“Schönes Hotel mit kleinen Schwächen” 4 von 5 Sternen

Hotel Villa im Park
Hotel Villa im Park
Nr. 3 von 7 Hotels in Wangerooge
Köln
“Schönes Hotel mit kleinen Schwächen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. Mai 2013

Wir waren als Familie ein langes Wochenende in der Villa im Park, und zwar in den dem Hotel angeschlossenen Appartement Haus.

Gebäude: Geschmackvoll saniertes Haupthaus unmittelbar am Dorfplatz (Parkcharakter/Rosengarten) gelegen; somit in zentraler und dennoch ruhiger Lage. Appartements im Nebengebäude gelegen.

Zimmer/Appartements: Family-Zimmer mit einem kleinen Wohnzimmer und zwei kleinen Schlafzimmern mit Doppelbetten, zusätzlich Flur mit Küche, sehr kleinem Zimmerchen mit zwei Etagenbetten und Bad. Einrichtung zweckmäßig, Flatscreen-TV, w-lan, sauber, kein Safe; für ein langes Wochenende absolut ausreichend.

Gastronomie: Frühstück guter deutscher vier Sterne Standard; das Restaurant bot zum Abendessen (einmal genutzt) ein 3-Gang-Menü für 26 € mit zwei verschiedenen Hauptgängen zur Wahl an und hob sich hinsichtlich Atmosphäre und Qualität klar von den Standard-Restaurants der Insel ab; für das Gebotene preislich völlig ok, jedoch definitiv noch kein Gourmet-Restaurant.

Fitness-Raum: im Keller gelegen, keine Atmosphäre, hinsichtlich Ausstattung der Hotelgröße angemessen.

Service: Nahezu alle Mitarbeiter sehr engagiert, kleinere Know-how-Schwächen (Weinauswahl im Restaurant, Souveränität im Umgang mit Gästen) wurden durch Freundlichkeit wettgemacht.

Schwächen: In unserem Appartement gab es Vorhänge, die keine Verdunklung des Zimmers ermöglichten; somit war es leider bereits ab früh morgens auch in den Schlafzimmern relativ hell.
Die Warmwassermenge ist zu gering; wer als "letzter" aufsteht, duscht nur noch lauwarm.
Bei Vollauslastung des Hotels war die Service-Crew beim Frühstück überlastet (langsames Auffüllen des Buffets, kein Abräumen der Tische).

Trotz dieser Schwächen haben wir uns sehr wohl gefühlt.

• Aufenthalt Mai 2013, Familie
1 Danke, d-gr-Familie!

Geschäftsreisende
Münster, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Januar 2013

Zum 2. Mal haben wir uns in diesem Hotel auf der Nordseeinsel erholt. Die gesamte Insel und das Hotel waren Anfang Dezember ziemlich leer. Somit konnten wir nach langen Strandspaziergängen fast alleine den schönen Wellnessbereich nutzen. Das Zimmer war gemütlich eingerichtet und hatte ein modernes sowie geräumiges Badezimmer. Im Sommer gab es ein sehr großes Frühstückbuffet mit allem drum und dran. Im Dezember war die Auswahl am Buffet aufgrund der wenigen Gäste wohl etwas eingeschränkt. Dafür wurde uns jedoch täglich die frische Zubereitung von Rührei, Speck, Pfannkuchen, Milchreis und diversen anderen Speisen angeboten. Die Qualität der Speisen war sehr gut. Das gesamte Personal war stets freundlich und hilfsbereits. Gegen einen angemessenen Aufpreis konnten wir auch unseren Hund mit in dies Hotel nehmen. Für erholsame Tage an der Nordsee ideal.

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
3 Danke, Frank K!
Hückeswagen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. August 2012

Wir besuchten nun schon zum zweiten Mal die Villa im Park auf Wangerooge. Wieder mal für eine Woche in der Sommer Hauptsaison. Von 04.-11.08.2012 waren wir zu Gast in diesem wunderschönen Hotel. Schon die Ankunft war ein Hallo, offensichtlich waren wir dem Geschäftsführer noch aus dem letzten Jahr in Erinnerung. Der Empfang war äußerst unkompliziert und super freundlich. Wir wurden auf unser Zimmer gebracht und waren begeistert. Gebucht hatten wir ein Doppelzimmer, bekommen haben wir eine Suite, bestehend aus Flur mit Garderobe, einem großen Bad mit zwei Waschbecken, einer Dusche und einer Badewanne nebst Toilettenecke. Super sauber !!!! (Für mich sehr wichtig). Eine Art Wohnzimmer mit Sitzecke war ebenfalls vorhanden. Platz satt. Da wir Halbpension gebucht hatten, war der nächste Unsicherheitsfaktor das Essen. Mein Sohn mag überhaupt keinen Fisch und ist auch sonst etwas vorsichtig, was Essen anbelangt. Aber auch hier die eigentlich schon aus dem Vorjahr erwartete Bestätigung. Es gab jeden Tag wahlweise Fisch oder Fleisch als Hauptgang, wenn die Vorspeise fischig war, hat man ihm etwas anderes gemacht. Es war vollkommen selbstverständlich, dass sogar auf die Wünsche eines 14-jährigen eingegangen wurde. Das Personal war mehr als aufmerksam und wir sprechen hier größtenteils von Auszubildenden der ersten Lehrjahre. Alle Achtung. Da ich selber in diesem Gewerbe tätig war, kann ich diese Leistung sicherlich beurteilen. Das Frühstück am morgen war auch jeden Tag klasse. Von warmen Sachen wie Rührei, Speck, Frikadellen und Würstchen über die ganze Müslipalette. Viele verschiedene Sorten Brot, Wurst Käse, Fischiges, Rohkost. Auch die süße Fraktion kam nicht zu kurz, Es gab über Milchreis, Kuchen, Obst, etc. alles, was das Herz begehrt. Die Getränkefrage war auch abgedeckt durch diverse Teesorten Kaffee Kakao, Säfte und Wasser. Auch hier sehr aufmerksames Personal. Die Atmosphäre im Roten Salon (wo das Frühstück stattfindet) hat ebenfalls was.
Als Fazit bleibt nur eines : Danke für diesen schönen Aufenthalt und wir kommen ganz bestimmt wieder. Hier hat man den Urlaub und die Ruhe, die man vielleicht manchmal dringend braucht...

• Aufenthalt August 2012, Familie
5 Danke, Anja M!
1 von 5 Sternen Bewertet am 13. Juli 2012

Als Fachmann (Hotelmanager) und begeisterter Golfer habe ich über meinen zweiwöchigen Urlaub leider nichts gutes zu berichten! Der Service, ob im Restaurant oder der Rezeption war allenfalls drittklassig. Die schmutzigen Zimmer und der verwahrloste Golfplatz taten ihr Übriges. Ich war bereits in vielen Ländern unterwegs und schätze stets die deutsche Servicementalität. In der Villa auf Wangerooge wurde ich eines besseren belehrt! Beschwerden meinerseits, gerichtet an das Management, wenn überhaupt vorhanden, fanden keinen Empfänger! Aus der Sicht eines Hoteliers einfach nur inkompetent, inakzeptabel und ein Disaster meines hochverdienten Jahresurlaubs! Meinen Reiseveranstalter habe ich bereits kontaktiert.

• Aufenthalt Juni 2012, Allein/Single
10 Danke, Alex H!
, Geschäftsführer von Hotel Villa im Park, hat diese Bewertung kommentiert, 16. Juli 2012
Kurz und Knapp !

leider muß man bei TripAdvisor keinen Buchungsnachweis hinterlegen!

* weder waren Sie Gast in unserem Hotel 14 Tage, noch wurde eine Reis über 14 Tage über einen Reisevernstalter gebucht !, Ansprechpartner sind immer vor Ort ! soviel in der Welt herumgekommen??!!!??? und dann nur 1 TripAdvisor Eintrag ?? , auch hat sich bei uns kein Reiseveranstalter gemeldet !, die Bewertung wurde unserer Meinung von einem ehemaligem Mitarbeiter verfasst !, leider können wir dies nicht nachweisen !

Beste Inselgrüße
Thomas E. Michalski
Mühldorf am Inn, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 21. Juni 2012

Wir besuchten im Juni 2012 das XXL-Apartement der Villa am Park. Die Zimmer sind so, wie im Internet beschrieben und bebildert. Das Personal ist sehr sehr freundlich. Vor allem für den Geschäftsführer ist der Kunde König. Das Frühstück kann mit Edel-Hotels in München mithalten und das zu einem humanen Preis. Die Lage ist optimal, die Zimmer erst renoviert und sehr ansprechend. Die Matratzen hochwertung und noch relativ neu. Wir haben wunderbar geschlafen. Aber: jetzt kommts: die Zimmer könnten wirklich sauberer sein. Der Boden war weder gesaugt noch gewischt als wir ankamen, die Fenster waren unglaublich schmutzig und der Teppich im Treppenhaus wurde während unseres gesamten Aufenthalts kein einziges mal gesaugt. Der Staubsauger, der für alle zur Verfügung stand war qualitativ soo schlecht, dass wir uns das Saugen eigentlich hätten sparen können. (Endreinigung im Preis enthalten).

• Aufenthalt Juni 2012, Familie
1 Danke, Petra Z!
Lüdenscheid, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. März 2012

Wir haben das Hotel "Villa im Park" in der zweiten Januar-Woche während der absoluten Nebensaison besucht und waren an einigen Tagen die einzigen Gäste dort. Wir hatten zwei Gutschein-Arrangements eines großen Internet-Auktionshauses miteinander verknüpft und haben sechs Übernachtungen mit Frühstück in der "Villa im Park" verbracht. Obwohl wir teilweise allein im Hause waren, konnten wir einen erstklassigen, aufmerksamen und professionellen Service genießen. Das Hotel liegt nur wenige Meter von der Zedeliusstraße, der "Hauptmeile" der kleinen Nordseeinsel Wangerooge, entfernt. Die Lage zwischen zwei Parks ist ruhig und zentral. Der Inselbahnhof ist fußläufig in ca. 3 Minuten zu erreichen. Sämtliche Restaurant- und Geschäftsangebote der Insel liegen quasi "vor der Haustür". Für den Service muss ich gerade in Anbetracht der absoluten Nebensaison die absolute Höchstnote vergeben. Hier arbeiten "Männer vom Fach" (in der Tat trafen wir während unseres Aufenthaltes nur männliche Mitarbeiter an!) - der Service ist freundlich, ohne jede Aufdringlichkeit. Kleinere Wünsche (Heizung entlüften, zweite Decke für das Bett) wurden umgehend erledigt. Die Zimmerreinigung während dieser Saisonphase zum Teil durch den "Azubi" des Hauses erledigt - professionell, gründlich und ohne jeden Grund einer Beanstandung. Jeder "gute Geist des Hauses" ist zu einem freundlichen Gespräch aufgelegt und vermittelt dem Gast stets das Gefühl willkommen und keine Last zu sein. Während dieser Phase der Saison sicher nicht selbstverständlich. Wir können lediglich das Frühstück beurteilen. Aufgrund der geringen Zahl von Gästen wurde am Morgen kein komplettes Frühstücksbuffet eröffnet, sondern die "Grundversorgung" über eine üppig bestückte Aufschnittplatte sichergestellt. Mit der Menge an Käse, Wurst, Schinken, Lachs etc. wären locker auch vier Personen gut bedient gewesen. Am zusätzlichen Buffet standen Konfitüren (sechs verschiedene im Glas), Nutella, Quark/Joghurt-Speise mit Beerenobst und zahlreiche Tees (Topqualität!) zur Verfügung. Sonstige Wünsche wurden dem Gast quasi "von den Augen abgelesen" - so wurde der Wunsch nach einem Pfannkuchen gerne und mit sichtlicher Freude entsprochen. An einem Morgen fragten wir nach den fehlenden Körnerbrötchen nach - die Frage wurde dadurch beantwortet, dass sich die Servicekraft augenblicklich auf den Weg machte und in einem angrenzenden Geschäft Körnerbrötchen besorgte. Sämtliche Varianten von Eierspeisen (Rührei, Spiegelei mit und ohne Bacon, Würstchen usw.) wurden ebenfalls offensiv angeboten, Matjes war verfügbar - was braucht der Frühstücksgast noch mehr?!? Bei uns blieb jedenfalls kein Wunsch offen. Gegen 9.30 Uhr erschien der Inselpostbote mit der Tagespresse, so dass das Frühstück mit der Lektüre der Neuigkeiten aus aller Welt fortgesetzt und beendet werden konnte. Ein hervorragender Start in den Tag!

Das Restaurant des Hauses haben wir aufgrund der Saisonzeit nicht besucht - hier war Abends doch eher eine etwas gedämpfte Atmosphäre, da sich kaum oder gar keine Essensgäste in die "Villa im Park" verirrten. Die Speisekarte versprach jedoch einiges, so dass wir bei einem weiteren Aufenthalt auf der Insel sicherlich auch hier einen Besuch vorsehen würden. Die Sauna im hoteleigenen Wellnessbereich haben wir an jedem Tag in Anspruch genommen. Nach etwa 30-minütiger Vorlaufphase stand eine Bio-Sauna (ca. 70 Grad C) und die Finnische Sauna (ca. 90 Grad C) zur Verfügung. Die ebenfalls vorhandene Infrarotkabine war während unsere Aufenthaaltes nicht funktionsfähig, wurde von uns aber auch nicht benötigt. Ein Whirlpool steht dort ebenfalls zur Verfügung, wurde von uns aber nicht benutzt. Insgesamt ist der Sauna- und Wellness-Bereich sehr angenehm, sauber und zweckmäßig. Im Entspannungsbereich stehen vier (oder waren es fünf?) Liegen zur Verfügung.

Eine höhere Schulnote für den Wellnessbereich würde ich vergeben, wenn ein wenig mehr "Ambiente" in Form von stilvollem Wandschmuck, evt. Grünpflanzen und sonstigen "Wohlfühl-Accessoires" vorhanden wäre. Hier könnte eine "Frau im Haus" vielleicht für etwas frischen Wind sorgen ;-)? Nichts desto trotz, wir haben uns sehr, sehr wohl gefühlt und nach fünf Stunden an der frischen Nordseeluft die wohltuende Wärme der Sauna genossen! Wir haben während unseres Aufenthaltes ein Komfort-Doppelzimmer zur Westseite hin bewohnt. Sehr komfortabel sind die ungewohnt großen Betten - hier ist das Platzangebot wirklich hervorragend (2,20 m Länge!). Ungemein praktisch und sehr selten in Hotels anzutreffen ist das Angebot einer täglich neuen Flasche Mineralwasser auf Kosten des Hauses. Hier verlangen viele Häuser teilweise wahnwitzige Preise für einen halben Liter Wasser... Die "Villa im Park" zeigt sich an dieser Stelle sehr großzügig. Ein kleiner Fernseher ist ebenso vorhanden wie ein CD-Spieler mit Weckeinrichtung. Im kleinen "Flur" (zwischen Zimmer und Bad) befindet sich der Kleiderschrank und eine Schuhablage - sehr zweckmäßig. Das Bad verfügt über zwei Waschbecken, Fön, Schminkspiegel, eine Handtuch-Heizung und eine barrierefreie Dusche.

Das angebote W-LAN im ganzen Haus ist leider nicht in allen Teilen des Hotels nutzbar. In unserem Zimmer funktionierte die W-LAN-Anbindung nur sehr sporadisch. Dafür steht es in den Salons im Erdgeschoss uneingeschränkt zur Verfügung. Erwähnenswert übrigens, dass Telefongespräche zu Festnetzanschlüssen innerhalb Deutschlands kostenlos geführt werden können! Diesen Service habe ich ebenfalls bislang eher selten bis gar nicht erlebt. Ich war im Vorfeld des Aufenthaltes sehr "nordsee-skeptisch". Die "Villa im Park" und das in der Nebensaison einzigartig ruhige und erholsame Wangerooge haben mich vollends überzeugt. Der Service im Hotel kann mit Fug und Recht als erstklassig bezeichnet werden. An dieser Stelle einfach noch einmal unseren herzlichen Dank für sechs tolle, unvergesslich erholsame Tage in der "Villa im Park"!

• Aufenthalt Januar 2012, Paar
1 Danke, mangrovejack!
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. März 2012 über Mobile-Apps

Tolles, großzügiges Doppelzimmer. Wellnessbereich mit Sauna. Prima, reichhaltiges Frühstücksbüffet. HP gebucht. Abwechslungsreiche Menüs mit netten Ideen und Kreationen.
Hochmotiviertes freundliches Team! Jeder Wunsch wird erfüllt. Service im Restaurant: 1a! Vor allem merkt man den Mitarbeitern an, dass sie gerne in diesem Hotel arbeiten. Das hat Seltenheitswert! Wir kommen hoffentlich wieder....!

Aufenthalt März 2012
1 Danke, DieterFr!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Wangerooge.
Upstalsboom Strandhotel
Nr. 2 von 5 in Spiekeroog
Hotel Hanken
Hotel Hanken
Nr. 4 von 7 in Wangerooge

Sie waren bereits im Hotel Villa im Park? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Villa im Park

Unternehmen: Hotel Villa im Park
Anschrift: Am Dorfplatz 16, 26486 Wangerooge, Niedersachsen, Deutschland
Lage: Deutschland > Niedersachsen > Wangerooge
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 3 von 7 Hotels in Wangerooge
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Villa im Park 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Agoda, Eurosun, Hotel.de, Priceline, Expedia und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Villa im Park daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Villa Im Park Wangerooge
Wangerooge Hotel Villa Im Park