“Gutes Ambiente mit guter Küche” 4 von fünf Punkten

Platz Nr. 2 von 61 Restaurants in Buxtehude
Küche: deutsch, europäisch, mitteleuropäisch
Geeignet für: Kinder, Romantisch, besondere Anlässe
Hannover, Deutschland
“Gutes Ambiente mit guter Küche”
4 von fünf Punkten Bewertet am 1. Mai 2014

Wir haben als Paar zweimal im Abthaus zu Abend gegessen.
Das Ambiente ist sehr gut und hinzu kommt ein guter Service.Selbst bei vollem Restaurant kann man sich gut unterhalten und man sitzt unten als auch in der oberen Etage ausgezeichnet auf altem Mobiliar.
Das Essen und auch die Getränke(Wein) sind ausgezeichnet im Preis/Leistungsverhältniss.
Ein muß zum Essen gehen in Buxtehude.

• Aufenthalt April 2014
Danke, Slowfood2014!

Deutschland
“Schönes Ambiente mit guter Küche”
4 von fünf Punkten Bewertet am 16. April 2014

Mit der tollen Lage in der Altstadt ist das Abthaus ein Lokal was wir immer wieder gerne besuchen. Hier stimmt alles, das Ambiente hat hier einen besonderen Charme, gepaart mit gutem Service, super Essen und einem Preis-Leistungsverhältnis das stimmt.

Auch für kleinere Gruppen-/Familenfeiern, Klassentreffen etc. geeigent. HIer gibt es einen schönen Raum im 1. OG.

• Aufenthalt November 2013
2 Danke, Anja G!
Lüneburg
“Schönes Lokal mit guter Küche”
4 von fünf Punkten Bewertet am 15. Dezember 2013 über Mobile-Apps

Mal eben ohne Tischreservierung am Samstagabend vor dem 3. Advent Essen gehen. Wir hatten Glück im Abthaus. Schöner Tisch am antiken roten Sofa, das war kultig und urgemütlich. Wir hatten das Rumpsteak zart rosa mit Ofenkartoffel, Rostbeef mit offensichtlich hausgemachter Remouladensoße, oberlecker, ein Wiener Schnitzel. Alles, auch die Bratkartoffeln und die Beilagensalate waren sehr gut zubereitet. Beim Service leider ein paar Punkte Abzug. Uns wurde auch kein Likör angeboten, wie es andere hier geschrieben haben. Trotzdem, es hat uns gut gefallen und wir kommen gerne wieder.

Aufenthalt Dezember 2013
Danke, Karsten213!
Sauerland
“Wunderbare Schnitzel!”
5 von fünf Punkten Bewertet am 7. September 2013

Im Abthaus in Buxtehude habe ich die besten "Wiener Schnitzel" meines Lebens gegessen.
Was sonst oft langweilig und trocken daherkommt, war hier hauchdünn geklopft, mit genau der richtigen Menge blasiger, in Butter gebratener Panade und einfach nur superlecker! Dazu gut gewürzte Bratkartoffeln und ein leckerer gemischter Salat - einfach perfekt!
Das Ambiente ist im Haus rustikal-elegant, in Garten, wo wir saßen, etwas rustikaler.
Die Bedienung war sehr freundlich und sehr aufmerksam.
Schade, dass wir am nächsten Tag schon wieder abreisen mussten!

• Aufenthalt September 2013
1 Danke, belfried!
“Absolut empfehlenswert!”
5 von fünf Punkten Bewertet am 2. Mai 2013

Hier stimmte für uns alles: Atmosphäre, Service, Speisen und das Preis-Leistungs-Verhältnis. Wir fühlten uns sofort willkommen und während des ganzen Abends umsichtig, aber unaufdringlich betreut. Daß der Koch uns persönlich den Hauptgang servierte und uns als "Neulinge" im Abthaus begrüßte, empfanden wir als ebenso angenehme Geste wie den hausgemachten Himbeerschnaps zum Abschied. Wir spielten sogar mit dem Gedanken, am nächsten Abend dem Restaurant einen erneuten Besuch abzustatten und die Speisekarte weiter auszutesten. Leider ist, wie sich herausstellte, Montag der (absolut verdiente!) einzige Ruhetag des Abthaus-Teams. Fazit: Buxtehude birgt Überraschungen...

• Aufenthalt April 2013
Danke, Berlin B!