“Unbedingt Currywurst/Pommes” 5 von fünf Punkten

Zum Nordpol
Wremen, Deutschland
“Unbedingt Currywurst/Pommes”
5 von fünf Punkten Bewertet am 3. Dezember 2010

Das Restaurant (naja, eigentlich eher gut ausgebaute Imbissbude) "Zum Nordpol" liegt nördlich von Bremerhaven an der Kreissstraße von Langen nach Sievern. Es existiert gefühlt seit Jahrzehnten und wird sicher auch noch viele Jahre länger existieren.

Ein Klassiker, den man dort unbedingt gegessen haben muss, ist die Portion Currywurst mit Pommes. Die Wurst ist ohne Übertreibung einen halben Meter lang, die Portion Pommes kann sich ebenfalls sehen lassen. Preislich hält sich das ganze in einem erträglichen Rahmen.

Weiter gibt es natürlich auch andere Speisen wie Gyros, Salat, Chicken Nuggets für die Kleinen. Insgesamt dreht sich hier aber alles mehr oder weniger um die Wurst.

Getränke sind ebenfalls zu haben. Es gibt zahlreiche Sitzplätze, die aber zu den Stoßzeiten (z.B. Sonntag Abend) häufig mal alle belegt sind. Weiter kann man an einem Tresen Platz nehmen.

Was meines Erachtens fehlt ist eine kleine Spielecke für die Kinder; die müssen dann eben mit den Glückspielautomaten vorlieb nehmen.

Ansonsten als Abwechslung zum richtigen Restaurant bzw. zur Imbissbude gut geeignet, allerdings muss der Cholersterinspiegel an den Tagen danachim Blick behalten werden.

Ambiente
      Essen