“Nun ja, nicht mehr so begeistert”
Bewertung zu Hoddows Gastwerk

Hoddows Gastwerk
Platz Nr. 2 von 64 Restaurants in Buxtehude
Küche: zeitgenössisch
Buxtehude, Deutschland
“Nun ja, nicht mehr so begeistert”
Bewertet am 28. April 2014

Wir waren am 27.04.2014 zum Abendenssen im Hoddows. Da wir schon länger nicht mehr hier Essen waren, hatten wir uns besonders gefreut. War doch die Auswahl der Speisen und die Qualität immer exzellent.
Aber was ich erleben durfte war echt dem Preis nicht angemessen:
Der Wein: als Liebhaber deutscher Weine aus dem Badischen gibt es hier nur einen offenen Weissburgunder, 0.2l für 6Euro....( soviel hat warscheinlich die ganze Flasche gekostet, mehr sag ich nicht dazu)
Die Vorspeise: eine Spargelsuppe grün/weis mit Schinkeneinlage, war zu süss abgeschmeckt, Kräuter waren frisch, der Schinken ganz ok, aber hierfür 6,90€ zu verlangen dann doch etwas üppig.
Hauptspeise: Entenbrust auf Rhabarbar Kompott mit Brokkoli und Kräuterrösti. Die Ente war zu 2/3 durchgegart, ensprechend trocken, die Rösti schmeckten wie aus der TK und der Brokkoli war weich (also fast zerkocht, kein Biss). Das Beste war die Soße, echt lecker. Preis für dieses Essen: 21,90Euro (und damit mehr als zu teuer).
Hoddows ist ja nicht eben für günstige Preise bekannt, hat mich nie gestört , denn der Gegenwert von erstklassigem Essen war bisher gegeben. Aber was wir gestern erlebten, war leider nix. Ich hoffe das es ein Ausrutscher war, bin da recht zuversichtlich.
Insofern gebe ich mal faire 3 Sterne, soll ja noch Luft nach oben geben.

• Aufenthalt April 2014
    • Ambiente
Danke, thomasvolquards!

“Wenn ich wählen müsste...”
Bewertet am 6. September 2013 über Mobile-Apps

Was ich als Einwohner ja jeden Abend neu kann, wäre das Hoddow mein absoluter Favorit in Buxtehude.
Eine hervorragende Küche und ein spitzen Team machen ein Resstaurant zum dem, was es ist und hier stimmt einfach alles!
Eindeutige Empfehlung, Preis/Leistung stimmen.

Aufenthalt September 2013
1 Danke, LuFoDiamond!
“Ausgezeichnetes Essen in nettem Ambiente - empfehlenswert”
Bewertet am 3. Januar 2013

Wir waren mit Freunden am 29.12.2012 bei Hoddows zu Gast - zugegebenermassen ein schwieriger Termin so kurz nach den Festtagen.
Die Karte ist angenehm übersichtlich - 6 Vorspeisen und 6 Hauptgerichte. Zusammen mit den 4 verschiedenen Tagesgerichten ergab das zumindest für uns eine ausreichende Auswahl. Meine kurze Enttäuschung über die nicht mehr vorhandene Waldpilzcremesuppe wandelte sich in Freude über die von mir statt dessen gewählte Bouillabaisse Gastwerk. Sehr lecker, ein wenig Gemüse ca. 5 verschiedene Sorten Fisch - ein Gedicht. Und nach ca. 5 Minuten hat dann auch der Chef des Hauses gemerkt, dass meine fortlaufend geäusserter leicht ironisch angehauchter Unmut über die fehlende Waldpilzcremesuppe nur ein "running gag" war.
Meine Hauptspeise war der Lammrücken mit Ratatouille und Gnocchi - ein formidables Gericht. Sehr zartes Fleisch, leicht knackiges Gemüse, rundherum gelungen.
Und weil es grad so schön war, gab es trotz des schon vollen Magens noch eine Creme Brulee als Nachtisch. Wobei nicht nur eine Creme Brulee auf den Tisch kam, sondern dazu noch ein Teller mit Litschi-Eis und Obstscheiben. Auch der Nachtisch konnte das hohe Niveau halten, so dass wir einen Rundherum gelungenen Abend mit unseren Freunden erlebt haben.

Auf jeden Fall eine Empfehlung.

Danke, D H!