“Auf jeden Fall ein Besuch Wert”
Bewertung zu Snow Dome Bispingen

Snow Dome Bispingen
Platz Nr. 2 von 6 Aktivitäten in Bispingen
Weitere Details zu Sehenswürdigkeiten
Details zur Sehenswürdigkeit
Empfohlene Besuchsdauer: 1-2 Stunden
Beschreibung des Inhabers: Die 23.000 m² große Skihalle des Snow Dome Bispingen, direkt an der A7, bietet Ihnen mit frischem Pulverschnee die perfekten Pistenbedingungen für Anfänger und Fortgeschrittene. Unsere hauseigene Sport Schule vom Deutschen Skilehrerverband (DSLV) bietet regelmäßig Ski- und Snowboardkurse für Anfänger und Fortgeschrittene, sowie spannende Incentives für Gruppen und Teams an. Direkt vor den Toren des Snow Dome Bispingen befindet sich das dreieinhalb Sterne Resort Hotel Bispingen. Übernachten Sie in Nachbarschaft zu unseren Attraktionen in authentischen Blockhäusern mit bis zu sechs Personen pro Haus. Gönnen Sie sich und Ihrer Gruppe eine Auszeit vom Alltag, lassen Sie sich vom bayerisches Ambiente begeistern und erleben Sie Wintersport das ganze Jahr
Hilfreiche Informationen: Schließfächer / Garderobe, Angebote für Kleinkinder, Snack- und Getränkeangebot, WC, Treppe / Aufzug, Angebote für Jugendliche
Wietzendorf, Deutschland
Beitragender der Stufe 6
84 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 67 "Hilfreich"-
“Auf jeden Fall ein Besuch Wert”
Bewertet am 20. April 2013

Es ist eine große Gaudi und lohnt auf jeden fall einen bzw. Mehrere Besuche. Die Piste ist gut pröpariert und die Länge geht in Ordnung in Verbindung mit der kartbahn en Volltreffer.die Leute sind gut ausgebildet das Restaurant ist durschnitt.

Aufenthalt Februar 2013
Danke, Franko K!

Holzminden, Germany
Beitragender der Stufe 3
17 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 10 "Hilfreich"-
“Im Snow Dome eine erfolgreiche Tagung erlebt”
Bewertet am 7. Februar 2013

Ich war mit ca. 75Personen zu einer Tagung im Snow Dome . Die Räume sind schön. Die Lüftung war entsetzlich, es zog an allen Ecken und Enden und sie war zudem laut. Die Bewirtung war mittelmäßig und fand desorganisiert im Restaurant statt.

Aufenthalt September 2012
1 Danke, 1954Elizabeth1954!
Friesoythe, Deutschland
common_n_attraction_reviews_1bd8 2 "Hilfreich"-
“Macht Spass”
Bewertet am 4. Februar 2013

Binnen zwei Stunden ist man soweit, das man auf der leichten Piste fahren kann. Sämtliche Ausrüstung, von der Bekleidung bis zum Stportgerät kann man mieten. Insgesamt wird ein Tag mit der Familie aber auch ganz schön teuer.

Aufenthalt Januar 2013
Danke, Caro W!
Tappendorf, Schleswig-Holstein, Germany
Beitragender der Stufe 5
21 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 24 "Hilfreich"-
“Snow Dome”
Bewertet am 28. Januar 2013

Wir waren einen Tag im Snow Dome. Es hat uns sehr gut gefallen. Man kann sich alles angucken ohne Eintritt zu bezahlen. Die Preise für Essen und Trinken sind auch ok. Sehr freundliches Personal. Der Skikurs für Kinder auch klasse gemacht, Sohn 12 Jahre. Netter Skilehrer mit viel Geduld. Die Kinder waren alle begeistert und haben in kurzer Zeit viel gelernt. Man kann sich die komplette Skiausrüstung leihen z.B. Helm, Skianzug usw. Schwerbehinderte bekommen Ermäßigung. Der Spaß ist aber nicht ganz billig, lohnt sich aberauf jedenfall .

Aufenthalt Januar 2013
Danke, Klaus S!
Hildesheim, Deutschland
Beitragender der Stufe 5
8 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 101 "Hilfreich"-
“Ski-Kindegarten - Schön für Anfänger, nix für Fortgeschrittene”
Bewertet am 8. Oktober 2012

Wir waren einen Tag (Feiertag) mit unseren drei Kindern (8, 5 und 3 Jahre) dort. Alles gut organisiert, wenig Besucher, viel Personal. Wir hatten zwar unsere komplette Ausrüstung für Alle dabei, benötigten aber Service für die Einstellung der Bindungen für die Kinderski. Ging schnell, professionell und kostenlos.
Es gibt eine kurze Piste (ca 100 m) für absolute Anfänger, mit einem Förderband für den Transport.
Eine lange Piste (ca 300 m) für Anfänger mit ein bisschen Erfahrung, mit Sessellift.
Unsere beiden Großen hatten schon Ski-Unterricht auf dem Stubaier Gletscher, nach einer Aufwärmrunde auf der kurzen Piste sind sie nur noch auf der Langen gefahren. In Stubai sind die einfachsten Anfängerpisten länger und anspruchsvoller als hier die lange Piste.
Unsere Kleine stand zum ersten Mal auf Ski, aber nach einer halben Stunde war sie dann auch in der Lage, zumindest die kurze Piste alleine zu fahren.
Für uns Erwachsene mit Ski-Erfahrung ist das ganze ohne jede Herausforderung, sondern eher langweilig und Spassfrei.
Aber den Kindern hat es gefallen. Für sie werden wir auch wieder hinfahren, zum Üben, bevor wir nächstes Jahr wieder nach Stubai fahren (siehe auch meine Bewertung zum Stubaier Gletscher).
Positiv: Ausreichend Garderobenschränke, kostenlos und mit der Chip-Karte für das Drehkreuz zu bedienen.

Aufenthalt Oktober 2012
2 Danke, RalfD!