“Freundlich, sauber, ruhig” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Schaumburger Ritter

Prices are for 1 room, 2 adults
Schaumburger Ritter gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Schaumburger Ritter
3.5 von 5 Hotel   |   Burgstrasse 2-4, 31737 Rinteln, Niedersachsen, Deutschland   |
Nr. 1 von 7 Hotels in Rinteln
“Freundlich, sauber, ruhig”
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. April 2013

Wir waren vier Nächte im Schaumburger Ritter untergebracht. Die Zimmer waren sehr sauber und freundlich eingerichtet. Kein übergroßer Luxus aber gediegener Landhausstil. Ein Ehepaar hatte allerdings die Zimmerkategorie Komfort gebucht. Das war im Neubau und super schön modern eingerichtet - auch barrierefrei soweit ich das gesehen habe. Der Zimmerservice war super und kam immer schon während wir beim Frühstücken waren. Das Frühstücksbüffet war nicht überladen, aber es war alles vorhanden, was man sich zum Frühstück wünscht. Das Essen ist ganz hervorragend, gehobene Küche (beim karibischen Abend sogar exotisch) - aber auch die gutbürgerlichen Gerichte überzeugen total. Es ist alles frisch und das schmeckt man auch. Insegsamt herrscht im Restaurant immer reger Gästeverkehr, es war immer alles voll. Leider ist es eher schwierig mit mehr als zwei,drei Personen abends noch was zu trinken, da die Bar eher klein ist. Ab ca. 22 Uhr ist im Hotel auch gar nichts mehr los. Ohne Auto ist man dort auch wirklich abgeschnitten vom Rest der Welt. Dafür ist es total ruhig und der Ausblick auf die benachbarte Burg ist wirklich romantisch. Ein absolutes Highlight war das Ritteressen mit Gaukler Charly - sollte jeder machen! Es lohnt sich. Ganz herausragend präsentierte sich das Hotelpersonal. Eine solche Freundlichkeit und ein derartiges Zuvorkommen habe ich vorher noch nie erlebt. Hut ab! Allerdings muss ich Blindfish 180 in dem Punkt Recht geben: von Seiten der (und nur der) Hotelführung fehlt ein wenig das Interesse am Gast. Aber alles in allem gibt's nichts zu beanstanden.

• Aufenthalt April 2013, Freunde
1 Danke, Hatschko!

Naestved, Dänemark
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. März 2013

Wir haben im Februar einige Nächte im Hotel Schaumburger Ritter verbracht, auf dem Boden lag Schnee da das Hotel auf einem Hügel liegt, gutes Essen, große Zimmer, sauber und gut ausgestattet. Haben früh am Morgen als erstes Geräusch einen Specht wahrgenommen, die Angestellten sind alle sehr freundlich.

Danke, Julian S!
Galway, Irland
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Mai 2012

Ich war mit einem Kollegen in diesem Hotel während einer Fachmesse in Hannover, an die 50 Kilometer entfernt. Weil es in Hannover selbst keine Hotels zu einem annehmbaren Preis gab, entschieden wir uns für eine Bleibe irgendwo außerhalb. Die Zimmer waren einfach, aber sauber und das Personal freundlich. Im Hotel aßen wir an drei Abenden nacheinander, und ich kann mit Sicherheit behaupten, dass diese drei Abendessen die besten meines Lebens waren. Der Preis belief sich auf rund 50 € pro Person, aber wenn man bedenkt, dass die Zimmer pro Nacht bloß 59 € kosteten, dann war das meiner Meinung nach ein sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis. Nächstes Jahr um diese Zeit werde ich bei meinem erneuten Besuch der Fachmesse ganz sicher hierhin zurückkehren.

1 Danke, James T!
Kalenborn, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 13. Dezember 2010

Hotel war sauber, Zimmer ok, ausgefallene Speisekarte mit gehobenem Essen, Service gut.
Obwohl sich der Chef (gleichzeitig auch Koch) sehr Mühe gibt, fehlt leider im Ganzen die Herzlichkeit eines Familienbetriebes und das Interesse am Gast.
Das Hotel liegt sehr abgelegen direkt an der Schaumburg, für 89 EU pro Nacht gibt es bei einem mehrtägigen Aufenthalt ansprechendere Hotels.
Für eine Nacht mit gutem Essen bietet es sicherlich das Gewünschte.

Aufenthalt Dezember 2010, Paar
2 Danke, Blindfish180!
Prices are for 1 room, 2 adults
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Rinteln.
Hotel Der Waldkater
Nr. 1 von 2 in Buckeburg
Weinschänke Rohdental
Weinschänke Rohdental
Nr. 2 von 4 in Hessisch Oldendorf

Sie waren bereits im Schaumburger Ritter? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Schaumburger Ritter

Anschrift: Burgstrasse 2-4, 31737 Rinteln, Niedersachsen, Deutschland
Lage: Deutschland > Niedersachsen > Rinteln
Nr. 1 von 7 Hotels in Rinteln
Preisspanne pro Nacht:
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Schaumburger Ritter 3.5*
TripAdvisor ist stolz, HRS, 5viajes2012 S.L., Booking.com, Expedia, Hotels.com, Venere, Hotel.de, Odigeo, Odigeo, Eurosun und Weg als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Schaumburger Ritter daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Schaumburger Ritter Hotel
Hotel Schaumburger Ritter Rinteln