“Fast ein "Familien-Ferienpark"” 5 von fünf Punkten

Küche: deutsch
Husum, Washington
“Fast ein "Familien-Ferienpark"”
5 von fünf Punkten Bewertet am 20. September 2013

Ist schon seltsam, welche Schätzchen man finden kann, wenn man einfach mal so durch den Harz cruist - dieses Mal ohne Familie, aber dafür mit ein paar Freunden mit dem Bike.

Nette Bedienung, gutes günstiges Essen, Unterkünfte in verschiedenen Kategorien. Nur Stromanschluss ham se nich, den müssen sie sich selber machen :-) Richtig romantisch.

Und für uns Altbiker gabs sogar eine ganz eigene Lodge mit Bar und Küche und so.

Aber zurück zum Thema Familie:
Die Odertaler Sägemühle liegt in einem idyllischen Talabschnitt der Harzer Oder. Wasser gibts, Wiesen gibts, Spielmöglichkeiten für die Kiddies also reichlich vorhanden. Und dann teilt sich das Ensemble in mehrere Häuser. Man kann eine Villa mieten, ein riesengroßes Blockhaus, die Bikers Lodge und noch ein paar mehr Gebäude, deren Namen ich mir nicht gemerkt habe.

Direkt neben der Sägemühle beginnt der Oderstausee. Da kann man bootfahren, baden, oder einfach mal mit dem Rad drum herum fahren.

Selbstversorgung geht auch, aber das muss man bei den moderaten Preisen des Restaurants gar nicht. Kinder bekommen auch ihre Spezialwünsche erfüllt (wurde mir vresprochen). Ich werde es dann nächsten Sommer mal ausprobieren und die Villa buchen. Die hat einen geilen Kamin. Holz gibts gratis dazu :-)

Macht weiter so, Ihr Sägemüller oder soll ich sagen Säge-Fischers?

Bert aus dem schönen Berlin

• Aufenthalt August 2013
      Ambiente
      Essen
3 Danke, Manfred H!

“Lecker!”
4 von fünf Punkten Bewertet am 20. April 2013

Ehrlich gesagt wären wir vorbeigefahren, wenn nicht ganz viele Autos vor dem Restaurant gestände hätten. Also hinein, wir hätten Hunger. Die Bewirtung war sehr nett, fast familiär, ohne aufdringlich zu sein. Das Essen war ausgesprochen lecker, gut abgeschmeckt und auch nicht so übertrieben großen Portionen, wie man sie manchmal noch findet. Aber natürlich waren die Portionen ausreichend groß, hier muss niemand hungrig aufstehen. Erst recht nicht, wenn man sich als Dessert noch ein leckeres Stück von dem selbstgebackenen Kuchen gönnt. Wirklich gut, wir kommen sehr gern wieder!

• Aufenthalt April 2013
      Ambiente
      Essen
3 Danke, juhu1972!

Reisende, die sich Odertaler Sägemühle - Bikers Lodge Harz angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sankt Andreasberg, Niedersachsen

Sie waren bereits im Odertaler Sägemühle - Bikers Lodge Harz? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!