“Familienfreundliches Team” 4 von 5 Sternen

Optionen: Abendessen
Husum, Washington
“Familienfreundliches Team”
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. Februar 2013

Ich fand eben gerade das Bild von der Kapelle, das mir gelich bekannt vorkam, es befindet sich auch auf den Speisekarten.

Keine Angst vor Restaurants mehr, wenn sie alle so familienfreundlich wären!

Wir sind eine Familie mit drei Kindern, 16, 12, und 4 Jahre alt. Da kann man sich nicht immer ein Restaurant leisten. Das haben wir aber neulich in der Kapelle anders erlebt. Da gab es von der Currywurst mit Pommes (4,50) bis zum fetten Rumpsteak (ca. 22,-) alles in der Karte und die Kinder durften sogar noch eigene Wünsche äußern (Kartoffelpuffer mit Marmelade für den Großen), ohne dass es mehr gekostet hätte.

Wir haben uns die Wartezeit bis zum Essen mit Spielen vertrieben, die es in der Kapelle reichlich gibt. Fertigspielen durften wir nach dem Essen auch noch. Wir hatten uns angemeldet zum Essen und es kam recht schnell auf den Tisch, augenscheinlich frisch zubereitet!

Im Gästebuch des Lokals fanden wir einige hässliche Einträge, deren Meinung wir überhaupt nicht teilen können. Unser Fazit: Für Familien sehr zu empfehlen - menschlicher Umgang und keine Mondpreise!

Wir gehen wieder hin, wen wir denn überhaupt wieder nach Sankt Andreasberg fahren. Der übrige Ort war nämlich eher eine Katastrophe Überteuert, unfreundlich, lustlos.

Manfred Hansen

• Aufenthalt Februar 2013
Danke, Manfred H!

Thomasburg
“Tolles Restaurant, nette Gäste, leckeres Essen !”
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Januar 2013

Ich kann die Beurteilung von meinem Vorredner nur teilweise bestätigen. Wie er schon erwähnte ist die Location in einer ehemaligen katholischen Kirche wirklich etwas besonderes und gibt es wohl nicht so oft in Deutschland. Auch mit der netten Inneneinrichtung gebe ich meinem Vorredner recht.
Das es danach schlechter wurde, kann ich nicht bestätigen. Die freundliche Bedienung kam an den Tisch und noch bevor wir wirklich die umfangreiche Karte studiert hatten, standen unser Getränke bereit. Erst danach habe ich gesehen, dass es neben den regulären Pils auch noch Altenauer Dunkel und das leckere Altenauer Hüttenbier vom Fass gibt, was ich mir in der zweiten Runde dann auch bestellt habe.
Pommesbudenniveau, weiss ich nicht so recht, ob ich dem zustimmen soll. Sicherlich gibt es auf der Speisekarte auch die Currywurst (die übrigens, wie ich am Nachbartisch sehen konnte, sehr schmackhaft aussieht und wirklich hübsch angerichtet war -- also nix Pommesbudenmäßig) aber wir haben uns dann für ein Rindersteak, Bratkartoffeln mit Sülze und für Grünkohl mit Bregenwurst und Kasseler entschieden. Ich muss sagen, die Wartezeiten waren nicht länger als anderswo und geschmeckt hat es hervorragend. Außerdem war alles nett angerichtet, kam zeitgleich und am besten fand ich die Stoffservietten, die dazu gereicht wurden. Macht echt was her, also nichts mit Imbiss oder MC Doof oder so.
Ansonsten hatten wir nette Tischnachbarn, mit denen wir uns richtig gut unterhalten haben (die mit der Currywurst), nach dem Essen. Auch denen hat es sehr gut in der kleine Kapelle gefallen. Preislich ist alles im Rahmen.
Also ich kann das Restaurant uneingeschränkt empfehlen.

• Aufenthalt Januar 2013
Danke, LL-Thom!
Den Haag, Niederlande
“Prima Ambiente, ganz schlechte Küche”
1 von 5 Sternen Bewertet am 6. Januar 2013

Das Restaurant befindet sich in einer ehemaligen katholischen Kapelle. Der Innenraum ist hübsch und stilvoll gestaltet. Ein prima erster Eindruck also. Danach geht's leider abwärts: Die Bedienung (Getränke und Bestellung aufnehmen) ist langsam, die Speisekarte entspricht etwa einer Pommesbude (Currywurst, einfaches Schnitzel, Pfannkuchen usw.). Am schlimmsten aber ist die Geschwindigkeit der Küche: Obwohl das Restaurent keinesfalls voll war und angeblich zwei Köche in der Küche waren dauerte die Bestellung bei unserer Gruppe mehr als 1 1/2 Stunden (!), und dann kamen die Speisen auch noch nacheinander. Der Erste war schon lange fertig bevor der letzte sein Essen bekam. Wir waren kein Einzelfall, während wir warteten waren es zwei Gruppen an anderen Tischen satt und gingen vorzeitig (hätten wir auch tun sollen...). Die Qualität des Essens war mittelmässig, auch auf Pommesbuden-Niveau.

• Aufenthalt Januar 2013
2 Danke, NumberOne_16!