“Heide-Park, Hamburg, Bremen in der Nähe ... oder üblicher Center Parc Standard”

Center Parcs Bispinger Heide
Nr. 2 von 9 Hotels in Bispingen
Rheinmain
Bewertet am 29. Juli 2010

Wir hatten in früheren Jahren mehrfach in Center Parcs in Holland und Belgien gewohnt. Mit Kindern bis 12-14 Jahren sicher eine schöne Art des Urlaubs in einem komfortablen Wohncontainer mit guter Ausstattung mitten in einer schönen waldähnlichen und meist autofreien Umgebung, in der man Kinder ohne Gewissensbisse frei laufen lassen kann. Ein hoher Unterhaltungswert für die Kids ist fast in jedem Park sichergestellt und auch für die Eltern bieten die zentralen Domes Abends einen Freizeitwert. Sport und Bewegung wird groß geschrieben, wenngleich außer der meist sehenswerten und witterungsunabhängigen Schwimmanlage alles gesondert bezahlt werden muss. Regentage sind dank der überdachten Zentralanlagen nicht unbedingt eine Tragödie. Die Bungalows sind geräumig und gut, teilweise komfortabel ausgestattet auch für Selbstversorger. Für Familien also auf jeden Fall ein nicht ganz billiges, aber gut durchdachtes Gesamtkonzept.

Bispinger Heide, als einziger deutscher Center Parc, unterscheidet sich von den holländischen und belgischen Parks vor allem durch den fehlenden Themen-Dome für Kinder (z.B. Piratendome in Vossemeren, Urwald-Dome, etc.). Auch das Entertainment-Programm ist deutlich auf das ruhigere, deutsche Niveau heruntergefahren. Zwar gibt es abendliche Unterhaltung, aber deutlich ruhiger als das anspruchsvolle Programm der holländischen Parks. Die künstliche Anlage des Domes ist ohnehin Geschmackssache. Ich kenne schönere Center Parcs. Nichts desto trotz, wir haben uns mit unseren Heranwachsenden abendlich gut amüsiert, obwohl der Zapfenstreich, anders als in z.B. Emhof weit vor 24 Uhr lag.

Vorteil der Bispinger Heide ist der unmittelbar in der Nachbarschaft liegende Heide-Park Soltau, der der eigentliche Grund unseres Aufenthalts war. Berücksichtigt man allerdings, dass mit dem Aufenthalt dort, einer der relativ teuren 3-4 Aufenthaltstage im Center Parc verloren geht, gibt es möglicherweise bessere Alternativen für einen Heide-Park-Aufenthalt. Es gibt übrigens in unmittelbarer Nachbarschaft auch einen Ganzjahres-Ski-Dome für den, der auf seichten Hügeln gerne mal üben mag. Hamburg ist für einen Tagesausflug ebenfalls in weniger als einer Stunde erreichbar. Aber Vorsicht: Der hohe Center Parcs Preis lohnt nur, wenn man das Onsite-Angebot radikal ausnutzt und nicht zuviel unterwegs ist.

Mit unseren Heranwachsenden waren wir von unserem Aufenthalt nicht enttäuscht, aber die große Center Parc Begeisterung der früheren Jahre ist in Bispingen nicht aufgekommen. Uns haben die holländischen (Meerdal kennen wir nicht) und belgischen Parks durchweg in früheren Jahren besser gefallen, aber Bispingen entspricht sicher mehr der deutschen Vorstellung eines solchen Urlaubs.

• Aufenthalt August 2009, Familie
1 Danke, gammaray1945!

Maintal, Deutschland
Bewertet am 16. März 2010

Center Parks ist einfach mal die geilste Hotelanlage für leute, die auf Sport und Wasser stehen, aber nicht auf Mietskasernen

leider ist die Instandhaltung in letzter zeit etwas auf der Strecke geblieben (im Schwimmbad), aber immer noch vollkommen in Ordnung

Super Hotel anlage

Aufenthalt März 2009, Familie
Danke, flxh2o!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Bispingen.
Heide Park Abenteuerhotel
Gasthaus & Pension Heidehof
Das kleine Hotel am Park
Das kleine Hotel am Park
Nr. 5 von 9 in Bispingen

Sie waren bereits im Center Parcs Bispinger Heide? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Center Parcs Bispinger Heide

Unternehmen: Center Parcs Bispinger Heide
Anschrift: Toepinger Str. 69, 29646 Bispingen, Niedersachsen, Deutschland
Lage: Deutschland > Niedersachsen > Bispingen
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Spa Swimmingpool
Nr. 2 von 9 Hotels in Bispingen
Preisspanne pro Nacht: 67€ - 227€
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Center Parcs Bispinger Heide 3*
Der Center Parcs Bispinger Heide in Bispingen, Lüneburger Heide ist ein perfekter Ferienpark für Familien. Lage Center Parcs Bispinger Heide liegt in Bispingen im Herzen der Lüneburger Heide. Bispingen ist unweit von allen Freizeitparks der Lüneburger Heide (z.B. Heide Park Soltau) entfernt. Bispingen ist einfach über die A7 zu erreichen. Hamburg: 60 km Bremen: 116 km Dortmund: 295 km Köln: 374 km Stuttgart: 612 km München: 720 km Ausstattung Den grünen Mittelpunkt des Center Parcs Bispinger Heide bildet der Market Dome mit einer Auswahl an Restaurants, Geschäften und Unterhaltung zwischen tropischen Pflanzen und exotischen Tieren. Hier ist auch der Eingang zur Hauptattraktion von Center Parcs, die tropische Wasserwelt Aqua Mundo: •Wellenbecken •Wildwasserbahn •Tunnelrutschen •Kleinkindbereich •Kinderspielbad Drachenfels •Außenbecken •Sonnengrotte •Aqua Café Das Wellness Center Nature & Spa mit Saunalandschaft im Center Parcs bietet: •Hamam - Türkische Waschung •Rasul-Zeremonie •Ayurveda Abhyanga Massage •Hot Stone Massage •Lomi Lomi Nui Masage •Senergy Druckpunkt Massage •Gesichts- & Körperbehandlungen •Floating - Salzwasserschwebebad •Maniküre •Pediküre Genießen Sie die Natur rund um Ihr Ferienhaus oder erleben Sie einige unserer Aktivitäten: •Bogenschießen •Klettern •Seilbahnrutschen •Riesenschaukel •Tarzan's Welt •High Jump •Wildwassersurfen •Nordic Walking •Tauchen Aktivitäten für Kinder: zum Staunen, zum Spielen, zum Lernen, zum Spaßhaben, zum Toben, zum Streicheln - wir haben dran gedacht: •Indoor-Spielwelt BALUBA •Wannabe - ich wünschte, ich wäre ein Indianer, Zirkusartist, Prinzessin... •Kinderbauernhof •Orry & Friends erleben •Gute-Nacht-Geschichten •17 Spielplätze (innen & außen) •Kids Bingo •Kids Disco •Kinderschminken •Kidsparade Unt erkünfte im Center Parcs Bispinger Heide buchen Ausstattung: •750 Center Parcs Feriendomizile in einer Ferienanlage mit viel Wald- & Wasserfläche auf über 90 Hektar •Tropisches Zentrum Market Dome •Subtropisches Wasserparadies Aqua Mundo •Wellness Center Nature & Spa mit Saunalandschaft •Sechs Restaurants & Cafés •Supermarkt •Fashion - Toys & Souvenirs Shop •Guestservice (24 Std.) •Sport Center •Bowlingbahnen •Spielecenter House of Games •Entertainment •Aktivitätenprogramm •Kinderprogramm •Fahrradverleih •Märchen - Minigolfanlage •Tretbootverleih •Tagung & Event für bis zu 3.500 Pers. Zimmeraustattung Alle Ferienhäuser im Center Parcs haben eine komplett ausgestattete Küche mit Geschirrspüler, Breitbild-TV, einen offenen Kamin, eine private Terrasse mit Gartenmöbeln und ab 4 Personen ein Babybett, Hochstuhl und Laufstall. Unsere Premium Ferienhäuser sind zusätzlich mit einem Föhn, Mini HiFi-System und einem zweiten TV in einem der Schlafzimmer ausgestattet. Die Betten sind bei Ankunft bezogen und Handtücher liegen bereit. Die VIP Kategorie bietet darüber hinaus noch eine Senseo-Kaffeemaschine, eine Sauna, Flatscreen-TV mit Heimkinosystem und DVD-Player. Ein Pflege- und Küchenpaket liegt bereit und Sie erhalten täglich Brötchen & Tageszeitung an die Tür Ihres Ferienhauses. Weiterhin finden Sie bei uns Kinderferienhäuser, rollstuhlgerechte Ferienhäuser und die neue Generation bei Center Parcs: Eden Ferienhäuser, Hausboote und Baumhäuser. Verpflegung Sie können wählen zwischen: •Kochen in der komplett ausgestatteten Küche •Lieferservice: Funcooking (z.B. Heißer Stein) •Pizza- & Pastalieferservice •Frühstück, Lunch, Dinner a la carte •Frühstücks-Arrangement •Market Buffet-Arrangement •Arrangement Halbpension •All Inclusive Arrangement Restaurants & Cafés: •Market Buffet Restaurant mit täglich wechselndem Thema und spezielles Kinderbuffet •Bispinger Brauhaus - eine kulinarische ÜbReise durch Deutschland mit Haxe & Heidschnucke •Pfannkuchenhaus mit süßen & herzhaften Pfannkuchen und der Spielecke in der Mitte •IL GIARDINO: Pizza & Pasta werden vor Ihren Augen frisch zubereitet. •Break Point im Market Dome & Aqua Café in der Wasserwelt Aqua Mundo: frische Burger, Salate, Snacks & Co. Besonderheiten Market Dome Das mediterrane Zentrum mit Geschäften & Restaurants, Sport Center und Live Entertainment. Aqua Mundo Die tropische Wasserwelt mit Wildwasserban, Wellenbecken, Kinderspielbereichen und Rutschen. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, TUI DE, Priceline, Eurosun, HRS, Odigeo, Agoda und Weg als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Center Parcs Bispinger Heide daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Center Parcs Bispinger Heide Bispingen
Bispingen Bewertungen