“eine perfekt urlaubswoche” 5 von fünf Punkten

Villa Granitz
Kirchzarten, Baden-Württemberg, Germany
“eine perfekt urlaubswoche”
5 von fünf Punkten Bewertet am 28. August 2013

vom herzlichen empfang über die gute nachtruhe in bequemen betten und einem frühstücksbuffet, das keine wünsche offen lässt, einer einladenden hotelumgebung und sehr freundlichem personal - ein perfektes Hotel für eine perfekte Woche an der see. - ob die familie lohse wohl auch für das perfekte spätsommerwetter gesorgt hat?

Zimmertipp: das zimmer mit terasse ermöglicht den direkten zugang zum schönen hotelgarten mit vielen sitz- und l ...
  • Aufenthalt August 2013, Paar
6 Danke, Dagmar Z!

Schwabach
4 von fünf Punkten Bewertet am 5. August 2013

Wer einen guten Morgen im Hotel erleben möchte, der muss sich von Frau Lohse einen Kaffee oder Cappucino servieren lassen. Der wird täglich mit einem sympathischen Lächeln und immer mit einem freundlichen Wort an den Tisch gebracht. Die Schwester ist ebenso freundlich und hilfsbereit. Der perfekte Urlaubstag mit einem perfekten Frühstück vom üppigen Buffet kann beginnen.
Die Lage dieses Familiengeführten Hotels mit seinen typischen Bäderstilfassaden ist für alle Tagesaktivitäten der ideale Ausgangspunkt.
Vor der Buchung haben wir - wegen der offen und richtig dargestellten Hundefreundlichkeit - ein wenig gezögert, weil wir Hundefrei sind. Aber obwohl einige Hunde im Haus waren, hat das nicht gestört. Um aber die volle Punktzahl vergeben zu können, sollten die Vierbeiner nach unserer Ansicht (4 Personen) nicht in den Frühstücksräumen dabei sein. Das ist wirklich der einzig mögliche Kritikpunkt an diesem ansonsten wunderbaren Hotel mit seinen herzlichen Mitarbeitern.

• Aufenthalt Juli 2013, Freunde
9 Danke, Reinhard K!
Bad Klosterlausnitz, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 4. August 2013

Dieses Frühstückshotel ist nur zu empfehlen. Tolles Frühstück. Saubere Zimmer und gute Ausstattung. Sehr freundliches Personal und die Chefs immer zuvorkommend.Keine Beanstandungen. Der Shuttelbus fährt vor dem Hotel ab. Zum Strand und zur Promenade kann man aber auch bequem laufen.

• Aufenthalt September 2012, Paar
5 Danke, petra k!
Boston, Mass.
5 von fünf Punkten Bewertet am 11. Juli 2013

Meine Frau und ich (leben in USA) waren so froh dass wir dieses herrliche Hotel gefunden haben! Sehr positiv hervorzuheben ist das freundliche Personal, geräumige und stets saubere Zimmer (mit Balkon), sehr gutes Frühstücksbuffet, zentrale Lage und ausreichend Park Moeglichkeit. Einfach ein optimal geführtes Hotel, indas man jederzeit gerne wiederkommt und auch jedem Freund mit gutem Gewissen weiter empfehlen kann. Am liebsten wuerden wir gleich wiederkommen! Vielen Dank fuer ein paar schoene Tage!

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
5 Danke, Sigi2007!
5 von fünf Punkten Bewertet am 11. Juni 2013

Ich habe mich bei meinen bisherigen Urlauben immer auf die großen Hotelketten verlassen - schließlich weiß man dort dank Standardisierung, was man hat. Auf die euphorische Empfehlung einer Freundin hin hab ich mich diesmal für die Villa Granitz entschieden - sehr viel falsch machen kann man bei den Preisen auch nicht, denn die empfinde ich als überraschend günstig.
Was soll ich sagen? Die großen Hotels können aber sowas von einpacken! Selten hab ich mich vom ersten Moment an so willkommen gefühlt. Während man sich als Gast mittlerweile schon daran gewöhnt hat, nur einer von vielen zu sein, ist die Villa Granitz überraschend anders. Familie Lohse kümmert sich aufrichtig und mit einer Herzlichkeit um jeden Einzelnen, wie ich es bisher nicht erlebt habe. Das Motto "Geht nicht, gibt's nicht!" scheinen sich alle Angestellten wirklich verinnerlicht zu haben. Der Hotelhund gehört ganz selbstverständlich mit dazu und begrüßt einen morgens schwanzwedelnd und wie sich Frau Lohse den Namen jedes einzelnen Gastes merkt, ist mir schleierhaft. Die Zimmer sind wunderschön und gemütlich eingerichtet, das Frühstücksbuffett ist (gerade in Relation zum Preis) mehr als üppig und liebevoll aufgebaut. Schlechte Laune oder genervte Mitarbeiter gibt es dort scheinbar nicht - ein nettes Wort bekommt man genauso selbstverständlich wie Empfehlungen für Tagesausflüge, Sehenswürdigkeiten usw.
Ich komme aus dem Schwärmen gar nicht mehr heraus und werde den großen Hotels wohl auch weiterhin den Rücken kehren. Solche Familienbetriebe sind ein Lichtblick in Zeiten der Massenabfertigung ohne Persönlichkeit.
Hinfahren und selbst erleben, mehr bleibt im Grunde nicht zu sagen.

• Aufenthalt Mai 2013, Freunde
7 Danke, S S!
Annaberg-B.
5 von fünf Punkten Bewertet am 15. Februar 2013

Wir sind als Ehepaar seit über 10 Jahren regelmäßig hier zu Gast und fühlen uns auch hier fast wie zu Hause. Sehr freundliche gastgebende Familie, perfekter Service. Ohne aufdringlich zu sein wird jeder Wunsch erfüllt.

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
6 Danke, Hartmuth M!
Nottleben
5 von fünf Punkten Bewertet am 26. September 2012

Ich war zum dritten Mal in der Villa Granitz, es ist einfach toll, liebenswert, ruhig, man kann es garnicht in Worte fassen und sollte es selbst mal ausprobieren.Mein nächster Urlaub wird wieder dort sein.

• Aufenthalt September 2012, Allein/Single
5 Danke, Nora O!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Ostseebad Baabe.
Travel Charme Kurhaus Binz
Hotel Hanseatic Rügen und Villen
Grand Hotel Binz
Grand Hotel Binz
Nr. 2 von 47 in Ostseebad Binz

Sie waren bereits im Villa Granitz? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Villa Granitz

Unternehmen: Villa Granitz
Anschrift: Birkenallee 17 | 18586 Ostseebad Baabe, 18586 Ostseebad Baabe, Rügen, Mecklenburg-Vorpommern, Deutschland
Lage: Deutschland > Mecklenburg-Vorpommern > Rügen > Ostseebad Baabe
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 12 Hotels in Ostseebad Baabe
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Villa Granitz 3.5*
In unserem familiengeführten Hotel auf der traumhaften Insel Rügen werden Sie sich von Beginn an zuhause fühlen. Hier empfangen sie Doppelzimmern, Suiten und Appartements mit großzügigen Holzbalkonen. Morgens gibt es ein großes Frühstücksbuffet, abends kommt man auf einen Plausch an der Hotelbar zusammen, ein umgebauter Fischkutter. In 2014 wurden wir Wettbewerbssieger bei der Vox-Doku-Serie „Mein himmlisches Hotel“. Mit 9,4 von zehn möglichen Punkten. Wir sind unglaublich stolz darauf und wissen... ohne unser wunderbares Team und unseren treuen Gäste wäre das nicht möglich gewesen. Tausend Dank. Ihre Fam. Lohse ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo, Agoda und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Villa Granitz daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Villa Granitz Ostseebad Baabe
Villa Granitz Rügen/Ostseebad Baabe