“Ein sehr schönes Hotel in hervorragender Lage”
Bewertung zu Strandhotel Gerken

Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Wangerooge suchen?
Strandhotel Gerken
Nr. 2 von 7 Hotels in Wangerooge
Düsseldorf
Beitragender der Stufe 5
“Ein sehr schönes Hotel in hervorragender Lage”
Bewertet am 30. Juni 2012

Dieses Hotel hat uns außerordentlich gut gefallen. Es liegt auf dieser kleinsten Insel der ostfriesischen praktisch auf dem Präsentierteller: in der Mitte der Promenade und direkt vor dem weißen Sandstrand. Besser kann es nicht sein!

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
6 Danke, Hubert P!

Wipperfürth, Deutschland
Bewertet am 28. März 2012

In diesem Hotel sind wir sehr häufig gewesen. Es liegt direkt an der Strandpromenade mit direktem Zugang zum Strand. Die Zimmer sind alle komfortabel eingerichtet. Vom Restaurant hat man während des Frühstücks bzw. Abendesssens einen phantastischen Blick auf die Nordsee. Zu allen Jahreszeiten empfehlenswert.

• Aufenthalt Februar 2012, Paar
4 Danke, Uwe S!
Frankfurt
Bewertet am 6. Dezember 2011

Seit gut 30 Jahren bin ich Gast auf der Insel Wangerooge und das ehemalige Strandhotel Gerken, heute Upstalsboom war seither immer wieder Anlaufpunkt für gesellige Runden im Kreis von Familie und Freunden. Das Hotel hat eine einmalige Lage, unmittelbar am Strand und an keinem Ort der Insel kann man in schönerem Ambiente essen. An fast allen jedoch besser. Wer das Hotel länger kennt weiss um den Absturz ins Bodenlose was allen voran die Qualität der Speisen angeht aber auch das Servicepersonal, das zwischen gelangweilt bis rotzig rangiert. In der zweiten Hälfte des Septembers bei wahrlich nicht überfülltem Restaurant eine halbe Stunde darauf zu warten, dass eine Servicekraft den Tisch aufsucht um die Karte zu überreichen kann mal passieren, muss aber nicht. An einem anderen Abend wurde meiner Frau nicht das Essen serviert das sie bestellt hatte, dem Ober fiel das auch sofort auf, eine Neubestellung war gleichwohl nicht mehr möglich weil die Küche im Begriff war zu schließen. Beim dritten Besuch hatten sowohl meine Frau als auch ich "Pech" - der servierte Fisch war nicht einmal mundwarm, das Rind totgebraten obschon "medium" bestellt. Einen letzten Versuch für die nächsten Jahre haben wir unternommen als wir nachmittags bei schlechtem Wetter zu Tee und Kuchen vorbei kommen wollten. Nachdem wir 50 Minuten auf eine Servicekraft gewartet haben (immerhin bei bestem Ausblick auf das Meer) und sogar zweimal an der Rezeption erfolglos darum baten ob nicht jemand vorbei geschickt werden könne um unsere Bestellung aufzunehmen, sind wir unverrichteter Dinge und ratlosen Blickes wieder unseres Weges gegangen. Mein Bruder hat übrigens zur gleichen Zeit als Hotelgast 10 Tage auf der Insel verbracht und - obschon bezahlt - auf die Wahrnehmung der Halbpension verzichtet. Dass man "zur alten Form" zurück gefunden hat, konnten wir jedenfalls nicht entdecken. Um es auf den Punkt zu bringen: Die Überheblichkeit mit der das durch die Bank weg blutjunge Servicepersonal mit Gästen umspringt sucht ihresgleichen, die Qualität der Speisen ist sehr schwankend, von exzellent bis unzumutbar ist eigentlich alles dabei, die Zubereitung derselben ist eher unterdurchschnittlich.

Zum Hotel: Der neu renovierte Bereich ist wirklich gelungen, der Spa-Bereich braucht sich nicht zu verstecken und befindet sich stets in einem top-sauberen Zustand. Übernachtung und Frühstück: Jederzeit.

• Aufenthalt September 2011, Paar
17 Danke, H K!
Singen
Bewertet am 19. September 2011

Das herrlichgelegene Hotel Upstalsboom garantiert beste, autofreie Erholung. Das Spa kann durch kreative Gestaltung und beste Hygiene bestechen. Am späten Nachmittag werden dort Tee und frisch gepresste Säfte kostenfrei angeboten.

Man sollte Meerblick wählen, obwohl diese Zimmer nicht im Neubau liegen.......Frühstück ein Taum und sehr freundliches Personal; so machen Ferien Freude.

• Aufenthalt August 2011, Paar
1 Danke, axelmonika!
Bremen, Germany
Bewertet am 13. August 2011

Wir sind in den letzten Jahren regelmässig Gäste im Standhotel Gerken gewesen - leider wurden wir dieses Mal sehr enttäuscht. Unser Zimmer hatte Meerblick, war aber für den Preis sehr klein, das Bad gradezu winzig. Das Abendbuffet (wir hatten ein Arrangement mit Halbpension gebucht) war unfassbar schlecht: wenig Auswahl, die Speisen teilweise erkaltet. Auch das Frühstück ist in den letzten Jahren schon viel besser gewesen. Alles in allem wird das Haus so seinem vormals hervorragenden Ruf nicht mehr gerecht. Wir kommen sicher noch mal wieder - vielleicht ist hat es über die Sommermonate noch mal eine Verbesserung gegeben.

• Aufenthalt Juni 2011, Paar
8 Danke, Missulrik!
Ups_Strand, Manager von Strandhotel Gerken, hat diese Bewertung kommentiert, 24. August 2011
Liebe Gäste,
vielen Dank für Ihr Feedback und die Bewertung auf Tripadvisor. Wir bedauern sehr, dass Ihnen die diesjährige Halbpension überhaupt nicht zugesagt hat. Gleichzeitig sind wir aber auch davon überzeugt, dass wir in diesem Bereich wieder zu alter Stärke zurück gefunden haben und bitten Sie sich im Rahmen Ihres nächsten Aufenthaltes hiervon persönlich zu überzeugen. In Bezug auf das Zimmer kontaktieren Sie uns bitte direkt, damit wir Ihrer Kartei die entsprechenden Präferenzen zuordnen können. Wir hoffen sehr, dass Sie sich noch einmal persönlich davon überzeugen möchten und uns eine zweite Chance geben werden.
Wir freuen uns auf Sie!
Oldenburg
Bewertet am 1. Februar 2011

Personal überaus freundlich. Wurden bei früher Ankunft ( 10 Uhr morgens) herzlich "eingeladen, doch noch am Frühstück teilzunehmen. Diese "Einladung" stand hinterher mit 28€ auf der Rechnung!! Im Wellnessbereich gibt es zu wenig ( 8!!) Ruheliegen, viel zu wenig für die Bettenanzahl. Sonst ist der Bereich ok. Im Restaurant lief es beim Abendessen vielfach unorganisiert ab. Die Planung der Tischordnung ist offenbar nicht zu leisten, wenn mehr als 10 Zimmer belegt sind. Man muss sich bei Ankunft entscheiden, ob man um 18 !!!! oder um 20 Uhr speisen möchte.
Insgesamt trotzdem zu empfehlen: gute Lage, ruhige Zimmer, tolle Tees im Angebot.

• Aufenthalt Februar 2011, Paar
5 Danke, sirodairam!
Köln
Bewertet am 22. Januar 2011

Wind, Sonne, Natur und eine autofreie Insel! Das ist Wangerooge!
Das Hotel ist gut, modern und in einer exelenten Lage!
Das Personal ist hilfsbereit und freundlich!
An langen Wochenenden ist es sehr voll und leider nicht so ruhig!
In das Hotel wird regelmäßig investiert.
Die Küche ist super!
Halbpension ist zu empfehlen.

• Aufenthalt Mai 2010, Familie
2 Danke, 200cm!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Wangerooge.
Atlantic Hotel Garni
Nr. 1 von 1 in Minsen
Hotel Minser Seewiefken
Hotel Minser Seewiefken
Nr. 6 von 8 in Wangerland

Sie waren bereits im Strandhotel Gerken? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Strandhotel Gerken

Unternehmen: Strandhotel Gerken
Anschrift: Strandpromenade 21, 26486 Wangerooge, Niedersachsen, Deutschland (ehemals Upstalsboom Strandhotel)
Lage: Deutschland > Niedersachsen > Wangerooge
Strand Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Frühstück Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 2 von 7 Hotels in Wangerooge
Preisspanne pro Nacht: 155€ - 191€
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Strandhotel Gerken 4*
Das Upstalsboom Strandhotel liegt direkt an der Promenade der wunderschönen Nordseeinsel Wangerooge. Es verfügt über 81 Zimmer, zum Teil allergikerfreundliche und barrierefreie Zimmer. Genießen Sie in unserem Frühstücksrestaurant den offenen Blick auf die Nordsee. Bitte beachten Sie, dass unser Strandhotel Garni nur in der Zeit vom 01.Mai-31.Oktober geöffnet ist. ... mehr   weniger
Upstalsboom Wangerooge
Hotel Wangerooge