“Hübsches Hotel mit sehr nettem Empfang”
Bewertung zu Villa Granitz

Villa Granitz
Bewertet am 23. Juli 2014

Hübsches Hotel mit schönem Garten. Unser Zimmer war nicht sehr gross aber ansonsten gut eingerichtet. Die Strasse hört man ein wenig aber sie stört nicht. Schönes Frühstück und vor allem sehr netter Empfang.

Zimmertipp: Zimmer an der Westseite sind am ruhigsten und kriegen die letzten Sonnenstralen.
  • Aufenthalt: Juli 2014, Reiseart: mit der Familie
3  Danke, Michèle I!

Bewertet am 5. Juli 2014

Wir haben 3 Tage in der Villa Granits verbracht.
Die Villa, die sehr sauberen Zimmer und das sehr umfangreiche Frühstück, alles sehr zu empfehlen!
Der Ausgangspunkt Baabe ist für Ausflüge auf Rügen ideal.

• Aufenthalt: Juni 2014, Reiseart: als Paar
5  Danke, steincamper!
Bewertet am 22. Juni 2014

Das große Plus an der Villa Granitz, ist das Frühstück; einfach ein Traum!
Es ist sehr reichhaltig, frisch und mit täglich kleinen Variationen.
Man kann das Frühstück im Garten oder auch gegen Aufpreis im Zimmer einnehmen.

Die Lage der Villa Granitz : an der Hauptstraße gelegen, aber trotzdem sehr ruhig
Fußweg zum Strand gut möglich (Hauptstrasse/Strandstrasse und durch einen kleinen Wald)
Der Garten der Villa Granitz ist sehr idyllisch, mit vielen Sitz- und Liegemöglichkeiten.

Die Zimmer mit Terrasse sind bei gutem Wetter sehr schön.
Täglicher Zimmerservice!
Es gibt viele kostenlose Parkmöglichkeiten an der Villa Granitz.
Hunde sind gegen einen Aufpreis von 8 Euro pro Tag erlaubt.

Hervorheben muss man auch die Freundlichkeit des gesamten Personals und der Inhaber!

Nun kommen wir zum "Minus" der Villa Granitz:

Zu viel Freundlichkeit am Morgen ist nicht "Jedermanns-Sache".
Einige Tische im Frühstücksraum wackeln.
Teilweise ist das Geklapper aus der Küche und beim Abräumen nervig.

Es wird mit Hundefreundlichkeit geworben; aber noch nicht mal ein Wassernapf oder ähnliches ist auf den Zimmern.
Der Hotelhund Bacchus ist leider nicht mit allen Hunden verträglich!
Hunde sind beim Frühstück nicht erlaubt, aber nicht alle Hundehalter halten sich leider daran.

Die Doppelzimmer sind für einen 2-wöchigen Aufenthalt recht klein. Es fehlt Stauraum in den Zimmern.
Eine Kommode mit Schubladen wäre schön!
Das TV Gerät, Kühlschrank und Kopfkissen sind für ein 4-Sterne-Hotel viel zu klein.

Die Terrassen könnten besser gereinigt werden; vor allem der Terrassenboden!
(ebenfalls Terrassentür und Scheiben)
Eine Überdachung der Terrassen wäre schön!

Wenn man 14 Tage in einem Hotel verbringt, fällt einem einfach mehr auf.
Natürlich hatten wir trotzdem einen sehr schönen und erholsamen Urlaub und können die Villa Granitz weiterempfehlen!

Zimmertipp: In der Alkate Fisch essen gehen!!
  • Aufenthalt: Juni 2014, Reiseart: als Paar
6  Danke, hoffmann12002!
Bewertet am 12. Mai 2014

Wir hatten einfach eine tolle Woche in der Villa Granitz!
Eine sehr nette Familie Lohse mit einem sehr geschmackvoll eingerichteten Hotel mit Liebe zum Detail.
Ruhige,saubere Zimmer und ein reichhaltiges Frühstück.
Wir kommen gerne wieder dort hin und kann es nur weiter empfehlen.

• Aufenthalt: Mai 2014, Reiseart: als Paar
6  Danke, Sabine T!
Bewertet am 15. Oktober 2013

Dieses Hotel ist sehr empfehlenswert. Ich habe mich sehr wohl gefühlt. Die Dekoration war bis zur Perfektion durchdacht. Am originellsten wahr das Boot als Hotelbar. Die Besitzer waren sehr sympatisch und hilfsbereit. Wir waren leider nur 3 Tage hier aber wir haben vor nächstes Jahr noch einmal zu kommen.

• Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: mit der Familie
7  Danke, Tonii_Garcia72!
Bewertet am 22. September 2013

Angefangen von einer sehr netten Begrüßung bis zu einer sehr netten Verabschiedung war es für uns eine perfekte Urlaubswoche. Wir haben uns sehr wohlgefühlt. Wir hatten ein fantastisches Zimmer, ein noch fantastischeres Frühstück und dazu noch eine super nette Fam. Lohse. Was wünscht man sich für einen Urlaub mehr.Das gleiche gillt natürlich auch für das Personal. Vielen Dank für eine schöne Urlaubswoche!!!!!
100% Weiterempfehlung.

• Aufenthalt: September 2013, Reiseart: als Paar
5  Danke, 696Gerd_2013!
Bewertet am 28. August 2013

vom herzlichen empfang über die gute nachtruhe in bequemen betten und einem frühstücksbuffet, das keine wünsche offen lässt, einer einladenden hotelumgebung und sehr freundlichem personal - ein perfektes Hotel für eine perfekte Woche an der see. - ob die familie lohse wohl auch für das perfekte spätsommerwetter gesorgt hat?

Zimmertipp: das zimmer mit terasse ermöglicht den direkten zugang zum schönen hotelgarten mit vielen sitz- und l ...
  • Aufenthalt: August 2013, Reiseart: als Paar
6  Danke, Dagmar Z!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Ostseebad Baabe.
0,9 km entfernt
Schlosshotel Ralswiek
Nr. 1 von 2 in Ralswiek
0,6 km entfernt
Familien und Gesundheitshotel Villa Sano
Familien und Gesundheitshotel Vi ...
Nr. 3 von 12 in Ostseebad Baabe
3,2 km entfernt
Hotel Hanseatic Rügen und Villen
7,9 km entfernt
Hotel Am Meer
Hotel Am Meer
Nr. 2 von 47 in Ostseebad Binz

Sie waren bereits im Villa Granitz? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Villa Granitz

Anschrift: Birkenallee 17 | 18586 Ostseebad Baabe, 18586 Ostseebad Baabe, Rügen, Mecklenburg-Vorpommern, Deutschland
Lage: Deutschland > Mecklenburg-Vorpommern > Rügen > Ostseebad Baabe
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 12 Hotels in Ostseebad Baabe
Preisklasse: 88€ - 121€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Villa Granitz 4*
In unserem familiengeführten Hotel auf der traumhaften Insel Rügen werden Sie sich von Beginn an zuhause fühlen. Hier empfangen sie Doppelzimmern, Suiten und Appartements mit großzügigen Holzbalkonen. Morgens gibt es ein großes Frühstücksbuffet, abends kommt man auf einen Plausch an der Hotelbar zusammen, ein umgebauter Fischkutter. In 2014 wurden wir Wettbewerbssieger bei der Vox-Doku-Serie „Mein himmlisches Hotel“. Mit 9,4 von zehn möglichen Punkten. Wir sind unglaublich stolz darauf und wissen... ohne unser wunderbares Team und unseren treuen Gäste wäre das nicht möglich gewesen. Tausend Dank. Ihre Fam. Lohse ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hotels.com, Booking.com, Agoda und Ostrovok als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Villa Granitz daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Villa Granitz Ostseebad Baabe
Villa Granitz Rügen/Ostseebad Baabe