“Wunderschönes Panorama” 5 von 5 Sternen

Matthias-Baude
Bremen, Deutschland
“Wunderschönes Panorama”
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Januar 2012

Wir haben einen langen Spaziergang gemacht und sind dabei auch in der Matthias-Baude eingekehrt. Der Weg hat sich auf jeden Fall gelohnt, wenn er auch manchmal etwas beschwerlich war, denn wir sind querfeldein gelaufen und nur durch Zufall darauf gestoßen. Wir werden auf jeden Fall wieder mal einen Ausflug dorthin machen.

Aufenthalt Februar 2011
4 Danke, Piotr N!

Ludwigsburg
“Urgemütliche Hütte mitten im Skigebiet”
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. Dezember 2010

So stellt man sich eine echte Skihütte vor: Gleich neben der Bergstation des Sessellifts steht dieses Restaurant. Als wir mit den Ski dort ankamen, waren das Dach und einige Fenster kräftig eingeschneit. Drinnen begrüßt einen schon die Wärme des Kachelofens. Es gibt es einen Bereich zur Selbstbedienung und einen Bedienteil. Auf der Karte stehen die üblichen Kaiserschmarrn, Apfelstrudel, Milchreis. Aber natürlich gibt es auch Schnitzel, Bratwurst und Pommes. Wir hatten - im Selbstbedienungsbereich - Pommes, eine exzellente Gulaschsuppe und einen hervorragenden selbst gebackenen Käsekuchen. Kaum saßen wir wieder an unserem Tisch, wurde das Essen schon geliefert. Es hat gut geschmeckt (für eine Skihütte sogar sehr gut). Das alles in einem gemütlichen Holz-Ambiente.

Ambiente
      Essen