“Snow Dome”

Platz Nr. 2 von 6 Aktivitäten in Bispingen
Weitere Details zu Sehenswürdigkeiten
Details zur Sehenswürdigkeit
Empfohlene Besuchsdauer: 1-2 Stunden
Beschreibung des Inhabers: Die 23.000 m² große Skihalle des Snow Dome Bispingen, direkt an der A7, bietet Ihnen mit frischem Pulverschnee die perfekten Pistenbedingungen für Anfänger und Fortgeschrittene. Unsere hauseigene Sport Schule vom Deutschen Skilehrerverband (DSLV) bietet regelmäßig Ski- und Snowboardkurse für Anfänger und Fortgeschrittene, sowie spannende Incentives für Gruppen und Teams an. Direkt vor den Toren des Snow Dome Bispingen befindet sich das dreieinhalb Sterne Resort Hotel Bispingen. Übernachten Sie in Nachbarschaft zu unseren Attraktionen in authentischen Blockhäusern mit bis zu sechs Personen pro Haus. Gönnen Sie sich und Ihrer Gruppe eine Auszeit vom Alltag, lassen Sie sich vom bayerisches Ambiente begeistern und erleben Sie Wintersport das ganze Jahr
Hilfreiche Informationen: Snack- und Getränkeangebot, WC, Angebote für Kleinkinder, Schließfächer / Garderobe, Angebote für Jugendliche, Treppe / Aufzug
Bewertet am 28. Januar 2013

Wir waren einen Tag im Snow Dome. Es hat uns sehr gut gefallen. Man kann sich alles angucken ohne Eintritt zu bezahlen. Die Preise für Essen und Trinken sind auch ok. Sehr freundliches Personal. Der Skikurs für Kinder auch klasse gemacht, Sohn 12 Jahre. Netter Skilehrer mit viel Geduld. Die Kinder waren alle begeistert und haben in kurzer Zeit viel gelernt. Man kann sich die komplette Skiausrüstung leihen z.B. Helm, Skianzug usw. Schwerbehinderte bekommen Ermäßigung. Der Spaß ist aber nicht ganz billig, lohnt sich aberauf jedenfall .

Danke, Klaus S!

Bewertet am 8. Oktober 2012

Wir waren einen Tag (Feiertag) mit unseren drei Kindern (8, 5 und 3 Jahre) dort. Alles gut organisiert, wenig Besucher, viel Personal. Wir hatten zwar unsere komplette Ausrüstung für Alle dabei, benötigten aber Service für die Einstellung der Bindungen für die Kinderski. Ging schnell, professionell und kostenlos.
Es gibt eine kurze Piste (ca 100 m) für absolute Anfänger, mit einem Förderband für den Transport.
Eine lange Piste (ca 300 m) für Anfänger mit ein bisschen Erfahrung, mit Sessellift.
Unsere beiden Großen hatten schon Ski-Unterricht auf dem Stubaier Gletscher, nach einer Aufwärmrunde auf der kurzen Piste sind sie nur noch auf der Langen gefahren. In Stubai sind die einfachsten Anfängerpisten länger und anspruchsvoller als hier die lange Piste.
Unsere Kleine stand zum ersten Mal auf Ski, aber nach einer halben Stunde war sie dann auch in der Lage, zumindest die kurze Piste alleine zu fahren.
Für uns Erwachsene mit Ski-Erfahrung ist das ganze ohne jede Herausforderung, sondern eher langweilig und Spassfrei.
Aber den Kindern hat es gefallen. Für sie werden wir auch wieder hinfahren, zum Üben, bevor wir nächstes Jahr wieder nach Stubai fahren (siehe auch meine Bewertung zum Stubaier Gletscher).
Positiv: Ausreichend Garderobenschränke, kostenlos und mit der Chip-Karte für das Drehkreuz zu bedienen.

2  Danke, RalfD!
Bewertet am 3. September 2012

Er liegt wie ein riesiger winkliger Blechkasten mitten in der Natur und ist äußerlich betrachtet alles andere als schön. Ein wenig absonderlich mutet es dann an, wenn bei sommerlichen Temperaturen Personen mit geschulterten Schier, gar schon in Schistiefeln und wattiertem Anzug auf das Gebäude zustelzen: Die Karawane der Marsmännchen? Im Innern zeigt sich der Snow Dome durchstrukturiert und -organisiert. Zum Schilaufen und Rodeln rechts, Souveniers kaufen geradeaus und Essen und gucken links. Gucken kann man durch die vielen Scheiben der Restaurants oder aber vom Balkon oberhalb des Auslaufs der Pisten. Doch hier empfiehlt sich die Mitnahme einer warmen Jacke, denn die Minusgrade muten eingedenk der sommerlichen Temperaturen, aus denen heraus man das Haus betreten hat, geradezu arktisch an. Das Schnellrestaurant hat ein überschaubares, bezahlbares, gut mundendes Angebot als Selbstbedienung. Das im tiroler Stil gehaltene Restaurant, verteilt über unterschiedlich große (für Gesellschaften mietbare) Stuben, bietet a la Carte-Essen der gehobenen Preisklasse und von sehr guter Qualität. Ein Ausflug zum Snowdome ist sehens- und erlebenswert und Das schiefe Haus befindet sich in Sehentfernung.

Danke, Ilse_Ludwig!
Bewertet am 8. August 2012

Wir waren zum Essen im Restaurant und haben den Akteuren zugeschaut. Es hat sehr viel Spass gemacht. Im Aussenbereich haben sich Wassersportler ausprobiert auch nett - wenn man trocken zuschauen kann....

1  Danke, manauab!
Bewertet am 10. April 2012

...ist natürlich nie so wie auf einem Berg. Es scheint keine Sonne, der Schnee ist schlechter, die Piste ist kurz und nicht steil genug.

ABER: Man kann Ski fahren ohne 7h im Auto zu sitzen, es ist ideal für Anfänger zum lernen und mal zum schnuppern und deshalb macht es eben doch Sinn.

Das Material ist durchaus brauchbar und für diese Zwecke mehr als ausreichend.

Essen ist auch ok und preislich in Ordnung. Der Besuch selbst mit Ski und Kurs schlägt allerding recht heftige Lücken ins Portemonnaie. Aber es wird ja auch ein großer Kühlschrank betrieben.

Bei der Wahl des Kurses sollte man auf den Trainer achten, damit steht und fällt das ganze. Es gibt Trainer die sind gut (Waldemar) und es gibt Trainer die können einfach nichts (Konstantin)

Danke, cappu7no!