“Anspruch und Wirklichkeit”

Hotel von Euch Restaurant
Platz Nr. 3 von 46 Restaurants in Meppen
Küche: deutsch
Bewertet 1. April 2018

Das Restaurant kannten wir von früher. Ehrliches lokales Essen, gute Qualität. Nun versucht man sich in haute cuisine, was rein optisch durchaus gelingen mag. Das Arrangement der gereichten Speisen ist ansehnlich und war uns das ein oder andere Foto wert. Allerdings passten bei unserem Besuch weder Zubereitung noch Ambiente.

Die Idee, aus eine Lammhüfte Steaks schneiden zu wollen, glückte nicht ganz. Entweder sorgfältig Sehnen und Silberhaut entfernen, oder lieber doch im Ganzen als Braten zubereiten. Ansonsten bleibt etwas, das wir nur noch als zäh bezeichnen konnten. Der zweite Anlauf gelang besser, was aber nützt ein zartrosa Innenleben, wenn die Außenseite teils zur Grillkohle mutiert ist?
Der Pulpo war wohl ebenso zu heiß gebrutzelt, schon fast dunkelbraun und hartgummiartig präsentierte er sich in spärlichem Bouquet.
Allgemein kann man davon ausgehen, dass die in der Karte erwähnen Beilagen auf ein Minimum reduziert sind (z.B. 3 Zuckerschoten, 1 Kartoffel).
Gelobt wurden interessanterweise Gerichte, die man auch damals schon gut konnte: Eine Trüffel-Tagliatelle, ein saftiges Steak, ein Beilagensalat.
Ebenso positiv der Gruss aus der Küche und die zur Butter gereichten Salze in vier Varainten - hätte man nur keine abgezählten Fertigbrötchen dazu serviert.

Das Ambiente könnte so schön sein (stimmungsvolle Einrichtung, sehenswerte Kunstwerke an den Wänden), würde die Bedienung ein wenig geschulter und galanter zu Werk gehen. Ein permantes Giggeln der einen Bedienung ließ darüber nachdenken, ob man eine Pointe verpasst hatte. Lautstark-resolute Ankündigungen der anderen ("sooo, jetzt gibts erstmal noch für jeden eine Praline") erinnerten an Seniorenheim, und man möchte auch nicht unbedingt bei jedem Serviervorgang von der Körperfülle der Bedienung touchiert werden.
Weitere erlebte "Knigge-Highlights" wollen wir nicht vertiefen.
Unterm Strich darf man zu den aufgerufenen Preisen mehr Klasse erwarten. Wir hoffen auf Besserung.

Besuchsdatum: März 2018
1  Danke, LagoM2010!

Bewertet 20. Oktober 2017 über Mobile-Apps

Sehr, sehr schönes Frühstück mit viel Auswahl!
Frische Salate, wirklich guter Kaffee und eine freundliche Kellnerin ... werden gerne wiederkommen

Besuchsdatum: März 2017
Danke, Huestina!
Bewertet 1. Juni 2017

Fangen wir mal mit der breit gefächerten Weinkarte an, Schwerpunkt sind deutsche Weine deren Preise in einem guten Preis / Leistungsverhältnis stehen.
Die Servicekräfte sind nicht nur sehr freundlich, sondern auch nett, qualifiziert, aufmerksam und unauffällig.
Die Vorspeisen waren schmackhaft und schön zubereitet. Die Steak von toller Fleischqualität. Die Steakmesser, die andere vielleicht für die Jagd einsetzen würden, waren bei dem zarten Fleisch nicht verpflichtend.
Nur beim Salat war das Dressing etwas zu lange eingewirkt.
Hier haben wir nicht das letzte mal gegessen, gerne wieder!

Besuchsdatum: Mai 2017
1  Danke, Roland M!
Bewertet 18. April 2017

Wir haben hier sehr gut gegessen und wurden freundlich und gut bedient.es gibt eine gute Speisenauswahl und sehr edles freundliches Ambiente. Die Räumlichkeiten sind historisch und gemütlich. Es würde uns sogar reizen, einmal hier im Hotel zu übernachten.

Besuchsdatum: April 2017
Danke, Jutta M!
Bewertet 24. Februar 2017 über Mobile-Apps

Mein Frau liebt das Essen gehen dort. Es hat hervorragende Speisen auf gehobenen Niveau. Der perfekte Laden für einen romantischen Abend oder ein wichtiges Meeting

Besuchsdatum: Februar 2017
1  Danke, MatthiasSchulte!

Reisende, die sich Hotel von Euch Restaurant angesehen haben, interessierten sich auch für:

Meppen, Niedersachsen

Sie waren bereits im Hotel von Euch Restaurant? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!