“Die beste Zeit ist um” 2 von fünf Punkten

Hotel Waldfrieden
Köln
“Die beste Zeit ist um”
2 von fünf Punkten Bewertet am 6. August 2012

Für einen Wochenendbesuch mit 9 Personen und Motorrädern waren wir im Hotel Waldfrieden gelandet. Die verfügbare Anzahl an Einzelzimmern zum gewünschten Termin und die Lage waren ausschlaggebend. Eine Bewertung hatten wir uns zuvor nicht angesehen.

Das Hotel war leicht zu finden, das Navi führte in wenigen Minuten nach Ankunft in St. Andreasberg sofort bis vor die Türe. Die Motorräder konnten in einer Abfahrt im Hof abgestellt werden, zwar nicht überdacht aber wenigstens unter sich. Das war ja schon mal positiv...

Beim "Einchecken" wunderten wir uns, dass bei allen der Zimmerpreis im Voraus und Bar verlangt wurde. Ein Gerät zur Kartenzahlung sei mit 30 Euro pro Monat Mietpreis bei der Bank zu teuer erklärte die Wirtin. Wenn das mal nicht eine klare Aussage ist... "Service können wir uns leider nicht leisten".
Unter die gleiche Kategorie fällt auch die Bewirtung, die mit einem kalten Kühlschrank und eingelegten Getränkeflaschen sehr rudimentär ausfällt. Leider trifft das nicht auf die Preise zu, 2 Euro für eine 0,33l Flasche und 3 Euro für eine Weizenbier-Flasche sind ohne weiteren sonstigen Service mehr als happig.

Die Zimmer sind im 80er Jahre Stil zweckmäßig und einfach ausgestattet. Es war zwar alles ordentlich aber auch mit deutlicher Patina belegt, das gilt sowohl für die Möbel als auch für das Bad in freundlichem Froschgrün inkl. der Sanitäreinrichtungen und Dusche.

Das Frühstück war gemessen an heutigem Standard unterdurchschnittlich. Ein großes Glas "JA!"-Marmelade auf dem Buffettisch war nicht nur "billig" und "lieblos" sondern eine vergammelte Wurst an einem Morgen auf der man Maden erkannte, waren der Höhepunkt. Saft, Kaffee, Rührei (auf Nachfrage am Sonntag morgen) und Brötchen waren "ok", aber das ist wahrlich keine Höchstleistung und kann in einem Hotelbetrieb bei 80 Euro für 2 Übernachtungen nicht als sonderlich positiv gelten.

Die Herzlichkeit der Wirtsleute war beschränkt. Wenn wir abends oder tagsüber mal die draußen bei den Motorrädern stehenden Stühle nicht alle wieder weggeräumt hatten (nachdem wir dort für 3 Euro pro Flasche einige Bier verzehrt hatten), kam der Wirtin ein "da hätten sie aber ruhig mal wieder aufräumen können" über die Lippen. Am Abreisetag wurde auch deutlich auf die noch zu zahlenden Verzehrkosten hingewiesen, obwohl ich noch lange nicht im Begriff war abzureisen.

Alles in allem kann man das Hotel nicht empfehlen, ich werde sicher nicht wieder hinfahren. Vermutlich wird es den gleichen Weg gehen wie der Rest des Orts... die Hälfte der Geschäfte im Ort stehen leer, es ist ein ernsthaftes Problem während der Ferienzeit am Wochenende ein brauchbares und geöffnetes Restaurant oder eine Kneipe zu finden. Es ist eine Frage der Zeit, bis in St. Andreasberg das Licht ausgeht, wenn man nicht etwas am brach liegenden Rest tut und investiert. Die Gegend ist wunderschön und die geografische Lage sehr gut.

• Aufenthalt August 2012, Freunde
4 Danke, amgaida!

Familien
Alleinreisende
Geschäftsreisende
Köln
4 von fünf Punkten Bewertet am 6. August 2012

Als Biker hat uns der Harz angezogen, im Internet haben wir uns ein Hotel herausgesucht und sind auf diesem Weg im Hotel Waldfrieden gelandet - zu unserem Glück. Im Oktober 2011 haben wir zu zweit ein sonniges, langes Wochenende dort verbracht. Beeindruckt waren wir von dem freundlichen Empfang, für die Motorräder gibt es einen eigenen Parkplatz. Unser Zimmer war gemütlich, sauber und an der Rezeption befindet sich ein Kühlschrank, der eine grosse Auswahl von Getränken bereithält. Das gute und reichhaltige Frühstück wurde uns durch eine wunderbaren Ausblick ins Tal noch verschönert ... Wir haben uns rundherum wohlgefühlt und ein weiteres Mal im Mai ein Wochenende dort verbracht. Aus eigener Erfahrung können wir aufrichtig bestätigen: BIKER WELCOME .....
Vielen Dank liebe Familie Hoffmann, wir werden ganz bestimmt wiederkommen!

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
5 Danke, Panem11!
Hannover
5 von fünf Punkten Bewertet am 31. Juli 2011

Wir haben im Juli 2011 eine Woche im Hotel Waldfrieden verbracht. Das Haus hat einen sehr gastfreundlichen, familiären Charakter. Die Zimmer sind tadellos sauber, der Blick aus den Zimmern zum Tal lohnt den geringfügigen Aufpreis, weil tatsächlich eine besonders schöne Aussicht auf den Ort und auf die hügelige und bewaldete Umgebung geboten wird.
Das Frühstücksbuffet bietet wie üblich verschiedene Sorten Wurst und Käse. Außerdem wurde täglich wechselnd frisches Obst, verschiede Cornflakes, Brotsorten und täglich frisch gebackene Brötchen angeboten. Das herzliche Wirtsehepaar ist über das touristische Angebot im Harz informiert und steht gern mit sinnvollen Tips und Auskünften zur Verfügung. Im Hotel werden aktuelle Touristeninformationen über alle Bereiche des Harzes kostenlos angeboten. Darüber hinaus steht im Empfangsbereich eine Minibar zur Verfügung, so daß man abends auch spontan einen Wein auf dem Balkon genießen kann.
Nicht nur wegen der zentralen Lage im Harz kann man dieses Hotel unbedingt weiter empfehlen.

Zimmertipp: Zimmer zum Tal haben einen super Blick in die Umgebung
  • Aufenthalt Juli 2011, Freunde
3 Danke, AndreasPlagens!
Lübeck
1 von fünf Punkten Bewertet am 29. April 2011

Schöne Lage. Das war´s auch schon. Personal relativ nett. Wir hatten 3 Zimmer, die Beschreibung trifft auf alle zu. Möbel zerkratz und alt. Teppiche alt, Staubsaugen ist hier wohl ein Fremdwort. Tischdecke zum Gebuchten Frühstücksbuffet war schon fleckig. Das Frühstücksbuffet war ein Witz, alles vom billigsten. Wurst oder Käse waren schnell aus. Wer später kam hatte Pech. Auswahl dürftig. Aber Kaffee und Brötchen waren gut. Balkone gibt es auch. Auf unserem mochte ich mich nicht einmal gegen das Geländer lehnen, da es nicht vertrauenserweckend war. Das Regenwasser fliesst über den Boden ab, da die Regenrinnen defekt sind. Parkplätze gibts 3 Stück vor dem Haus, der Rest musste irgendwo an der Strasse parken.

• Aufenthalt April 2011, Freunde
6 Danke, stoneman01!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Sankt Andreasberg.

Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Sankt Andreasberg.
Vier Jahreszeiten Hotel garni
Nr. 6 von 29 in Braunlage
Harzer Hof
Harzer Hof
Nr. 3 von 4 in Herzberg am Harz

Sie waren bereits im Hotel Waldfrieden? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Waldfrieden

Unternehmen: Hotel Waldfrieden
Anschrift: Auf der Höhe 38, 37444 Sankt Andreasberg, Niedersachsen, Deutschland
Lage: Deutschland > Niedersachsen > Sankt Andreasberg
Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken
Nr. 5 von 7 Hotels in Sankt Andreasberg
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Waldfrieden 3*
Das Hoffmanns Hotel Waldfrieden befindet sich in einer ruhigen Lage von St. Andreasberg - seit geraumer Zeit ein Ortsteil der Einheitsgemeinde Braunlage - nur ca. 700 Meter vom Zentrum des reizvollen Ortes mit seinen Cafés und Restaurants und dem Alpin-Centrum entfernt. St. Andreasberg ist ein idealer Ausgangspunkt - beginnend schon vor der Haustür - für Wanderer, Mountainbiker oder Biker. Der Hochseilgarten am Teichtal, die MSB -XTrail-Strecke am Matthias-Schmidt-Berg die Sommerrodelbahn, die Minigolfanlage oder die zum Weltkulturerbe gehörende Grube Samson laden im Ort dazu ein, einen abwechslungsreichen Aufenthalt zu gestalten. Und im Winter nochmals der nur 600 Meter entfernte Matthias-Schmidt-Berg das Alpin - Skistadion, dem idealen Übungsgelände für Skifahrer und Snowboarder.. Auf Wunsch helfen wir gerne bei Fragen für Ihre Tagesplanung und arrangieren Wanderführer, Skilehrer und Snowboarder. Nicht zuletzt erreichen Sie nur wenige Autokilometer entfernt den Brocken, sondern auch weitere Weltkulturerbestätten der Region. Es gibt für fast jeden und vieles eine Alternative im Harz. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Agoda, Odigeo und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Waldfrieden daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Waldfrieden Sankt Andreasberg
Waldfrieden Hotel Sankt Andreasberg