“Romantisch” 5 von fünf Punkten

Nr. 2 von 7 Hotels in Rinteln
Frankfurt
“Romantisch”
5 von fünf Punkten Bewertet am 24. November 2013

Wir verbrachten eine Nacht in einem urgemütlichen und komfortablen Doppelzimmer unter dem Dach im alten Teils des Hotels mit schönem Blick auf die Schaumburg. Das grosse Zimmer war im Landhausstil, passend zum schönen Ambiente des Hotels, eingerichtet. Besonders positiv wurde von uns das grosse Bad mit Fenster bewertet.
Das Frühstücksbüffet ließ keine Wünsche offen.
Insgesamt ein hervorragendes Preis-Leistungs-Verhältnis!

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar
Danke, DagmarWiesbaden!

Menorca, Spanien
3 von fünf Punkten Bewertet am 14. Oktober 2013

Positiv: Lage traumhaft, Komfortzimmer klasse, Hunde erlaubt, freundlicher Empfang, gute Idee des "Herbst-Wander-Wochendes", Interesse an Kritik(Chefin)
Negativ: nicht ein Essen korrekt,z.B bei 5 Personen: bestellter Tisch nicht vorbereitet, Schweinefilet nahezu roh,Beilage vergessen,Mini-Portion Fisch nicht fertig gegart, Steinpilze bestellt, verbrannte Zwiebeln bekommen, Steak "medium" war durchgegart, das nach mehr als 1 Stunde Wartezeit, schnippische Bedienung,etc...
Obstteller am 2. Tag abgeräumt, Kopfkissen nicht bezogen, Betten nicht gemacht.keine Hygiene Artikel im Bad...wahrscheinlich alles Flüchtigkeitsfehler einer uninteressierten Kraft, dennoch fehlt deutlich Kontrolle,Engagement und Übersicht im laufenden Betrieb
-für einen angemessenen Preis wurde ich o.g. nicht kritisieren, doch für mehr als 550 € für ein Pauschal- Wochende/2 Pers. und Preisen um 25-30€ für ein Hauptgericht sind dies eindeutig zuviele Mangel
Fazit: schönes Hotel in guter Lage, guter Ansatz, doch es bleibt viel zu tun. bis das Preis-Leistungs-Verhälnis stimmt.

Zimmertipp: Komfort-Zimmer mit Blick auf die Burg und Balkon, der nachmittags Sonne hat.
  • Aufenthalt September 2013, Paar
3 Danke, RM_1006!
Schaumburger, Inhaber von Schaumburger Ritter, hat diese Bewertung kommentiert, 30. Oktober 2013
Vielen Dank für die freundlichen Worte und die Kritik. Immer wieder stellt sich die Frage, ob und wie auf Kritik geantwortet wird. Häufig tun wir es nicht in dieser Form, zu Herzen nehmen wir sie uns immer! Unsere vielen zufriedenen Gäste bestätigen das.

Preis: Unser günstiges Herbstarrangement (3 Übernachtungen im Komfortzimmer mit Balkon, 3-Gang Menü, Flasche Sekt; frisches Obst, und persönlicher Burgführung) als teuer zu bezeichnen ist eine Sache, dieses aber nur zu tun, weil Sie nicht gelesen haben, dass der Preis von 229,- pro Person und nicht pro Zimmer ist, erklärt natürlich Ihre Fehlersuche!

Restaurant: Wenn anstatt dem 3-Gang-Menü aber 6 verschiedene und komplett umbestellte / teilweise gar nicht angebotene Speisen bestellt werden, dann dauert dies natürlich seine Zeit. Gerade in einem voll besetztem Restaurant! Auch wurde keine Beilage vergessen, diese hatten Sie umbestellt und sie war vorhanden, und dass die Trüffeljus zu den Steinpilzen schwarz ist und aussieht wie Zwiebeln…? Hier hätte unser Personal sicher gleich vor Ort Auskunft über die Zubereitung und Konsistenz einer Trüffeljus geben können.

Zimmerservice: Dass unsere Zimmermädchen nach zwei Tagen Ihren Obstteller aus dem Zimmer geräumt haben, war nicht optimal. Vielen Dank für den Hinweis! Sie werden dieses in Zukunft wie gewohnt durch frisches Obst ersetzen. Wie sie jedoch die fest installierten Hygieneartikel aus dem Zimmer entfernt haben soll, bleibt uns ein Rätsel!
Hagen, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 8. September 2013

Wir (2 Freundinnen) hatten einen Gutschein mit Übernachtung + 4 Gänge-Menü. Wir bekamen ein Zimmer im neuen Anbau, welches alle Annehmlichkeiten bot. Das 4-Gänge-Menü war Spitzenklasse. Im Gegensatz zu einem vorherigen Besuch wurden 2 Alternativen für jeden Gang angeboten. Es war ausgezeichnet angerichtet und sehr lecker. Wir kommen wieder !

Zimmertipp: Da das Hotel etwas abseits liegt sind m.E. alle Zimmer ruhig.
  • Aufenthalt September 2013, Freunde
Danke, Martina098!
Braunschweig, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 3. Juni 2013

Hoch über dem Wesertal, wenngleich ohne Blick hinunter, da in einer Senke direkt hinter der Schaumburg, liegt dieses ambitionierte Inhabergeführte Hotel. Freundliche Buchung und Empfang, Hilfe beim Gepäck, Aufzug. Neue,funktional modern eingerichtete Zimmer. Zum Flur hin relativ hellhörig. Wir hatten hübschen Balkon nach hinten auf Hügel. Flachbildschirmfernseher, italienisch platziert. helles Badezimmer mit allem was man braucht, wenig Ablagefläche. Anständige Hotelkosmetik.Kleine fast ebenerdige Dusche, weiße Bad- und Bettwäsche.
Gewaltiges Kopfkissen und kleines Kissen, angenehme Leselampe, individuell verstellbar. Gratis Wasser.
Sehr zuvorkommendes Personal, es sind die Kleinigkeiten, die dies demonstrieren.
Kostenfreies W-Lan, jedoch im Zimmer und Gastraum hatte ich von diesem Anbieter kein Netz.
Speiseraum und Gaststube sehr geschmackvoll eingerichtet, liebevoll dekoriert. Essen sehr ambitioniert, geschmackvoll, leicht. Viel frische Salatbeilage bei den Vorspeisen. Preise normal. Weinkarte üppig, freundlich kalkuliert, einige wenige offene, mindestens 60 Whisky-Sorten, gute Digestiv-Bar.
Nachmittags gibt es Kuchen und eine nette kleine Vesperkarte mit zivilen Preisen. Ideal für Wanderer.
Frühstück sehr ordentlich, alles was man morgens möchte, dazu hausgemachte Marmeladen. Eierspeisen werden auf Wunsch frisch zubereitet.
Es werden Kochkurse angeboten und Themenabende. Für jemand der z.B. auf die Hannovermesse muß eine gutes Angebot um noch einen Entspannungstag anzuhängen. Rinteln selbst hübsch aber unspektakulär, Bückeburg bietet öfter Events um und am Schloß und in Stadthagen verdient das Renaissance Mausoleum besondere Beachtung.

• Aufenthalt Mai 2013, Business
Danke, BraunschweigAnemone!
4 von fünf Punkten Bewertet am 4. April 2013

Wir waren vier Nächte im Schaumburger Ritter untergebracht. Die Zimmer waren sehr sauber und freundlich eingerichtet. Kein übergroßer Luxus aber gediegener Landhausstil. Ein Ehepaar hatte allerdings die Zimmerkategorie Komfort gebucht. Das war im Neubau und super schön modern eingerichtet - auch barrierefrei soweit ich das gesehen habe. Der Zimmerservice war super und kam immer schon während wir beim Frühstücken waren. Das Frühstücksbüffet war nicht überladen, aber es war alles vorhanden, was man sich zum Frühstück wünscht. Das Essen ist ganz hervorragend, gehobene Küche (beim karibischen Abend sogar exotisch) - aber auch die gutbürgerlichen Gerichte überzeugen total. Es ist alles frisch und das schmeckt man auch. Insegsamt herrscht im Restaurant immer reger Gästeverkehr, es war immer alles voll. Leider ist es eher schwierig mit mehr als zwei,drei Personen abends noch was zu trinken, da die Bar eher klein ist. Ab ca. 22 Uhr ist im Hotel auch gar nichts mehr los. Ohne Auto ist man dort auch wirklich abgeschnitten vom Rest der Welt. Dafür ist es total ruhig und der Ausblick auf die benachbarte Burg ist wirklich romantisch. Ein absolutes Highlight war das Ritteressen mit Gaukler Charly - sollte jeder machen! Es lohnt sich. Ganz herausragend präsentierte sich das Hotelpersonal. Eine solche Freundlichkeit und ein derartiges Zuvorkommen habe ich vorher noch nie erlebt. Hut ab! Allerdings muss ich Blindfish 180 in dem Punkt Recht geben: von Seiten der (und nur der) Hotelführung fehlt ein wenig das Interesse am Gast. Aber alles in allem gibt's nichts zu beanstanden.

• Aufenthalt April 2013, Freunde
1 Danke, Hatschko!
Naestved, Dänemark
4 von fünf Punkten Bewertet am 26. März 2013

Wir haben im Februar einige Nächte im Hotel Schaumburger Ritter verbracht, auf dem Boden lag Schnee da das Hotel auf einem Hügel liegt, gutes Essen, große Zimmer, sauber und gut ausgestattet. Haben früh am Morgen als erstes Geräusch einen Specht wahrgenommen, die Angestellten sind alle sehr freundlich.

Danke, Julian S!
Galway, Irland
5 von fünf Punkten Bewertet am 1. Mai 2012

Ich war mit einem Kollegen in diesem Hotel während einer Fachmesse in Hannover, an die 50 Kilometer entfernt. Weil es in Hannover selbst keine Hotels zu einem annehmbaren Preis gab, entschieden wir uns für eine Bleibe irgendwo außerhalb. Die Zimmer waren einfach, aber sauber und das Personal freundlich. Im Hotel aßen wir an drei Abenden nacheinander, und ich kann mit Sicherheit behaupten, dass diese drei Abendessen die besten meines Lebens waren. Der Preis belief sich auf rund 50 € pro Person, aber wenn man bedenkt, dass die Zimmer pro Nacht bloß 59 € kosteten, dann war das meiner Meinung nach ein sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis. Nächstes Jahr um diese Zeit werde ich bei meinem erneuten Besuch der Fachmesse ganz sicher hierhin zurückkehren.

1 Danke, James T!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Rinteln.
Hotel Stadt Kassel
Nr. 3 von 4 in Aerzen
Hotel Christinenhof
Hotel Christinenhof
Nr. 1 von 12 in Hameln

Sie waren bereits im Schaumburger Ritter? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Schaumburger Ritter

Unternehmen: Schaumburger Ritter
Anschrift: Burgstr. 2-4, 31737 Rinteln, Niedersachsen, Deutschland
Lage: Deutschland > Niedersachsen > Rinteln
Nr. 2 von 7 Hotels in Rinteln
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Schaumburger Ritter 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Schaumburger Ritter daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Schaumburger Ritter Hotel
Hotel Schaumburger Ritter Rinteln