“Super Brunch” 4 von 5 Sternen

Optionen: Abendessen, Reservierung empfohlen
Buxtehude, Deutschland
“Super Brunch”
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. Mai 2012

Am 06.05.2012 waren wir mit Freunden zum Brunch in der Seeburg in Buxtehude Neukloster.
Wir wurden freundlich empfangen und wurden gleich zu unserem Platz gebracht.
Es blieb kein Wunsch offen, von Fleisch über Capatscho, Antipasti, Käse, warmes Büfett und Nachspeisen war alles vorhanden. Obwohl auch mehrere Gesellschaften vor Ort waren lief alles reibungslos ab. Auch war nie eine Speise alle. Am warmen Büfett gab es mehrere Fleischsorten. Die ein Koch aufgeschnitten hat und teilweise, zum Beispiel Schnitzel, frisch zubereitet hat.
Auch beim Nachtisch wurden Waffeln frisch zubereitet dort stand auch ein Mitarbeiter und hat aufgelegt. Alles war sehr schmackhaft und ausgewogen. Der Preis von 17€, ohne Getränke, ist bei diesem Angebot auch in Ordnung. Trotz der vielen Gäste war die Bedienung höflich und schnell aber nicht aufdringlich. Auch wurden wir nicht gedrängt das Lokal nach dem Brunch zu verlassen. Obwohl schon Gäste zum Kaffee kamen.
Der Brunch ging von 11-13 Uhr.
Bitte vorher anmelden weil es den Brunch wohl nicht jeden Sontag gibt.
Wir und unsere Freunde waren sehr zufrieden.

• Aufenthalt Mai 2012
      Ambiente
      Essen
Danke, Ugeissl!

Buxtehude, Deutschland
“Hier esse ich am liebsten”
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Juli 2010

Zu den Menschen, die häufig essen gehen, gehöre ich nicht, denn ich koche gern. Aber wenn ich in unserer Stadt schon einmal ausgehe, dann komme ich hierher und fühle mich willkommen. Der Service ist freundlich und hilfsbereit, die Speisen sind wohlschmeckend und werden mit Phantasie auf dem Teller arrangiert, ohne dass man das Gefühl hat, hier werde eine Show abgezogen, hinter der nichts steht. Im Spätherbst sind insbesondere Gans und Ente zu empfehlen.
Die Seeburg liegt am ehemaligen Mühlenteich der Klostermühle Neukloster. Der Damm des Teiches wird von der stark befahrenen B 73 eingenommen. Das beeinträchtigt die Lage des Restaurants etwas. Aber wer sich vor Augen hält, dass hier schon seit dem Mittelalter eine europäische Fernverkehrsstraße vorbeiführte und die seit 340 Jahren bestehende Seeburg aus einer Ausspanne, also einer frühneuzeitlichen "Tank- und Rastanlage" hervorgegangen ist, der ist mit der Lage versöhnt, zumal sich die Seeburg als Ausgangspunkt für ruhige Waldspaziergänge im Forst von Neukloster anbietet.

Ambiente
      Essen