“Wohlfühltage in der Stille der Nebensaison” 5 von 5 Sternen

Hotel Villa im Park
Hotel Villa im Park
Nr. 3 von 7 Hotels in Wangerooge
Lüdenscheid, Deutschland
“Wohlfühltage in der Stille der Nebensaison”
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. März 2012

Wir haben das Hotel "Villa im Park" in der zweiten Januar-Woche während der absoluten Nebensaison besucht und waren an einigen Tagen die einzigen Gäste dort. Wir hatten zwei Gutschein-Arrangements eines großen Internet-Auktionshauses miteinander verknüpft und haben sechs Übernachtungen mit Frühstück in der "Villa im Park" verbracht. Obwohl wir teilweise allein im Hause waren, konnten wir einen erstklassigen, aufmerksamen und professionellen Service genießen. Das Hotel liegt nur wenige Meter von der Zedeliusstraße, der "Hauptmeile" der kleinen Nordseeinsel Wangerooge, entfernt. Die Lage zwischen zwei Parks ist ruhig und zentral. Der Inselbahnhof ist fußläufig in ca. 3 Minuten zu erreichen. Sämtliche Restaurant- und Geschäftsangebote der Insel liegen quasi "vor der Haustür". Für den Service muss ich gerade in Anbetracht der absoluten Nebensaison die absolute Höchstnote vergeben. Hier arbeiten "Männer vom Fach" (in der Tat trafen wir während unseres Aufenthaltes nur männliche Mitarbeiter an!) - der Service ist freundlich, ohne jede Aufdringlichkeit. Kleinere Wünsche (Heizung entlüften, zweite Decke für das Bett) wurden umgehend erledigt. Die Zimmerreinigung während dieser Saisonphase zum Teil durch den "Azubi" des Hauses erledigt - professionell, gründlich und ohne jeden Grund einer Beanstandung. Jeder "gute Geist des Hauses" ist zu einem freundlichen Gespräch aufgelegt und vermittelt dem Gast stets das Gefühl willkommen und keine Last zu sein. Während dieser Phase der Saison sicher nicht selbstverständlich. Wir können lediglich das Frühstück beurteilen. Aufgrund der geringen Zahl von Gästen wurde am Morgen kein komplettes Frühstücksbuffet eröffnet, sondern die "Grundversorgung" über eine üppig bestückte Aufschnittplatte sichergestellt. Mit der Menge an Käse, Wurst, Schinken, Lachs etc. wären locker auch vier Personen gut bedient gewesen. Am zusätzlichen Buffet standen Konfitüren (sechs verschiedene im Glas), Nutella, Quark/Joghurt-Speise mit Beerenobst und zahlreiche Tees (Topqualität!) zur Verfügung. Sonstige Wünsche wurden dem Gast quasi "von den Augen abgelesen" - so wurde der Wunsch nach einem Pfannkuchen gerne und mit sichtlicher Freude entsprochen. An einem Morgen fragten wir nach den fehlenden Körnerbrötchen nach - die Frage wurde dadurch beantwortet, dass sich die Servicekraft augenblicklich auf den Weg machte und in einem angrenzenden Geschäft Körnerbrötchen besorgte. Sämtliche Varianten von Eierspeisen (Rührei, Spiegelei mit und ohne Bacon, Würstchen usw.) wurden ebenfalls offensiv angeboten, Matjes war verfügbar - was braucht der Frühstücksgast noch mehr?!? Bei uns blieb jedenfalls kein Wunsch offen. Gegen 9.30 Uhr erschien der Inselpostbote mit der Tagespresse, so dass das Frühstück mit der Lektüre der Neuigkeiten aus aller Welt fortgesetzt und beendet werden konnte. Ein hervorragender Start in den Tag!

Das Restaurant des Hauses haben wir aufgrund der Saisonzeit nicht besucht - hier war Abends doch eher eine etwas gedämpfte Atmosphäre, da sich kaum oder gar keine Essensgäste in die "Villa im Park" verirrten. Die Speisekarte versprach jedoch einiges, so dass wir bei einem weiteren Aufenthalt auf der Insel sicherlich auch hier einen Besuch vorsehen würden. Die Sauna im hoteleigenen Wellnessbereich haben wir an jedem Tag in Anspruch genommen. Nach etwa 30-minütiger Vorlaufphase stand eine Bio-Sauna (ca. 70 Grad C) und die Finnische Sauna (ca. 90 Grad C) zur Verfügung. Die ebenfalls vorhandene Infrarotkabine war während unsere Aufenthaaltes nicht funktionsfähig, wurde von uns aber auch nicht benötigt. Ein Whirlpool steht dort ebenfalls zur Verfügung, wurde von uns aber nicht benutzt. Insgesamt ist der Sauna- und Wellness-Bereich sehr angenehm, sauber und zweckmäßig. Im Entspannungsbereich stehen vier (oder waren es fünf?) Liegen zur Verfügung.

Eine höhere Schulnote für den Wellnessbereich würde ich vergeben, wenn ein wenig mehr "Ambiente" in Form von stilvollem Wandschmuck, evt. Grünpflanzen und sonstigen "Wohlfühl-Accessoires" vorhanden wäre. Hier könnte eine "Frau im Haus" vielleicht für etwas frischen Wind sorgen ;-)? Nichts desto trotz, wir haben uns sehr, sehr wohl gefühlt und nach fünf Stunden an der frischen Nordseeluft die wohltuende Wärme der Sauna genossen! Wir haben während unseres Aufenthaltes ein Komfort-Doppelzimmer zur Westseite hin bewohnt. Sehr komfortabel sind die ungewohnt großen Betten - hier ist das Platzangebot wirklich hervorragend (2,20 m Länge!). Ungemein praktisch und sehr selten in Hotels anzutreffen ist das Angebot einer täglich neuen Flasche Mineralwasser auf Kosten des Hauses. Hier verlangen viele Häuser teilweise wahnwitzige Preise für einen halben Liter Wasser... Die "Villa im Park" zeigt sich an dieser Stelle sehr großzügig. Ein kleiner Fernseher ist ebenso vorhanden wie ein CD-Spieler mit Weckeinrichtung. Im kleinen "Flur" (zwischen Zimmer und Bad) befindet sich der Kleiderschrank und eine Schuhablage - sehr zweckmäßig. Das Bad verfügt über zwei Waschbecken, Fön, Schminkspiegel, eine Handtuch-Heizung und eine barrierefreie Dusche.

Das angebote W-LAN im ganzen Haus ist leider nicht in allen Teilen des Hotels nutzbar. In unserem Zimmer funktionierte die W-LAN-Anbindung nur sehr sporadisch. Dafür steht es in den Salons im Erdgeschoss uneingeschränkt zur Verfügung. Erwähnenswert übrigens, dass Telefongespräche zu Festnetzanschlüssen innerhalb Deutschlands kostenlos geführt werden können! Diesen Service habe ich ebenfalls bislang eher selten bis gar nicht erlebt. Ich war im Vorfeld des Aufenthaltes sehr "nordsee-skeptisch". Die "Villa im Park" und das in der Nebensaison einzigartig ruhige und erholsame Wangerooge haben mich vollends überzeugt. Der Service im Hotel kann mit Fug und Recht als erstklassig bezeichnet werden. An dieser Stelle einfach noch einmal unseren herzlichen Dank für sechs tolle, unvergesslich erholsame Tage in der "Villa im Park"!

• Aufenthalt Januar 2012, Paar
1 Danke, mangrovejack!

Geschäftsreisende
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. März 2012 über Mobile-Apps

Tolles, großzügiges Doppelzimmer. Wellnessbereich mit Sauna. Prima, reichhaltiges Frühstücksbüffet. HP gebucht. Abwechslungsreiche Menüs mit netten Ideen und Kreationen.
Hochmotiviertes freundliches Team! Jeder Wunsch wird erfüllt. Service im Restaurant: 1a! Vor allem merkt man den Mitarbeitern an, dass sie gerne in diesem Hotel arbeiten. Das hat Seltenheitswert! Wir kommen hoffentlich wieder....!

Aufenthalt März 2012
1 Danke, DieterFr!
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Februar 2012

Wir sind in den letzten 4 Monaten 3mal für jeweils mehrere Tage untergekommen. Wir waren immer sehr zufrieden, der Service ist sehr gut, das Frühstück und insbesondere die Restaurantleistungen sind besonders empfehlenswert. Wir freuen uns bereits auf das nächste Mal, da wir uns immer sehr gut erholt haben.

• Aufenthalt Januar 2012
2 Danke, Lupoduro!
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Dezember 2011

Wir waren im Dezember im Hotel Villa im Park und waren begeistert. Ein schönes Hotel mit einem sehr freundlichen und jungen Team. Die Zimmer sind groß, sauber und gemütlich eingerichtet. Es fehlt an nichts.
Auch der Urlaub mit Baby ist dort kein Problem, ein Kinderbett und ein Hochstuhl standen für unseren 10 Monate alten Sohn bereit. Auch nach seinen Wünschen wurde immer gefragt. Das Frühstück ist reichhaltig und frisch. Im Restaurant wurden jeden Abend ganz besondere Menüs angeboten.
Wir haben den Aufenthalt dort sehr genossen und kommen sicher wieder.

• Aufenthalt Dezember 2011
3 Danke, hochzeit-zu-dritt!
Bremen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. August 2011

Geht nicht---gibt's nicht, könnte man auch sagen.
Wir freuen uns als langjährige Inselfreunde sehr über dieses "Vier-Sterne-Herzstück" auf Wangerooge!
Das Haus, die Zimmer sind freundlich und geräumig sowie geschmackvoll eingerichtet.
Das Frühstücksbuffet wird auch nach 14 Tagen noch nicht langweilig und wird allen Ansprüchen gerecht.
Wir sind jetzt schon zum dritten Mal seit der Grundsanierung hier verwöhnt worden und genießen die freundliche und herzliche! Bedienung, wo auch Sonderwünsche nie ein Problem sind. Es kann auch mal improvisiert werden oder "gezaubert", damit wir uns wohlfühlen, wenn wir im Reisestress die wesentlichen Dinge vergessen haben.
Wir freuen uns schon auf das nächste Mal!

• Aufenthalt August 2011, Familie
1 Danke, Ch-B-8-11!
Heidelberg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. August 2011

Das Team des Hauses hat uns sehr beeindruckt.

Kompetent, freundlich und jederzeit hilfsbereit. Angefangen von Herrn Michalski (Direktor) über Herrn Beutler (stellv. Direktor und sehr umsichtig) zum Service mit den Herren Farag (F & B Trainee und ein ganz toller Typ) und Mourad (Azubi 3. Lehrjahr) zu den Servicedamen Frau Meyer (Praktikantin ReFa) und Frau Shelyganova (Praktikantin HoFa) weiter zu der Küche mit Herrn Uphoff (Küchenchef und großartig was er auf den Teller zaubert) Herrn Palm (Azubi 2. Lehrjahr) und Herrn Träger (Beikoch) sowie schlußendlich die Hausdame Frau Maria, Frau Kutupova (Praktikantin HoFa) und Frau Hilse (Zimmermädchen.

Alle haben eine vorzügliche Arbeit geleistet.

Dieses Hotel können wir nur empfehlen.

• Aufenthalt August 2011, Paar
1 Danke, Baer12!
Bremen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. August 2011

Trotz des Nordseewetters haben wir den Urlaub auf Wangerooge sehr genossen. Das Hotel Villa im Park bietet mit dem klasse Saunabereich und dem Fitnessraum auch ein super Ausweichprogramm bei schlechtem Wetter!

Wir konnten sieben Tage morgens mit dem fantastischen Frühstück in den Tag starten und müssen zugeben, dass wir so manches mal knapp zwei Stunden am Frühstückstisch verbracht haben und die Vielfalt des Angebots auskosten zu können :-)

• Aufenthalt August 2011, Paar
1 Danke, GluecklichesPaerchen!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Wangerooge.
Upstalsboom Strandhotel
Nr. 3 von 5 in Spiekeroog
Hotel Hanken
Hotel Hanken
Nr. 4 von 7 in Wangerooge

Sie waren bereits im Hotel Villa im Park? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Villa im Park

Unternehmen: Hotel Villa im Park
Anschrift: Am Dorfplatz 16, 26486 Wangerooge, Niedersachsen, Deutschland
Lage: Deutschland > Niedersachsen > Wangerooge
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 3 von 7 Hotels in Wangerooge
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Villa im Park 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Eurosun, Agoda, Expedia, Hotel.de, Priceline und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Villa im Park daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Villa Im Park Wangerooge
Wangerooge Hotel Villa Im Park