“Hier esse ich am liebsten” 5 von fünf Punkten

Küche: deutsch, europäisch, zeitgenössisch
Optionen: Abendessen, Reservierung empfohlen
Optionen: Abendessen, Reservierung empfohlen
Buxtehude, Deutschland
“Hier esse ich am liebsten”
5 von fünf Punkten Bewertet am 21. Juli 2010

Zu den Menschen, die häufig essen gehen, gehöre ich nicht, denn ich koche gern. Aber wenn ich in unserer Stadt schon einmal ausgehe, dann komme ich hierher und fühle mich willkommen. Der Service ist freundlich und hilfsbereit, die Speisen sind wohlschmeckend und werden mit Phantasie auf dem Teller arrangiert, ohne dass man das Gefühl hat, hier werde eine Show abgezogen, hinter der nichts steht. Im Spätherbst sind insbesondere Gans und Ente zu empfehlen.
Die Seeburg liegt am ehemaligen Mühlenteich der Klostermühle Neukloster. Der Damm des Teiches wird von der stark befahrenen B 73 eingenommen. Das beeinträchtigt die Lage des Restaurants etwas. Aber wer sich vor Augen hält, dass hier schon seit dem Mittelalter eine europäische Fernverkehrsstraße vorbeiführte und die seit 340 Jahren bestehende Seeburg aus einer Ausspanne, also einer frühneuzeitlichen "Tank- und Rastanlage" hervorgegangen ist, der ist mit der Lage versöhnt, zumal sich die Seeburg als Ausgangspunkt für ruhige Waldspaziergänge im Forst von Neukloster anbietet.

Ambiente
      Essen