“Macht Spass” 4 von fünf Punkten

Snow Dome
Platz Nr. 2 von 6 Aktivitäten in Bispingen
Weitere Details zu Sehenswürdigkeiten
Details zur Sehenswürdigkeit
Beschreibung des Inhabers: Die Erlebniswelt des Snow Dome Bispingen und des ***s Resort Hotel Bispingen ist ein Leuchtturm im Freizeit- und Tourismusangebot der Lüneburger Heide gleichermaßen für Gäste, Urlauber, Erholungssuchende, Freizeitsportler und Einheimische. Die Marken Snow Dome Bispingen und ***s Resort Hotel Bispingen stehen für Leidenschaft am Sport gepaart mit sportlichem Lifestyle. Damit jeder für sein Können die richtige Piste findet, haben wir unsere Skihalle unterteilt. Anfänger ziehen ihre ersten Schwünge auf der seitlich gelegenen Piste, die dank einem Fließband-Lift – auch „Zauberteppich“ genannt – mühelos erklommen werden kann. Wer schon etwas sicherer ist, cruist auf der rund 300m langen Piste. Im oberen Teil ist sie etwas steiler (rund 20% Gefälle) und läuft sanfter nach unten aus. Unser 6er Sessellift und der Teller-Schlepplift bringen euch auch hier bequem und sicher auf den Gipfel, der übrigens auf knapp 30m über Null liegt!
Hilfreiche Informationen: Angebote für Jugendliche, Treppe / Aufzug, Snack- und Getränkeangebot, Angebote für Kleinkinder, WC, Schließfächer / Garderobe
Friesoythe, Deutschland
common_n_attraction_reviews_1bd8 2 "Hilfreich"-
“Macht Spass”
4 von fünf Punkten Bewertet am 4. Februar 2013

Binnen zwei Stunden ist man soweit, das man auf der leichten Piste fahren kann. Sämtliche Ausrüstung, von der Bekleidung bis zum Stportgerät kann man mieten. Insgesamt wird ein Tag mit der Familie aber auch ganz schön teuer.

Aufenthalt Januar 2013
Danke, Caro W!

Tappendorf, Schleswig-Holstein, Germany
21 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 20 "Hilfreich"-
“Snow Dome”
5 von fünf Punkten Bewertet am 28. Januar 2013

Wir waren einen Tag im Snow Dome. Es hat uns sehr gut gefallen. Man kann sich alles angucken ohne Eintritt zu bezahlen. Die Preise für Essen und Trinken sind auch ok. Sehr freundliches Personal. Der Skikurs für Kinder auch klasse gemacht, Sohn 12 Jahre. Netter Skilehrer mit viel Geduld. Die Kinder waren alle begeistert und haben in kurzer Zeit viel gelernt. Man kann sich die komplette Skiausrüstung leihen z.B. Helm, Skianzug usw. Schwerbehinderte bekommen Ermäßigung. Der Spaß ist aber nicht ganz billig, lohnt sich aberauf jedenfall .

Aufenthalt Januar 2013
Danke, Klaus S!
Hildesheim, Deutschland
8 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 99 "Hilfreich"-
“Ski-Kindegarten - Schön für Anfänger, nix für Fortgeschrittene”
3 von fünf Punkten Bewertet am 8. Oktober 2012

Wir waren einen Tag (Feiertag) mit unseren drei Kindern (8, 5 und 3 Jahre) dort. Alles gut organisiert, wenig Besucher, viel Personal. Wir hatten zwar unsere komplette Ausrüstung für Alle dabei, benötigten aber Service für die Einstellung der Bindungen für die Kinderski. Ging schnell, professionell und kostenlos.
Es gibt eine kurze Piste (ca 100 m) für absolute Anfänger, mit einem Förderband für den Transport.
Eine lange Piste (ca 300 m) für Anfänger mit ein bisschen Erfahrung, mit Sessellift.
Unsere beiden Großen hatten schon Ski-Unterricht auf dem Stubaier Gletscher, nach einer Aufwärmrunde auf der kurzen Piste sind sie nur noch auf der Langen gefahren. In Stubai sind die einfachsten Anfängerpisten länger und anspruchsvoller als hier die lange Piste.
Unsere Kleine stand zum ersten Mal auf Ski, aber nach einer halben Stunde war sie dann auch in der Lage, zumindest die kurze Piste alleine zu fahren.
Für uns Erwachsene mit Ski-Erfahrung ist das ganze ohne jede Herausforderung, sondern eher langweilig und Spassfrei.
Aber den Kindern hat es gefallen. Für sie werden wir auch wieder hinfahren, zum Üben, bevor wir nächstes Jahr wieder nach Stubai fahren (siehe auch meine Bewertung zum Stubaier Gletscher).
Positiv: Ausreichend Garderobenschränke, kostenlos und mit der Chip-Karte für das Drehkreuz zu bedienen.

Aufenthalt Oktober 2012
2 Danke, RalfD!
Rosengarten, Deutschland
32 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 38 "Hilfreich"-
“Minus 3 Grad mitten im Sommer!”
4 von fünf Punkten Bewertet am 3. September 2012

Er liegt wie ein riesiger winkliger Blechkasten mitten in der Natur und ist äußerlich betrachtet alles andere als schön. Ein wenig absonderlich mutet es dann an, wenn bei sommerlichen Temperaturen Personen mit geschulterten Schier, gar schon in Schistiefeln und wattiertem Anzug auf das Gebäude zustelzen: Die Karawane der Marsmännchen? Im Innern zeigt sich der Snow Dome durchstrukturiert und -organisiert. Zum Schilaufen und Rodeln rechts, Souveniers kaufen geradeaus und Essen und gucken links. Gucken kann man durch die vielen Scheiben der Restaurants oder aber vom Balkon oberhalb des Auslaufs der Pisten. Doch hier empfiehlt sich die Mitnahme einer warmen Jacke, denn die Minusgrade muten eingedenk der sommerlichen Temperaturen, aus denen heraus man das Haus betreten hat, geradezu arktisch an. Das Schnellrestaurant hat ein überschaubares, bezahlbares, gut mundendes Angebot als Selbstbedienung. Das im tiroler Stil gehaltene Restaurant, verteilt über unterschiedlich große (für Gesellschaften mietbare) Stuben, bietet a la Carte-Essen der gehobenen Preisklasse und von sehr guter Qualität. Ein Ausflug zum Snowdome ist sehens- und erlebenswert und Das schiefe Haus befindet sich in Sehentfernung.

Aufenthalt Juli 2012
Danke, Ilse_Ludwig!
Wedemark, Deutschland
56 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 57 "Hilfreich"-
“Skifahren im Sommer in Niedersachsen”
4 von fünf Punkten Bewertet am 8. August 2012

Wir waren zum Essen im Restaurant und haben den Akteuren zugeschaut. Es hat sehr viel Spass gemacht. Im Aussenbereich haben sich Wassersportler ausprobiert auch nett - wenn man trocken zuschauen kann....

Aufenthalt September 2011
1 Danke, manauab!