“Der alte Ruf ist dahin................”

Felsenkeller Rupp Bräu
Platz Nr. 8 von 11 Restaurants in Lauenau
Optionen: Reservierung empfohlen
Beschreibung: In drei rustikal und gemütlich gestalteten Gasträumen und dem Biergarten servieren wir unseren Gästen bereits seit Jahrzehnten deftige Speisen und unser vorzügliches Rupp-Bräu. Unsere Gasträume eignen sich auch für Veranstaltungen mit bis zu 45 (Eiskeller), bis zu 65 (Alte Gaststube) oder bis zu 135 Teilnehmern (Brauhaus-Restaurant). Insgesamt stehen unseren Gästen im Haus 245 Sitzplätze, und (bei gutem Wetter) zusätzlich 150 Sitzplätze im Biergarten zur Verfügung. Wenn Sie Plätze reservieren möchten, rufen Sie uns bitte unter der Telefonnummer 05043 2275 an.
Curitiba, PR
“Der alte Ruf ist dahin................”
Bewertet am 27. März 2014

Heute am 28.03.2014 war ich dort mittags zum Essen,.Da ich den Felsenkeller noch aus Zeiten der Fam.Rupp sehr gut kenne war erstmal entsetzt dort im rustikalen Raucherraum die Bediensteten beim Mittagessen anzutreffen.......ein kleines Mädchen spielte mit dem GamBoy.Im Raucherzimmer war ich der einzige Gast,hinten im neueren Teil saßen einige wenige Gäste.Die Speisekarte hat aber sehr gelitten.......das Essen war früher rustikal(auch manchmal nicht gut)aber jetzt?Der bestellte Wildhackbraten strahlte einen eigenartigen Geruch aus,Kroketten waren Tiefkühlware,ca 3-4 Pilze hatten sich auch verirrt,und ein kleiner Schlag Rotkohl.......Ich werde mit meiner Motorradgruppe dort NICHT einen Besuch absprechen...auch hat der Betreiber wohl auch gewechselt...Danke das wars..der alte Ruf ist dahin-----schade um das Bier..........

• Aufenthalt März 2014
1 Danke, Rudolf-Heinz W!

Insernhagen
“Unglaublich”
Bewertet am 3. September 2013

Der erste Eindruck war falsch!! Nach einer Fahrradtour mit 20 Personen freute wir uns auf ein fantastisches Rupp Bier!!! Leider war es wohl schon am Nachmittag zu viel Arbeit für das Personal (Gruselig!!! unfreundlich). Ansonsten ist das Ambiente, Aussicht, Biergarten aber ein Stopp wert!
Am Abend haben wir dann lecker Bier!!! getrunken und gegessen!! Beim Essen gab es große unterschiede in Qualität, Zubereitung und Preis/Leistung.
Wenn ich nicht andauernd den Hintern vom Keller im Gesicht gehabt hätte, würde ich das Personal nicht noch einmal erwähnen. Aber keine Bestellung kam zur gleichen Zeit an die einzelnen Tische, das Essen war teilweise kalt und angereicht wurde über den ganzen Tisch. Leider wird hier wohl kein Wert auf gelerntes oder wenigstens geschultes Personal gelegt!!!
Ich hoffe der Laden hält sich allein wegen des guten Bieres und über die anderen Dinge sollte sich die Besitzer/in mal Gedanken machen!!!
Trinkgeld war hier fehl am Platz!

• Aufenthalt August 2013
4 Danke, delfin56!
Sehnde, Deutschland
“Horror, nie wieder. Bier schmeckt super. Personal und Essen schlecht!!!”
Bewertet am 12. Juli 2013

Wir waren mit Freunden an einem sonnigen Samstag dort.
Bei der Ankunft gab es schon sehr schlechte Laune bei den im Biergarten verweilenden
Gästen.
Schnell bekamen wir mit warum.
Das Personal enstammt einem miesen Hollywoodfilm.
Super Location, tolles Bier.
Die Speisen und das Servicepersonal bringen den Laden runter.
Anfahrt aus dem Raum Hannover war Zeit- und Geldverschwendung.
Der Laden lebt nur noch vom alten Ruf.

• Aufenthalt Juli 2013
7 Danke, 124Michaela!
Hannover
“Ganz grausamer Service bei leckerem Essen und Bier”
Bewertet am 7. Juli 2013

Essen (Haxe) und Bier waren sehr lecker, das gesamte Personal ist unhaltbar. Die Bedienungen wurden lauthals von der Cheffin durch das Ausgabefenster zum Biergarten beschimpft, drei Bedienungen im schönen Biergarten haben keinen Tisch im Griff gehabt. Bestellungen abzusetzen war oftmals unmöglich, falsche Getränke wurden gebracht, mehrfach Getränke vergessen, keinerlei aktive Nachfrage trotz leerer Gläser, Teller wurden konsequent nicht abgeräumt (wir haben sie dann auf einen Nachbartisch gestellt).. Wir waren eine angemeldete Gruppe von fast 30 Personen, fühlten uns jedoch wie Störfaktoren. Fazit für uns: nie wieder im Leben einen Ausflug zu dieser Brauerei!

• Aufenthalt Juli 2013
3 Danke, oliverk2!
Arranmore, Irland
“Hier klatschen leber und bauch vor freude im takt!”
Bewertet am 26. April 2013

sehr schöner brauerreigasthof mit sehr genussvollen selbstgebrauten biersorten (Traditionsbrauerei, keine schnickschnack pseudobrauerei). für den schwachen körper kann ich das helle bock im sommer und den dunklen bock im winter empfehlen, dass baut auf. der nordd. pilstrinker findet hier ein herbes frisches pils unsere freunde aus dem süden der republik neigen eher zu dem rupp dunkel - also für jeden etwas dabei. im restaurant habe ich meine besten erfahrungen mit den eher deftigen speisen gemacht. besonders zu empfehlen ist sauerfleisch mit bratkartoffeln. lecker angerichtet und mehr als reichhaltige portionen. auf keinen fall darf ich den schönen biergarten unterschlagen, der im sommer seinesgleichen in der gegend sucht.

• Aufenthalt April 2013
1 Danke, coffi1!