“Currywurst der Klasiker”
Bewertung zu Zum Nordpol - GESCHLOSSEN

Zum Nordpol
Bewertet am 25. September 2011

Jedes Jahr während unseres Bremerhavenbesuchs ist Pflicht einmal Currywurst am Nordpol essen. Seit der Renovierung ist das Lokal schöner und ansprechend geworden.
Die Bedienung und der Service ist in Ordnung und die Preise sind Preis-Leistungsmäßig super. Unser Klasiker die Currywurst auf norddeutsche Art (mit Senf und Ketchup) mit Pommes oder dem leckeren Kartoffelsalat ist für gut 5 Euro eine anständige Portion.
Bei größerem Hunger gibt´s die Riesencurrywurst, die dann ordentlich über der Teller steht. Auch sonst soll man dort lecker und günstig essen können .

• Ambiente
Danke, DOSE_10!

Bewertet am 3. Dezember 2010

Das Restaurant (naja, eigentlich eher gut ausgebaute Imbissbude) "Zum Nordpol" liegt nördlich von Bremerhaven an der Kreissstraße von Langen nach Sievern. Es existiert gefühlt seit Jahrzehnten und wird sicher auch noch viele Jahre länger existieren.

Ein Klassiker, den man dort unbedingt gegessen haben muss, ist die Portion Currywurst mit Pommes. Die Wurst ist ohne Übertreibung einen halben Meter lang, die Portion Pommes kann sich ebenfalls sehen lassen. Preislich hält sich das ganze in einem erträglichen Rahmen.

Weiter gibt es natürlich auch andere Speisen wie Gyros, Salat, Chicken Nuggets für die Kleinen. Insgesamt dreht sich hier aber alles mehr oder weniger um die Wurst.

Getränke sind ebenfalls zu haben. Es gibt zahlreiche Sitzplätze, die aber zu den Stoßzeiten (z.B. Sonntag Abend) häufig mal alle belegt sind. Weiter kann man an einem Tresen Platz nehmen.

Was meines Erachtens fehlt ist eine kleine Spielecke für die Kinder; die müssen dann eben mit den Glückspielautomaten vorlieb nehmen.

Ansonsten als Abwechslung zum richtigen Restaurant bzw. zur Imbissbude gut geeignet, allerdings muss der Cholersterinspiegel an den Tagen danachim Blick behalten werden.

• Ambiente
2  Danke, schwabenheini!