“Nett aber überteuert”

Das verrückte Haus
Platz Nr. 1 von 7 Aktivitäten in Bispingen
Details zur Sehenswürdigkeit
Bewertet 1. April 2018

Die Idee des verrückten Hauses ist ganz nett. Die Sache würde sicher auch sehr viel mehr Spaß machen, wenn es teilweise wegen der kleinen Räume nicht zu Überfüllung kommen würde. Dann ist es nur mit langen Wartezeiten möglich die lustigen Fotos zu machen. Außerdem stehen Preis und Leistung nicht im Gleichgewicht. 6 Euro für den Erwachsenen, 4 Euro Kind finde ich persönlich überteuert. Wichtig im Vorhinein zu wissen ist auch, dass es durch die Längs-und Querneigung des Hauses zu Kreislauf -und Gleichgewwichtstörungen kommen kann.

Danke, roswitha55!
DVH D, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von Das verrückte Haus, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 19. April 2018

Vielen Dank für Deine Bewertung. An manchen Tagen ist es recht voll und man muss mit Wartezeiten rechnen. In der Regel gibt es hier aber äußerst selten Probleme.
Draußen am Zaun befindet sich extra ein großes Schild, auf dem genau vor möglichen Kreislaufproblemen gewartet wird.

Liebe Grüße,

Bewertet 27. März 2018 über Mobile-Apps

Wir sind zufällig am verrückten Haus vorbeikommen und haben gedacht das gucken wir uns mal an. Vor dem Haus ist ein Parkplatz, auf diesen kommt man durch eine Schranke mit einem Hinweisschild, parken für Besucher des Hauses kostenlos aber kein Hinweis was es kostet wenn man das Haus nicht besucht. Wir also trotzdem rauf auf den Parkplatz und rein ins Café um Eintrittskarten zu kaufen. Da wir den Eintrittspreis unverschämt fanden haben wir nur einen Magneten als Erinnerung gekauft und sind wieder gegangen. Bei der Ausfahrt steht ein Schild auf dem steht bitte Geld passend einwerfen Parkgebühr
2 Euro das ist noch unverschämter als der Eintrittspreis da wir max. 5 Minuten gestanden haben.
Als Tip , die Schranke links liegen lassen und beim Schnellrestaurant kostenlos parken und die paar Schritte zu Fuß gehen, es sei denn man möchte unbedingt ins Haus.

1  Danke, Andrea S!
DVH D, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von Das verrückte Haus, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 29. März 2018

Liebe Andrea S,

um sich zu informieren, hätten Sie sich doch einfach auf einem der unbeschrankten Parkplätze parken können. Diese befinden sich gut sichtbar direkt am Café Kopfüber, gegenüber des Blitz Döners.
Zur Info, dieses wahnsinnig teure Schrankensystem mussten wir leider bauen, um unseren Kunden kostenfreie Parkplätze garantieren zu können. Unsere Parkplätze wurde extrem durch Fremdparker besetzt, sodass es leider nicht mehr genügend freie Parkplätze für unsere Kunden gab.
Wahrscheinlich wäre ein kurzes Gespräch hilfreicher und aufklärender gewesen, als eine haltlose und schlechte Bewertung abzugeben. Gemeinsam hätten wir sicherlich eine Lösung gefunden.

Herzliche Grüße sendet,

Bewertet 25. März 2018 über Mobile-Apps

Was die Sinne einem aber auch für einen Streich spielen können. Ein super Erlebnis, muss man einfach erlebt haben. Meine Frau hatte allerdings mit einigen Gleichgewichtsstörungen zu kämpfen. Trotz allem ein absolutes Muss, sich dieses Haus anzuschauen.

Danke, Sascha K!

Herzlichen Dank für deine Bewertung!
Übrigens, Kinder haben im Gegensatz zu uns Erwachsenen nur äußerst selten mit Gleichgewichtsproblemen zu kämpfen, da sie durch das viele Toben, Schaukeln, Drehen etc. einen viel besseren Gleichgewichtssinn haben.

Herzliche Grüße sendet,

Bewertet 18. Februar 2018 über Mobile-Apps

Wer 30 Minuten Zeit hat, kann sie hier lustig verbringen. Das gesamte Haus steht auf dem Kopf. Es ist nur eine sehr leichte Schräglage zu bemerken, wenn man durch geht. Die Zimmer sind gut nachgestellt, nur bei den Fenstern fällt es auf ;) Ein Highlight war für uns das Bild mit der Toilette :D Der Frühstückstisch im Wohnbereich fetzt aber auch. Länger als 30min dauert der Spaß nicht.

Unbedingt Fotos mit sich selbst machen! Wenn man die Bilder anschließend umdreht sieht das einmalig aus!

1  Danke, DanniDeluxe!
DVH D, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von Das verrückte Haus, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 3. März 2018

Vielen Dank für deine Bewertung! Die Fenster, sowie die Treppen mussten aus Sicherheitsgründen richtig herum eingebaut werden. Darauf wird im Haus unter "Wissenswertes" auch hingewiesen.