“Sehr schön”

Heidekastell Iserhatsche
Platz Nr. 1 von 6 Aktivitäten in Bispingen
Details zur Sehenswürdigkeit
Bewertet 23. Oktober 2016 über Mobile-Apps

Sehr beeindruckendes Haus mit vielen eindrücken. Preis stimmt. Führung dauerte fast 1 1/2 Std. Draussen ist alles sehr schön gemacht . Für Sammler von Streichhölzer, bierflaschen, ü Eiern herrlich anzusehen. Viele eindrücke . Hochzeiten kann man feiern. Kleiner Vulkan vorhanden. Hexenhofen. Alles mit liebe dekoriert

Danke, Cindy W!

Bewertet 20. Oktober 2016

Noch nie ist mir eine Bewertung so schwer gefallen. Aber in Absprache mit meiner Frau und den Kindern (10+12) vergebe ich 3 Bewertungspunkte. Mal ganz spannend, mal interessant, mal unglaubwürdig, mal skurril. Diesen Laden kann man in keine Kategorie einsortieren. Mit gemischten Gefühlen verlässt man das Haus und weis nicht so recht, was man davon halten soll.

Danke, HannesS68!
Bewertet 18. Oktober 2016

einfach geniale Sammlungen und Verwirklichung eines einmaligen "Hobbys".
Leider sind in den Wohnräumen (phantastisch und vergleichbar mit früheren Prunksälen superreicher Könige) keine Fotos der handwerklichen Meisterleistungen gestattet.
Das hohe Eintrittsgeld haben wir nicht bereut. Auch für Kinder spannend und sehenswert. Parkbesuch inklusive.
Unheimlich viele schöne Eindrücke sind garantiert.

Danke, Klaus H!
Bewertet 13. Oktober 2016

Wir haben Iserhatsche durch Zufall gefunden. Die Führung und Ausstattung im Jagdschloss ist sehr interessant wenn man sich mit der Geschichte ein bisschen beschäftigt und sich mal bewusst macht das alles nachgebaut und selbst entworfen wurde. Und dann kommt man in einen Berg und in einen Vulkan oder doch in Eine Höhle? Das ist es was den Reiz von Iserhatsche ausmacht. Man erlebt das unerwartete. Ja, es ist alles etwas Skurril und man muss schon alles etwas mit Humor sehen. Aber für die 12 Euro bekommt man nicht nur ein Museum sondern gleich mehrere zusammen.
Sogetwas gibt es jedenfalls nicht noch einmal.

Danke, Familie S!
Weitere Bewertungen anzeigen
Bewertet 13. September 2016

Wir haben mit Freunden das Jagdschlößchen mit Garten besucht und hatten hinterher einen zwiespältigen Eindruck. Einerseits sieht man wirklich einzigartiges, das aber teilweise erdrückt und viele Fragen offen lässt. Die Sammlungen sind nicht sehr ausstellungsgerecht angeordnet, tlw. fragwürdig (Milchdöschendeckel, Kugelschreiber, Kapselheber....). Das Jagdschloss innen ist überrestauriert und erschlagend ausgestattet. Die über Ton-Aufzeichnung zugespielten Kommentare im Jagdschloss des Besitzers strotzen vor Superlativen (einzigartig, wundervoll, hervorragend, ...) und grenzen an Selbstbeweihräucherung. Der Garten ist recht schön. Das angepriesene Café hatte leider geschlossen. Der Eintrittspreis ist mit 12 Euro deutlich zu hoch. Die Ausschilderung zur Einfahrt ist auch sehr klein und daher ist diese "Sehenswürdigkeit" auch schwer zu finden.

2  Danke, jens22h5!

Reisende, die sich Heidekastell Iserhatsche angesehen haben, interessierten sich auch für:

Bispingen, Niedersachsen
Soltau, Niedersachsen

Schneverdingen, Niedersachsen

Sie waren bereits im Heidekastell Iserhatsche? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!