14. September 2013

Sehr urig. Spinnen und Grashuhüpfer. Essen sehr lecker aber auch sehr fett. Kein Fischbesteck wie es sich für ein Fischlokal gehören sollte. Es schmeckt und ist günstig.

Danke, Theempire_de!
Bewertet am 25. Juli 2013

Abseits vom Trubel liegt die Aalkate idyllisch zwischen Rohrgedeckten Häusern. Rustikale Tische in einem urigen, mit Fischernetzen geschmückten Ambiente. Superleckerer Fisch aus einer reichhaltigen Karte, die einem die Auswahl nicht gerade leicht macht. Eine üppige Portion Bratkartoffeln als Beilage lassen keinen hungrig nach Hause gehen. Freundliches Betreiber, für einen Klönschnack zu haben. Falls Mücken kommen sollten, wird einem ungefragt Autan an den Tisch gebracht.
Fazit: Lecker, lecker, lecker und uneingeschränkt zu empfehlen

Danke, Gwilym1966!
Bewertet am 30. Juni 2013

Wer es authentisch mag, ist hier genau richtig!! Die Aalkate ist in Baabe etwas versteckt gelegen und ist genau das Gegenteil von den typischen Touristen-Lokalen direkt am Strand! Der bärtige Besitzer, der uns noch gegen 21:30 Uhr empfing, ist etwas wortkarg, aber das machte ihn nur noch sypmathischer. Wir waren froh, um diese Zeit noch was Warmes zu bekommen (das ist nämlich in Baabe nicht so einfach, außer es reichen einem Döner und Pommes direkt am Strand). Die Fischteller waren sehr lecker und riesig! Ein super Preis-Leistungs-Verhältnis!!! Das Restaurant ist sehr rustikal eingerichtet, von der Decke hängen Fischernetze und an der Wand findet man Fischköpfe :). Nur zu empfehlen!!! Es war toll!

1  Danke, Majlin!
Bewertet am 22. Dezember 2012

+ frischer Fisch aus der Region

- Lehnte es ab, für einen Gast (ein vegetarischer Freund von mir) nur Beilagen zu servieren
- Lieblose Zubereitung meines Herings, Bratkartoffeln nur mäßig
- bietet auch viel Fisch an, der nicht aus der Ostsee kommen kann -> Lachs, etc...
- Restaurant liegt nicht sehr zentrumsnah

1  Danke, Anne K!