“Tolle Umgebung - Natur pur”

Romantischer Seegasthof & Hotel Altes Zollhaus
Romantischer Seegasthof & Hotel Altes Zollhaus
Potsdam, Deutschland
Beitragender der Stufe 3
“Tolle Umgebung - Natur pur”
Bewertet am 16. September 2013

Wer Natur pur, Wasser, Wald und gutes Essen mag ist hier richtig. Das Hotel besteht aus einem Haupthaus direkt am Gr. Luziensee und einem Gästehaus ca. 100m entfernt. In letzterem befinden sich die "preiswerteren" Zimmer für zwei Personen oder auch Familien. Die Zimmer sind o.k., sauber und nicht zu klein. Wir haben hier geschlafen. Schade, dass es keine Verbindung (Telefon) zum Haupthaus und somit zum Service gibt. Wer mehr Service und vermutlich auch Romantik (Blick auf den See) möchte, muss etwas tiefer in die Tasche greifen, Das Frühstück aber entschädigt auch die "Außerhausschläfer". Es war toll, direkt am Wasser sitzend die Vielfalt zu genießen. Allerdings gehören zur Natur auch die zahlreichen Wespen, die uns beim Frühstück Gesellschaft leisteten. Angenehm ist der vor Ort befindliche Verleih von Fahrräder und Booten. Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Die Speisekarte ist überschaubar, etwas zu hochpreisig, aber die Küche ist gut. Wir haben die Tage bei tollem Wetter jedenfalls gut genutzt und die phantastische Landschaft erkundet.

Zimmertipp: Wer nur schlafen will, kann auch die Zimmer im Gästehaus wählen. Wer mehr Service möchte, sollte das ...
  • Aufenthalt September 2013, Paar
Danke, Monika P!

Geschäfts-
reisende
Bewertet am 13. Oktober 2012

Wenn man das kleine Türmchen in der idyllischen Lage zwischen Breitem und Schmalem Luzin sieht, ist es, als tauche man in eine andere Welt ein...
Ideal, um für ein paar Tage völlig abzuschalten. Sauna und Sprung in den See, sehr schmackhaftes Essen und danach ein Luzinfeuer, oder auch zwei (-:... , bei schönem Wetter auf der sehr schönen Seeterrasse.
Und wenn man dann noch das Glück hat, ein Zimmer zur Seeseite zu ergattern...

• Aufenthalt September 2012, Paar
1 Danke, Bernd A!
Bewertet am 15. September 2012

Wir waren leider nur 2 Nächte dort, haben aber ein sehr nettes und hilfsbereites Personal sowie ein schönes Zimmer mit Blick auf den See bekommen. Das Zimmer war super sauber, das Essen im Restaurant recht üppig und lecker!!!
Wir haben uns sehr wohl gefühlt und kommen gern wieder.

• Aufenthalt September 2012, Paar
1 Danke, Jacqueline244!
Bonn
Bewertet am 12. Juli 2012

Wir fanden durch Zufall dieses kleine Hotel und waren sofort begeistert. Die Lage direkt am See und das Frühstück auf der schönen Terrasse sind top. Das gesamte Personal war sehr freundlich und hilfsbereit. Wir hatten das Turmzimmer - wirklich total schick möbliert und so gar nicht von uns erwartet in der ländlichen Gegend :-) Das kleine Saunahaus sieht auch sehr schön aus wurde von uns aber nicht benutzt.

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
1 Danke, JLB_72_JLB!
H
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 11. September 2010

Das Hotel liegt direkt an einer Straße, das Zimmer war sauber, das Zimmer teilweise eng, das Bad ist sehr klein. Die Betten für große Menschen zu kurz (1,90). Die Sauna sehr sauber, das Tauchbecken nicht eingelassen. WLAN funktioniert nicht. Auch kein Empfang über einen Stick möglich.
Das Personal ist freundlich.
Das Essen ist gut, aber nicht spitze. Die Weine sind sehr gut.

• Aufenthalt September 2010, Freunde
5 Danke, Reisende76H!
Berlin
Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 11. Juli 2010

Die Fotos auf der Website sind sehr geschickt gemacht, so dass man meint, das Alte Zollhaus steht im Grünen, direkt am See.
Leider war zur Zeit des Besuchs eine Baustelle direkt neben dem Hotel und eine Strasse führt sehr nah am Haus vorbei.
Der Check-In verlief etwas konfus, ohne Begrüßung oder Erklärung und nicht wie in einem Hotel dieser Preisklasse... eher Pension...
Die Zimmer sind - sie das Badezimmer mit Dusche/keine Wanne mit Seifenspendern und auch sonst recht billig anmutenden Amenities- im Maissonette Stil und sehr klein, haben aber einen Mini Balkon (Seeseite gebucht). Die steile Treppe kann hier schon zur Herausforderung werden. WIr haben die Zimmer nicht wie im Text beschrieben als gemütlich empfunden.
Die Gesamt - Ausstattung ist mit "basic" noch recht üppig beschrieben und wir hätten uns für den Preis auch hier schon etwas mehr erwartet.

Das Restaurant mit Seeterrasse ist sehr schön gestaltet und bietet regionale Küche und das Frühstück war gut sortiert.
Das Sauna Haus ist sicherlich ein USP mit seiner Lage direkt am Wasser und separat vom Hotel. Leider ist es etwas umständlich sich Bademäntel an der Rezeption zu holen, da nicht auf dem Zimmer, und dann zum Umziehen in s Sauna Haus zu gehen, wenn mann nicht im Bademantel quer durch das Hotel bzw. die Seeterrasse laufen möchte.

Man kann das Hotel als Ausgangspunkt in die Region nutzen, hat aber hierzu auch durchaus andere Alternativen vor Ort...

• Aufenthalt Mai 2010, Paar
5 Danke, CJs_World_of_Travel!
Berlin
Bewertet am 19. Mai 2008

Das Hotel liegt sehr schön am breiten Luzin und von der großen Seeterrasse konnte man das wilde treiben in der Natur beobachten. Das Service war immer herzlich und hatte auch für kleine Sonderwünsche ein offenes Ohr. Das Restaurant bietet gute mecklenburger Küche in guter Qualität und großen Portionen. Sehr schön ist das kleine Saunahaus direkt am See und das Schwimmen im glasklaren Luzinsee. Wir hatten ein Maisonette Zimmer zur Seeseite welches sich von Standardhotelzimmern abhebt und uns sehr gut gefallen hat. Ansonsten waren die Zimmer sehr sauber und gepflegt wie die ganze Hotelanlage.

• Aufenthalt Mai 2008, Familie
    • Check-in/Rezeption
    • Business Service, wie z.B. Internet
1 Danke, klausbene!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Feldberger Seenlandschaft.
Sonnenhotel Feldberg am See
Sonnenhotel Feldberg am See
Nr. 3 von 3 in Feldberger Seenlandschaft
Jagdschloss Waldsee
Jagdschloss Waldsee
Nr. 1 von 3 in Feldberger Seenlandschaft
Hotel Bornmühle
Hotel Bornmühle
Nr. 1 von 1 in Groß Nemerow
Seehotel Heidehof
Seehotel Heidehof
Nr. 1 von 1 in Klein Nemerow
Gestut Lindenhof
Gestut Lindenhof
Nr. 5 von 8 in Templin
AHORN Seehotel Templin
AHORN Seehotel Templin
Nr. 1 von 8 in Templin

Sie waren bereits im Romantischer Seegasthof & Hotel Altes Zollhaus? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Romantischer Seegasthof & Hotel Altes Zollhaus

Unternehmen: Romantischer Seegasthof & Hotel Altes Zollhaus
Anschrift: Erddamm 31, 17258 Feldberger Seenlandschaft, Mecklenburg-Vorpommern, Deutschland
Lage: Deutschland > Mecklenburg-Vorpommern > Feldberger Seenlandschaft
Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Restaurant Suiten
Nr. 2 von 6 Pensionen in Feldberger Seenlandschaft
Preisspanne pro Nacht: 95€ - 154€
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Romantischer Seegasthof & Hotel Altes Zollhaus 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, TripOnline SA, Hotels.com, Ebookers, Invia SSC Germany GmbH, Hotel.de, Priceline, Odigeo und HRS als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Romantischer Seegasthof & Hotel Altes Zollhaus daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Romantischer Seegasthof And Hotel Altes Zollhaus
Romantischer Seegasthof & Hotel Altes Zollhaus Feldberger Seenlandschaft, Mecklenburg-Vorpommern