“Sehr nett!” 5 von fünf Punkten

Nr. 4 von 7 Hotels in Rinteln
wuppertal
“Sehr nett!”
5 von fünf Punkten Bewertet am 15. Mai 2014

Das Hotel haben wir gebucht weil in Minden an den Tag alles ausgebucht war.
Das altes Zollhaus liegt ganz ländlich und die Lage ist angenehm ruhig. Das Zimmer nr. 16 war sehr groß und hell und das Blick unglaublich schön. Das Bad war sehr schön, geräumig , sauber und mit Fenster.
Sehr wahrscheinlich ist das Hotel frisch renoviert worden. Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit. Das Restaurant ist gut und das Frühstück auch sehr reichhaltig. Zu empfehlen.

Zimmertipp: Die Nr. 16 ist klasse!!
  • Aufenthalt Mai 2014, Paar
2 Danke, RobertoWuppertal!

Köln, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 15. April 2014

Wir hatten ein sehr schönes Zimmer. Alles renoviert und sehr geschmackvoll eingerichtet. Das Personal war sehr zuvorkommend. Der Blick von der schönen großen Terrasse ist einfach toll.
Den Saunabereich haben wir nicht genutzt.
Das drei Gänge Menü war spitze und die Weinempfehlung passte hervorragend.
Wir haben uns sehr wohl gefühlt.

• Aufenthalt April 2014, Paar
Danke, Uschi41!
Bodenwerder, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 14. April 2014

Das Frühstück und die frisch renovierten Badezimmer sind ein Traum. Auch das Personal war stets freundlich. Die Aussicht von der Terasse war perfekt um abzuschalten. Insgesamt ein super Hotel, wir waren sehr zufrieden mit unserem Aufenthalt.

• Aufenthalt Februar 2014
2 Danke, DSp90!
Dallgow-Döberitz, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 13. April 2014

Sehr empfehlenswert!! Schon der Empfang war herzlich und professionell (echter Service in Reinkultur...immer bemüht den Gästen einen optimalen Aufenthalt zu gestalten).
Die Zimmer waren ausreichend gross (insbesondere durch die stylishen Wandschränke, die Platz schafften...) die Sauberkeit war top - die Matratzen werden mit speziellen Schutzbezügen hygienisch und Allergiker-sicher gehalten.. Betten kuschelig & sauber duftend..das Frühstück überrascht durch liebevolle Auswahl und erstklassige Qualität. Der Blick aus dem Fenster dabei ist toll.. Wer die sich entwickelnde Stadt-Silhouette nicht sehen mag, wende den Blick ein wenig & erfreue sich an zauberhaftem Ausblick auf das Bergland, Natur pur. Das Abendessen war kreativ und sehr lecker... Alles in allem 2 gelungene Tage & Nächte.. Wir kommen gern wieder! :)

Zimmertipp: Doppelzimmer im 1. OG war gut...
  • Aufenthalt April 2014, Business
1 Danke, MoppiCat!
Köln
3 von fünf Punkten Bewertet am 22. September 2013

Das Hotel verspricht nicht was es verspricht.Der einzigartige Panoramablick auf das Wesertal ist nur geringfügig wiederzufinden - viel mehr schaut man, wenn überhaupt auf Industriegelände. Von Charme, Individualität verbunden mit zeitgemäßem Komfort (Mobilar, Bäder usw. sind renovierungsbedürftig) kann nicht der Rede wert sein. Vom a la carte Restaurant waren wir ebenfalls enttäuscht - die Küche ist weder ideenreich noch frisch; lediglich von der Anrichtung der Speisen waren wir angetan. Das Frühstück war durchschnittlich - es wurde weder Obst noch Käse nachgelegt Insgesamt ist das Hotel hellhörig. Bei der Sauberkeit wurden die Ecken vergessen und der Teppichboden ist fleckig.

• Aufenthalt September 2013, Familie
Danke, LH1411!
Hoppegarten, Deutschland
3 von fünf Punkten Bewertet am 2. September 2013

Unser Doppelzimmer war schön gestaltet und sauber. Leider war das Bett nur 160 cm breit. Diese Information haben wir beim Einchecken nicht erhalten, obwohl man laut Aussage der Mitarbeiterin der Rezeption darauf hingewiesen wird. Diese Mitarbeitern betonte mehrfach, dass ein Bett mit der o. g. Breite die Anforderungen an ein Doppelzimmer erfüllt.

Zimmertipp: Bei Buchung eines Doppelzimmers sollte man unbedingt nach der Größe des Betts fragen. In unserem Dop ...
Aufenthalt September 2013, Paar
Danke, Ingrid8830!
2 von fünf Punkten Bewertet am 24. August 2013

Wir haben über Animod einen Gutschein für 2 Übernachtungen in diesem Hotel erworben. Für den Zeitpunkt, zu dem wir diesen Gutschein einlösen wollten, gab es kein Kontingent mehr für Gutschein-Kunden. Also haben wir diesen in unsere Urlaubsreise mit eingebunden und früh genug für August gebucht. Das Hotel ist von außen sehr ansprechend. Unser erster Eindruck vom Eingangsbereich und der Rezeption war ebenfalls erfreulich. Das Personal (während unseres Aufenthalts bestand es aus drei Personen) war sehr freundlich und zeigte uns den lichtdurchfluteten Frühstücksbereich. Von hier hatte man sowohl von Innen als auch von der Terrasse eine herrliche Sicht über das Wesertal. Voller Vorfreude auf das Frühstück betraten wir erstmals das uns zugewiesene Zimmer. Der Schock ! Die alten Möbel waren nicht das Problem, auch wenn sie angeschlagen und mies ausschauten. Aber der Teppichboden ging gar nicht. Dreckig, ekelhaft verfleckt...einfach widerlich ! Oberflächlich gesaugt, das heißt an den Rändern hatte dieser noch nie eine Staubsaugerdüse gesehen! (Hierzu komme ich später nochmal zurück) An der Decke befand sich eine Spinne, die es sich nicht erst kürzlich gemütlich gemacht hatte. Das Doppelbett hatte links und rechts nur einen sehr schmalen Abstand zur Wand (wo bereits die Tapete abgerissen und verschrammt war) bzw. zum Fenster. Steckdosen am Bett: Fehlanzeige ! Die Übergardine ließ sich nicht komplett zuziehen. Dabei wurde der Store mitgezogen und legte die Wand frei mitsamt aller Dübellöcher, die hier vermutlich mal vor Jahrzehnten ihren Dienst taten ! Dadurch kam auch der Rest einer Rollohalterung zum Vorschein. Rollo: Fehlanzeige! Die Minibar war lieblos mit drei Flaschen Bier und einem Piccolo gefüllt. Ein Wasser stand auf dem Sideboard. Das Badezimmer war soweit okay. Die Dusche hätte trotzdem etwas sauberer sein dürfen. Seifen- und Kalkspuren kennt jeder von zuhause. Aber auch diese bekommt man weg. Bedarf halt etwas mehr Arbeitsaufwand. Hierzu fehlt vermutlich das Personal. Mein Mann ging zur Rezeption und fragte nach einem anderen Zimmer. Fehlanzeige! Ausgebucht! Eine Dame kam sofort mit dem Staubsauger und entfernte die Spinne. Als wir sie darauf hinwiesen, dass dies sicherlich ohne Bürste - also nur mit dem Rohr einfacher ginge, entgegnete sie, dass diese Bürste nicht abgeht. Dies ist vermutlich der Grund, dass auch die Teppichbodenränder noch nie einen Staubsauber gesehen haben ! Mit der Bürste bekommt man diese natürlich nicht sauber! Aber bei welchem Staubsauger lässt sich bitteschön die Bürste nicht entfernen ? Und wenn das tatsächlich stimmt, ist das dann ein geeigneter Staubsauger für ein Hotel ? Die Matratzenhärte waren okay. Der Abstand der beiden Matratzen von knapp 10 cm ließ eine kuschelige Nacht vermissen. Trotz gekipptem Fenster zur Hofseite war es sehr ruhig. Allerdings wurde ich nach Mitternacht wach, da mir ein bissiger Rauchgeruch in die Nase stieg. In der zweiten Nacht wieder dadurch aufgewacht, ging ich der Sache auf den Grund. Es handelte sich um mind. 2 Raucher (keine Ahnung ob vom Personal oder Gäste) die in unmittelbarer Nähe ,durch Sträucher verdeckt, ihre Zigarette rauchten. Das Frühstück war soweit okay. W-Lan war auf Nachfrage verfügbar. Den Saunabereich haben wir nicht genutzt.
Ich frage mich, wie und von wem dieses Hotel 4 Sterne erhalten hat. Reicht es tatsächlich aus ein/ zwei schöne renovierte Zimmer vorzuweisen ? Das tut mir für die wirklichen 4-Sterne Hotels unendlich leid ! Wir jedenfalls hatten ein schnuddeliges 2 Sterne Zimmer. Oder lag es daran, dass wir über einen Gutschein gebucht hatten? Ich dachte eigentlich, dass diese Gutschein-Aktionen Werbung für Neukunden sein sollte. Wir haben schon Hotels über Gutscheine gebucht, zu denen wir später (sogar mit Freunden) zu regulären Preisen wieder gekommen sind. Das Alte Zollhaus hat das wohl falsch verstanden ! Hier werden wir jedenfalls nie wieder einchecken und empfehlen können wir es leider auch nicht.

• Aufenthalt August 2013, Paar
1 Danke, Anita H!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Rinteln.
Schaumburger Ritter
Kein Foto bereitgestellt
Steinberger Hof
Nr. 5 von 7 in Rinteln
Mercure Hotel Bad Oeynhausen City
Mercure Hotel Bad Oeynhausen Cit ...
Nr. 2 von 10 in Bad Oeynhausen
Kein Foto bereitgestellt
Brückentor
Nr. 1 von 1 in Rinteln

Sie waren bereits im Altes Zollhaus Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Altes Zollhaus Hotel

Unternehmen: Altes Zollhaus Hotel
Anschrift: Hauptstr. 5, 31737 Rinteln, Niedersachsen, Deutschland
Lage: Deutschland > Niedersachsen > Rinteln
Bar/Lounge Getränkeauswahl Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten
Nr. 4 von 7 Hotels in Rinteln
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Altes Zollhaus Hotel 4*
Das Alte Zollhaus mit einzigartigem Panoramablick auf das Wesertal heißt Sie herzlich willkommen. Unser Hotel zeichnet sich durch Charme und Individualität verbunden mit zeitgemäßem Komfort aus. Ankommen und abschalten ist hier die Devise. Schlemmen Sie nach Lust und Laune, erkunden Sie das Schaumburger Land und lassen Sie den Tag auf unserer Terrasse mit einem leckeren Cocktail beim Sonnenuntergang ausklingen. Ob Natur und Entspannung oder Veranstaltungen aller Art-hier ist für jeden etwas dabei. Unsere hauseigene Sauna, 2 Tagungsräume, ein Festsaal und unsere Smokers Lounge runden das Angebot ab. Herzlich Willkommen in Rinteln! Herzlich Willkommen im Alten Zollhaus ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo, Hotel.de, Agoda und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Altes Zollhaus Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Altes Zollhaus Rinteln
Hotel Altes Zollhaus Rinteln