“Einen Ausflug wert” 4 von fünf Punkten

Optionen: Mittagessen
Optionen: Mittagessen
“Einen Ausflug wert”
4 von fünf Punkten Bewertet am 1. Januar 2014 über Mobile-Apps

Hier haben wir nur eine kurze Rast gemacht und Kaffee getrunken und Kuchen gegessen. Bedienung war freundlich. Kuchen und Kaffee kamen schnell. Preise für Touristengegend Ok.

• Aufenthalt Januar 2014
1 Danke, Eric0178!

Hannover, Deutschland
“einfach nett”
4 von fünf Punkten Bewertet am 21. Oktober 2013

so gemütlich am Kaminfeuer zu sitzen, das Essen war zwar einfach aber lecker, die Bedienung freundlich und persönlich, ich freue mich auf den nächsten Besuch.

Aufenthalt September 2013
1 Danke, Punktum!
Zwenkau
“nicht zu empfehlen”
1 von fünf Punkten Bewertet am 13. Juli 2013

Die Wirtschaft ist unfreundlich, überheblich und feindlich gegenüber behinderten Menschen eingestellt.
Obwohl es mit der Gemeinde St. Andreasberg abgestimmt wurde, war es uns nicht möglich einen geplanten schönen Tag mit einem Ausflug in diese Gaststätte, zu verbringen.

Für mich ist ein Platz 2 in der Bewertung daher überaus unangebracht.

MFG

Aufenthalt Februar 2013
3 Danke, JuergenBe!
Göttingen
“Leider schlechte Erfahrungen”
2 von fünf Punkten Bewertet am 18. Oktober 2012

Das Restaurant Rinderstall liegt wunderschön auf einer grossen Waldlichtung. Der Wanderweg dorthin ist leicht zu gehen und auch mit Rollator oder Rollstuhl gut zu bewältigen. Die Einrichtung ist im Harzer Stil behaglich und gemütlich. Leider haben wir schlechte Erfahrungen mit der Qualität der Speisen gemacht. Das bestellte Schnitzel war lieblos in altem Fett fritiert und ziemlich hart. Die kleine Kleks Pilzsauce war offensichtlich eingekocht und hatte eher eine Puddingkonsistenz. Nicht lecker! Vielleicht lag es ja daran, dass es der Ostermontag war und das Restaurant voll besetzt war?
Wir wollten dem Restaurant eine 2. Chance geben und wanderten an einem Septembersonntag nochmals dorthin. Zuerst bestellten wir Kaffee. Es gab eine kleine Portion Kaffeesahne dazu. Da ich keine Sahne im Kaffee mag, bestelle ich immer überall einen Schuss normale Milch in meinen Kaffee. Dieses stellt nie ein Problem dar in Cafes. Im Rinderstall ist es aber unmöglich. Die sehr freundliche Kellnerin erklärte mir verlegen, dass dieser Wunsch zwar öfter geäussert würde, sie mir aber leider keine Milch geben dürfe, da der Chef dies ausdrücklich verboten hätte mit den Worten: "Milch gibt es nicht zum Kaffee. Sollen sich die Leute doch gleich Milchkaffee bestellen". Bei Milchkaffee handelt es sich aber um warme aufgeschäumte Milch, ich bat aber lediglich um einen kleinen Schuss Milch in meinen normalen Kaffee. Wir waren sehr enttäuscht darüber, dass man uns diese kleine Bitte abschlug und hatten nun auch keine Lust mehr dort zu Mittag zu essen. Wir sind der Meinung, dass man nicht so mit seinen Gästen umgehen darf. Wir können den Rinderstall aus diesem Grunde und wegen der Qualität der Speisen leider nicht empfehlen.

• Aufenthalt September 2012
6 Danke, Nane W!
“Schöne Natur am Rinderstall”
5 von fünf Punkten Bewertet am 29. März 2012

Vom Odertal geht es rund 3 km an der Oder entlang zum Rinderstall. Der Weg steigt nur leicht an und ist auch mit Kinderwagen befahrbar. Für den Autoverkehr ist die Straße gesperrt. Der Rinderstall ist urgemütliches Restaurant im Berggasthofstil mit Kaminofen und Hirschgeweih. Der Weg lohnt sich auf alle Fälle, das Betreiberpaar ist äußerst freundlich und zuvorkommend. Außerdem bietet die Gaststätte einen tollen Service für Fahrradfahrer!

3 Danke, Carstenweber!