“Auszeit im Upstalsboom auf Wangerooge”
Bewertung zu Strandhotel Gerken

Strandhotel Gerken
Nr. 2 von 7 Hotels in Wangerooge
Bewertet am 14. Mai 2013

Wunderschön! Traumhafte Lage direkt an der Strandpromenade, ein super tolles Frühstücksbuffet mit Blick auf das Meer. Wir hatten ein sehr schönes geräumiges Zimmer mit kleinem Flur und Garderobe, Blick seitlich aufs Meer und Cafe Pudding inkl. traumhaften Sonnenuntergängen sowie ein sehr gut durchdachtes Badezimmer - endlich mal nicht die Waschutensilien am Waschbeckenrand aufgestellt sondern in kleine Eckregale übersichtlich eingeräumt. Toll!
Aufmerksamer Service und schöner Wellnessbereich.
Vom Hotel aus kann man wunderbare lange Strandspaziergänge machen, die Seele einfach nur baumeln lassen und mal so richtig "entschleunigen".
Wir haben die wenigen Tage dort sehr genossen.

• Aufenthalt: April 2013, Reiseart: als Paar
3  Danke, Jutta und Jürge... S!

Bewertet am 1. Mai 2013

Ein Rund-um-sorglos-Paket im Hotel Upstalsboom!!!
Ich hatte ein kleines süßes Zimmer mti Dachgaube und direktem Blick auf den Pudding sowie das Meer.
Essen, Service, Wellness- & Fitness-Bereich super, einen Ausflug in den Beauty-Bereich habe ich ebenfalls genossen. Sauberkeit und Pflege sind tiptop, rein gar nichts zu beanstanden.
Eine lange Frühstückszeit bietet ausreichend Zeit zum Schlemmen und Genießen eines sehr üppigen und köstlichen Buffets!! Inklusive Blick direkt auf die Strandpromenade, den Strand und das Meer.

Von vorne bis hinten ein traumhafter Aufenthalt, der einfach nicht hätte enden sollen!!!! :-)

• Aufenthalt: September 2012, Reiseart: allein
2  Danke, sbunte!
Bewertet am 27. April 2013

Lage, Service, Spa, Frühstück: alles top! Wir waren dort in der Nebensaison und haben es sehr genossen. Direkt an der Strandpromenade gelegen, mit Blick auf die Nordsee - wunderbar! Leider wurde dieser durch ein Gerüst und die Bauarbeiter gestört. Die Mitarbeiter sind freundlich, zuvorkommend und zuverlässig. Der Wellness-Bereich ist sehr angenehm und lädt zum Entspannen ein. Das Frühstück bietet ein umfangreiches Angebot und morgens bereits auf die See zu blicken ist toll. Wir werden gewiss wiederkommen!

Aufenthalt: April 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, Jan D!
Bewertet am 25. Februar 2013

Ich habe bereits 5 Urlaube in den letzten 4 Jahren in diesem Hotel verbracht. Die Lage ist wirklich toll und man kann stundenlang auf das Meer schauen. Das Essen ist gut. Der Service ist meistens gut. Je nach Buchungsstand, kann es bei der morgentlichen Platzsuche schonmal etwas länger dauern. Ich denke, dass die Servicekräfte zu mehr als 50% aus Azubis bestehen, die stets ihr Bestes geben, aber natürlich auch normale Fehler machen.
Trotzdem ist das Hotel weiter zuempfehlen und auch ich komme im April wieder!

• Aufenthalt: März 2012, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, Selamat_Claudia!
Bewertet am 30. Juni 2012

Dieses Hotel hat uns außerordentlich gut gefallen. Es liegt auf dieser kleinsten Insel der ostfriesischen praktisch auf dem Präsentierteller: in der Mitte der Promenade und direkt vor dem weißen Sandstrand. Besser kann es nicht sein!

• Aufenthalt: Juni 2012, Reiseart: als Paar
6  Danke, Hubert P!
Bewertet am 28. März 2012

In diesem Hotel sind wir sehr häufig gewesen. Es liegt direkt an der Strandpromenade mit direktem Zugang zum Strand. Die Zimmer sind alle komfortabel eingerichtet. Vom Restaurant hat man während des Frühstücks bzw. Abendesssens einen phantastischen Blick auf die Nordsee. Zu allen Jahreszeiten empfehlenswert.

• Aufenthalt: Februar 2012, Reiseart: als Paar
4  Danke, Uwe S!
Bewertet am 6. Dezember 2011

Seit gut 30 Jahren bin ich Gast auf der Insel Wangerooge und das ehemalige Strandhotel Gerken, heute Upstalsboom war seither immer wieder Anlaufpunkt für gesellige Runden im Kreis von Familie und Freunden. Das Hotel hat eine einmalige Lage, unmittelbar am Strand und an keinem Ort der Insel kann man in schönerem Ambiente essen. An fast allen jedoch besser. Wer das Hotel länger kennt weiss um den Absturz ins Bodenlose was allen voran die Qualität der Speisen angeht aber auch das Servicepersonal, das zwischen gelangweilt bis rotzig rangiert. In der zweiten Hälfte des Septembers bei wahrlich nicht überfülltem Restaurant eine halbe Stunde darauf zu warten, dass eine Servicekraft den Tisch aufsucht um die Karte zu überreichen kann mal passieren, muss aber nicht. An einem anderen Abend wurde meiner Frau nicht das Essen serviert das sie bestellt hatte, dem Ober fiel das auch sofort auf, eine Neubestellung war gleichwohl nicht mehr möglich weil die Küche im Begriff war zu schließen. Beim dritten Besuch hatten sowohl meine Frau als auch ich "Pech" - der servierte Fisch war nicht einmal mundwarm, das Rind totgebraten obschon "medium" bestellt. Einen letzten Versuch für die nächsten Jahre haben wir unternommen als wir nachmittags bei schlechtem Wetter zu Tee und Kuchen vorbei kommen wollten. Nachdem wir 50 Minuten auf eine Servicekraft gewartet haben (immerhin bei bestem Ausblick auf das Meer) und sogar zweimal an der Rezeption erfolglos darum baten ob nicht jemand vorbei geschickt werden könne um unsere Bestellung aufzunehmen, sind wir unverrichteter Dinge und ratlosen Blickes wieder unseres Weges gegangen. Mein Bruder hat übrigens zur gleichen Zeit als Hotelgast 10 Tage auf der Insel verbracht und - obschon bezahlt - auf die Wahrnehmung der Halbpension verzichtet. Dass man "zur alten Form" zurück gefunden hat, konnten wir jedenfalls nicht entdecken. Um es auf den Punkt zu bringen: Die Überheblichkeit mit der das durch die Bank weg blutjunge Servicepersonal mit Gästen umspringt sucht ihresgleichen, die Qualität der Speisen ist sehr schwankend, von exzellent bis unzumutbar ist eigentlich alles dabei, die Zubereitung derselben ist eher unterdurchschnittlich.

Zum Hotel: Der neu renovierte Bereich ist wirklich gelungen, der Spa-Bereich braucht sich nicht zu verstecken und befindet sich stets in einem top-sauberen Zustand. Übernachtung und Frühstück: Jederzeit.

• Aufenthalt: September 2011, Reiseart: als Paar
17  Danke, H K!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Wangerooge.
Atlantic Hotel Garni
Nr. 3 von 5 in Spiekeroog
Hotel Hinrichs
Hotel Hinrichs
Nr. 1 von 8 in Carolinensiel

Sie waren bereits im Strandhotel Gerken? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Strandhotel Gerken

Anschrift: Strandpromenade 21, 26486 Wangerooge, Niedersachsen, Deutschland (ehemals Upstalsboom Strandhotel)
Lage: Deutschland > Niedersachsen > Wangerooge
Strand Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Frühstück Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 2 von 7 Hotels in Wangerooge
Preisklasse: 105€ - 175€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Strandhotel Gerken 4*
Das Upstalsboom Strandhotel liegt direkt an der Promenade der wunderschönen Nordseeinsel Wangerooge. Es verfügt über 81 Zimmer, zum Teil allergikerfreundliche und barrierefreie Zimmer. Genießen Sie in unserem Frühstücksrestaurant den offenen Blick auf die Nordsee. Bitte beachten Sie, dass unser Strandhotel Garni nur in der Zeit vom 01.Mai-31.Oktober geöffnet ist. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, Booking.com und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Strandhotel Gerken daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Upstalsboom Wangerooge
Hotel Wangerooge